Hey, kann mir jemanden folgenden Bass einschätzen? Siehe Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_37761.jpg
    IMG_37761.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_37781.jpg
    IMG_37781.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_37771.jpg
    IMG_37771.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 63
Was willst Du wissen? Ist ein Jazz Bass, nach Seriennr. wohl 1974 in den USA hergestellt. Ohne aussagekräftige Fotos ist eine weitere Bewertung des Zustands nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um bei der Identifikation des Jazz Basses sicher zu gehen wäre es ratsam das Instrument sehr vorsichtig zu "zerlegen". Gleichzeitig die Chance nutzen und alles mit hochauflösenden Bildern dokumentieren.
Am Halsende und an den Pots der Elektronik müsste man Zahlencodes finden, anhand dieser Zahlen kann man Herkunft und Jahr belegen. Wenn man schon dabei ist gleich die Pickups auf Zahlencodes checken und nett fotografieren.
Wenn alles original ist und funktioniert, kommt natürlich die Preisfrage.
Ich würde, wenn er gut in der Hand liegt und mir auf Anhieb im Sound gefällt, 2500 auf den Tisch legen. Natürlich kann man auch auf Reverb und co. ein bisschen zocken gehen und so 3800-4000 einfordern, vielleicht sogar mehr. Da braucht es aber viel Geduld um den richtigen Käufer zu ködern.
Voraussetzung müsste eben eine gute Dokumentation sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen lieben Dank!!! Das hat mir schon perfekt weitergeholfen :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hey liebe Community,
ich hätte hier noch einen Bass, bei dem ich um Info bitte. Die Eletronik wurde denke mal umgebaut auf Aktiv und das Finish erscheint mir sehr selten :) Kann natürlich noch mehr Fotos machen, Liebe Grüße Attila
 

Anhänge

  • 7392902051.jpg
    7392902051.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 61
  • 7392902511.jpg
    7392902511.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 64
  • 7392902251.jpg
    7392902251.jpg
    137 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
...schaut nach einem Fender Jazz Bass Made in Japan "Foto Flame" aus Mitte der 90er Jahre aus??
 
Vll ist der noch von FGN?
 
Die Seriennr. T+6Ziffern in Verbindung mit Made in Japan wurde mehrmals verwendet, und zwar 1994/95 (FGN), dann 2007/2008 und für manche Produktreihen auch 2007/2011, die beiden letzteren wurden bei Tokai und/oder Dyna gebaut. Ev. kann ein Herstelldatum auf den Potis weiterhelfen, allerdings kann es geschehen, dass alte, vorhandene Potis auch Jahre später verbaut wurden und der Bass daher als frühes Instrument eingestuft wird.

Auf jeden Fall ein sehr schönes Instrument mit individueller Maserung von Hals, Headstock und Body. Aus meiner Sicht ist der Bass passiv, nicht aktiv.

Nachtrag: Die Brücke mit annähernd quadratischer Grundplatte ist wohl nicht original, ebenso die die Potiknöpfe. Auch passen Pickguard und Poti-Abdeckplatte nicht optimal zusammen - großer Spalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wobei ich, wie gesagt, vermute, dass es sich bei der Decke einfach um eine geklebte Folie in Flame-Maple-Optik handelt - also nicht mal aus laminiertem Holz besteht - s. "Foto Flame"....trotzdem ein schöner Bass...
 
ISt auf jeden Fall hinten eine Batterie drinnen, wobei das "Fach" sehr grob gefräßt wurde :)

Was meint ihr was jemand dafür zahlen würde?
 
Dann ist er wohl arg verbastelt, ohne den Hals-/Griffbrettzustand etc. zu kennen würde ich als Wert so 200-300€ schätzen
 
Hallo!
Ich bin neu hier im Bassbereich,weil ich eigentlich Trommler bin.Ich habe mir einen gebrauchten T-Bird gekauft und würde gerne wissen,ob mir jemand durch die Seriennummer sagen kann,von wann der ist:
U03070022
Hat auf der rückseitigen Platte der Halsverschraubung "Made in Korea" stehen.
Und wo setzt man den vorderen Gurtpin vernünftigerweise hin,um der Kopflastigkeit entgegenzuwirken?
Hat das schon jemand gemacht.

Grüße,Udo
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Fragezeichen vergessen:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Seriennummer kann ich dir nix sagen, den Gurtpin hatte ich bei meinem Schraubhals-Epi an die Halstasche versetzt, wenn du nicht bohren willst, kannst du auch die Halsbefestigungsschraube durch eine etwas längere Schraube ersetzen und da den Pin befestigen.
 
Hi!
Danke für die schnelle Antwort!
Hat das was gebracht?
 
Vielen Dank!
 
Moins,

bei mir hat ungeplant ein Squier Jazzy Einzug gefunden, es handelt sich um einen AFfinity. Hat jemand eine Ahnung wie ich an die Daten der verbauten Artikel komme? Laut der Seriennummer wurde das Instrument in Indonesien gebaut, allerdings bekomme ich keine Daten, wenn ich nach der folgenden Serialnummer auf der Fender Website suche:

ICSE22000725

Oder gibt es noch anderswo Daten über diesen Bass? Interessanterweiße ist halt der Squier Schriftzug in Gold gehalten, und nicht schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ins Squierwiki geschaut oder hast Du andere Daten gemeint? Der Bass müsste eigentlich aus dem Jahr 2022 stammen.
 
Ich suche aktuell eher Infos zu den technischen Details vom Bass, da in dem Fall leider nichts dabei war. Also eher sowas wie verbaute Saiten, auch Holzarten usw

Aber glaube, auf Squierwiki werde ich da grad fündig. Danke dir :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben