Wertschätzung von E-Gitarren

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.Ich will meine Grassroots Gitarre verkaufen.Es handelt sich um einen Original Nachbau der KH-2 von ESP.Die Firma Grassroots ist ja so zu sagen der Vorgänger von LTD gewesen.Jetzt ist meine Überlegung ob die Gitarre nicht eventuell sogar Sammlerwert hat da es die Firma nicht mehr gibt.Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung.Die Gitarre funktioniert einwandfrei,leider ist der Hals verzogen und der Vorbesitzer hat Versucht das 21 und 22 Bundstäbchen leicht abzuschleifen.Sie hat auch durch den Gürtel bedingt ein paar Kratzer auf der Rückseite.Nun ist meine Frage wie viel die Gitarre Wert ist.

Vielen Dank schonmal.
 
Die Firma Grassroots ist ja so zu sagen der Vorgänger von LTD gewesen.Jetzt ist meine Überlegung ob die Gitarre nicht eventuell sogar Sammlerwert hat da es die Firma nicht mehr gibt.

Falsch. Grassroots gibt es noch, die Überlegung ist also irreführend. Das Label gehört zu Electronic Sound Products und wird nicht (mehr) in Europa vertrieben.
http://www.espguitars.co.jp/grassroots/index.html
Ist es ein Bolt On Version? Mit den Schäden würde ich sie mir lieber behalten, da sie den Preis wohl sehr runterdrücken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso,Grassroots gibt es noch ,wusste ich garnicht.Ja es ist eine Bolt on Version.Mmhh dann bin ich wohl besser damit bedient wenn ich sie bei mir behalte.Und was haltet ihr davon ,wenn das Geld zur Verfügung steht sie wieder richtig zu reparieren ? das heißt,Hals richten,Bundstäbchen erneuern etc.
könnte mir ja dann noch andere Pick Ups einbauen lassen.
Wäre es die Gitarre Wert ?
Ich mein soweit ich weiß ist sie aus Erle und hat ein Original Floyd Rose.Griffbrett müsste Ebenholz sein.
Es gibt leider nur ganz wenig Infos über die Gitarre im INternet,oder ich stelle mich bei der Suche zu doof an.
Vielen Dank erstmal.
 
Aso,Grassroots gibt es noch ,wusste ich garnicht.Ja es ist eine Bolt on Version.Mmhh dann bin ich wohl besser damit bedient wenn ich sie bei mir behalte.Und was haltet ihr davon ,wenn das Geld zur Verfügung steht sie wieder richtig zu reparieren ? das heißt,Hals richten,Bundstäbchen erneuern etc.
könnte mir ja dann noch andere Pick Ups einbauen lassen.
Wäre es die Gitarre Wert ?
Ich mein soweit ich weiß ist sie aus Erle und hat ein Original Floyd Rose.Griffbrett müsste Ebenholz sein.
Es gibt leider nur ganz wenig Infos über die Gitarre im INternet,oder ich stelle mich bei der Suche zu doof an.
Vielen Dank erstmal.

Hi,

das KH-Modell von Grass Roots hat die Bezeichnung GMM60.

Sie hat ein Palisandergriffbrett und KEIN echtes Floyd Rose, sondern eine lizensierte Kopie (Deshalb steht auch "licensed under Floyd Rose..." drauf ;) ).

<<Hier>> wurde eine neue für 333€ angeboten und hat keinen Käufer gefunden.

Wie schon vor ein paar Wochen/Monaten an anderer Stelle geschrieben, würde ich versuchen, das Teil zu verkaufen. Mit dem verzogenen Hals wirst du auf Dauer nicht glücklich. Viel wirst du aber nicht kriegen.

Viele Grüße
Felix
 
ok.Da muss ich mir echt mal nen Kopf drüber machen.Wie viel kann man denn verlangen ?
 
Eine Gitarre mit verzogenem Hals ist nicht das Schwarze unter dem Fingernagel wert.
Solltest Du allerdings die Halskrümmung meine...das läßt sich u.U. recht problemlos beheben.

Edit: Ich hasse es, die letzte Seite zu übersehen!
 
Weiß jemand was eine BC Rich mit altem Headstock wert ist? Wir haben aber ca 4 MM abgeschliffen, und die Hardware bis auf die Humbucker ausgetauscht :) .. Ich peile so 150€ Freundschaftspreis an, für Bekannte, allerdings würde ich wissen, was sie vielleicht doch noch wert ist.. Aus Erzählungen der Preson von dem ich sie bekam, ist sie mindestens über 10 Jahre alt :) ..

173585_08521a.jpg


1001033nt9.jpg


Das ist sie :) .. Allerdings ohne Kondensator .. Deswegen kein Abdumpfen möglich, nur 1 Vol Pot.

Achso, falls es jemand wissen möchte, die weisse Gitarre ist eine Washburn Telec. und die ist sicher 27 Jahre alt, das weiß ich vom Vorbesitzer ;) .. Mit 11 habe ich sie bekommen, da war sie 16 Jahre alt, nun bin ich 20, grins :D ..
 
4mm abgeschliffen? Wovon?
 
4mm abgeschliffen? Wovon?

Allgemein, weil der Vorbesitzer im Rausch mit einem scharfen Messer durch die ganze Gitarre ist, er fand das cool XD .. Er war auch sehr jung damals .. Na, und wir haben ca 2-4 MM abgeschliffen per Hand, bis sie wieder so aussah, und das finish, ist von uns selbst.
 
Nun, damit ist sie ungefähr 30 Cent für das Brennholz und 29 Cent für den Stahlschrott wert...
 
.... solche "behandelten" Instrumente sind nur noch das wert, was jemand dafür ausgeben mag. Eigentlich klar, sie entsprechen ja keinem vergleichbaren Gitarrentyp mehr, mit dessen Wert man sie gleichsetzen könnte. Das ist nicht zwangsläufig mit "wertlos" gleichzusetzen, denn es kann ja durchaus passieren, dass jemand das Teil in die Hand nimmt, anschlägt und begeistert ist.
 
Dumm nur, wenn dieser Jemand unter gefühlten 4 Milliarden Gitarristen gerade in Kambodscha ist...
 
Dumm nur, wenn dieser Jemand unter gefühlten 4 Milliarden Gitarristen gerade in Kambodscha ist...

Ich persönlich finde den Klang von der Gitarre immer noch sehr geil.. Sau fett, sogar etwas schriller, wie ein weisser Hai der in eine Kreidetafel reinbeißt, und voll durchzieht, ein 9 Meter langer weisser Hai :D ..

Der Hall an sich ist allerdings nicht so lange, doch ich denke die Humbucker von BC Rich die schon immer darin waren, sind nicht das teuerste, wenn man da mal bei der Bridge nen ordentlichen Dimarzio rein haut, oder irgendwas fettes eben =D .. Für bisschen mehr Glocken, dann ist die durchaus akzeptabel. Bundrein, kein schnarren nichts, auch wnen nicht alle Saiten gleich eben sind :) ..
 
Die Saiten sind nicht eben? Wie stellt man denn das an, wenn die Saite an 2 Punkten aufliegt? Nun, da es ja hier weniger um Esoterik und seelischen Einklang mit B.C. Rich-Gitarren geht: Dein Hobel ist unverkäuflich!
 
Die Saiten sind nicht eben? Wie stellt man denn das an, wenn die Saite an 2 Punkten aufliegt? Nun, da es ja hier weniger um Esoterik und seelischen Einklang mit B.C. Rich-Gitarren geht: Dein Hobel ist unverkäuflich!

Ich hab nur 3 Gitarren, nagut ich werde es an den jungen Mann verkaufen, falls sie ihm auch so vom Klang gefällt wie mir, er weiß mehr als ich in dem Thread beschrieben habe, vielleicht legt er mir noch einen Zehner drauf.. Eigentlich müsste ich sie an jemanden verschenken, der keine Gitarre hat, und sie liebt, aber so jemand hätte schon längst eine ;) ..

Also wenn man von der Saite des Halses schaut sind sie nicht alle in der selben "Saitenlage" , aber es spielt sich trotzdem so, als wären sie sehr sauber, eben nicht ganz 100% eben parallel, aber nicht weit abwegig, und spielt sich wie als wären halt keine Saiten drauf XD ..
 
BlAcKAlPhA, sind die Saiten so "uneben" wie das Griffbrett? Das gehört so, die Saiten folgen dem Griffbrettradius.
 
Nein nein, ich meine jetzt Parallel zum Hals müssten die Saiten doch alle in der selben Lage sein, und nicht unterschiedlich hoch, Saitenlage nennt sich das doch!! ;) ..
 
Nein, bei vielen Sätteln kann man die Höhe jeder Seite einzeln einstellen. In der Grundstellen folgen sie Saiten oft dem Griffbrettradius, von der Seite sieht es dann so aus, als lägen die E-Saiten tiefer. Da die Saiten aber auch unterschiedlich stark schwingen kann man von dieser Lage ausgehend noch weiter optimieren, da die dicken Saiten weiter "aussschwingen" als die dünneren.
 
Hallo!

Dimavery ST 203 E Gitarre sunburst
Dimavery AMP Ga-30

ein kumple will mit gitarre anfange und könnte beides für 50€ (er hat wirklich nicht mehr) bekommen, guter deal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben