Moin.
Ich bin neu hier. Ich habe früher vor über 20 Jahren mal in einer Schülerband E-Bass gespielt. Ich hatte schon immer Lust mal wieder Bass zu spielen ( mehr schlecht als recht...). Also habe ich immer wieder mal in den Kleinanzeigen geschaut. Und nun hat es sich zugetragen, daß ich einen ziemlichen Spontankauf im zweistelligen Bereich gemacht habe. Einen E-Bass "No Name" made in Japan. Keine Ahnung was das für ein Teil ist...und was mich da überhaupt geritten hat. Zustand nicht besonders gut, aber er funktioniert und klingt garnicht schlecht. Er hat Risse im Sunburst-Lack, Der weisse Abnehmer-Rahmen hat ein Fehlstück und der Sattel ist durch. Gestern erstmal pfleglich etwas sauber gemacht und den Korpus gewachst. Sieht so eigentlich gut aus. Die Saiten kommen noch neu und der Sattel natürlich auch. Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder ein.
Wie dem auch seih, schön mal etwas über das Teil zu erfahren. Mag sein, daß das nicht das beste Teil ist, auch nicht vom Zustand, aber ich finde, daß solche alten, stark gebrauchten Instrumente auch ihre Daseinsberechtigung haben.
Gruß Maik