Eine Frage an die Bass-Spezialisten:
Ich bin selbst Gitarrist und die Zeiten, wo ich auch den Bass gezupft habe, liegen sehr lang zurück.
Nun habe ich im Zuge des Ankaufes mehrerer Instrumente auch einen Bass mit erworben, den ich nicht zuordnen kann und zu dem sich so gut wie nichts im Web findet.
Es ist dieser wirklich sehr schöne und hochwertig gebaute K&K Bass:
Holz und verwendete Komponenten machen einen sehr hochwertigen Eindruck und auch klanglich ist der sehr gut, sofern ich das als nicht-Basser beurteilen kann.
Der einzige Hinweis, den ich finden konnte, hat mich zum slowakischen Bassbauer Aloiz Krajicek geführt, über den man dann aber auch nichts weiteres mehr findet.
Nur im Zusammenhang mit Bässen unter dem Label "Nigar" scheint der noch auf.
Zwei Bässe unter K&K konnte ich finden, mit eigenwilliger Form und noch eigenwilligerer Kopfplatte, aber scheinbar auch hochwertig.
Aber zu meinem Modell ist nichts zu finden, keine Bilder, keine sonstigen Daten.
Ich nehme auch nicht an, dass ein Zusammenhang mit den Akustik Bass Tonabnehmersystemen gleichen Namens besteht.
Nun daher meine Frage: Was habe ich denn da eigentlich?
Für jede Info wäre ich dankbar. Preis und Wert spielen keine so große Rolle, da ich beabsichtige, ihn zu behalten, weil er mir ausgesprochen gut gefällt. Interessant wäre eine ungefähre Einordnung dennoch.