Auf die Schnelle würde ich sagen: Mosrite oder Mosrite-Clone. Besonders gut auskennen tu ich mich mit denen aber nicht. :D

Ja, Mosrite hatte ich auch gedacht wegen der Form. Aber ich fand nichts im Netz, schon gar nicht mit dieser PU-Bestückung.

Ist wohl ein Custom-Teil, wie ich schätze.

Hallo,

kein Mosrite. Die Kopfplatte ist zwar ähnlich, hat aber nicht die Zacken drin. Eher noch Vigier, aber dann Spiegelverkehrt
Welche Band ist das denn? Über den Namen der Basserin kommt man bestimmt auch irgendwie auf das Equipment.

Gruß
Andreas

Das ist die Thurston Moore Band. Ich hatte auch schon in Richtung ESP gedacht. R. Kruspe von Rammstein hat eine ähnliche Gitarre in dieser Form. Aber der durchgehende TB Hals ist wirklich bezeichnend.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ion-medium-scale-32-bj-1988/527132958-74-1155
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ion-medium-scale-32-bj-1988/527132958-74-1155
Ein leicht verbastelter japanischer '88er Medium Scale Preci aus Erstbesitz.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Verkäuferin laienhaft mit ihrer Preisvorstellung übers Ziel hinausgeschossen ist.
Ich wäre evtl. interessiert, kenne mich aber mit den Pros und Contras bei den nicht-JV'84-86ern so gar nicht aus.
Mein Bauch sagt grob zw. €500-800, dazu käme meiner Anforderung nach noch etwa ein Hunderter für neues PG, Klinkenbuchse und Gitarrenbauer.
Was sagen bitte die Marktkenner?

Ich wäre evtl. interessiert, kenne mich aber mit den Pros und Contras bei den nicht-JV'84-86ern so gar nicht aus.

Zunächst müsste man wissen wie gut der Bass ist. Das geht nur mit testen. Ist er schlecht würde ich ihn nicht kaufen, ist er gut müsste man verhandeln.
Selbst für 500 wäre er überbezahlt wenn es ein schlechter Bass ist, es sei denn der soll als Deko an der Wand hängen.
Nach meinen Erfahrungen kaufe ich zumindest keinen alten Bass mehr blind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korrekterweise möchte ich hinzufügen, dass nicht das von der Verkäuferin angewandte US-Product Dating korrekt ist, sondern das für Japanische Instrumente. Also nicht E8 + 5 digits => 1988, sondern E + 6 digits => 1984-1987.

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Zunächst müsste man wissen wie gut der Bass ist. Das geht nur mit testen.
Dazu würde ich auch raten, ich verstehe den Satz "Hat nun 20 Jahre im Case darauf gewartet..." so, dass den Bass seit 20 Jahren niemand gespielt hat. Und es gibt Leute die behaupten, dass ungespielte Instrumente sich gerne mal "kaputtliegen"....?!

• Gefällt mir
Dazu würde ich auch raten, ich verstehe den Satz "Hat nun 20 Jahre im Case darauf gewartet..." so, dass den Bass seit 20 Jahren niemand gespielt hat. Und es gibt Leute die behaupten, dass ungespielte Instrumente sich gerne mal "kaputtliegen"....?!
Nicht zwangsläufig, gibt es aber. Vielleicht lag der auch 20 Jahre rum weil er von Anfang an nix war. ;) Aber das sind eh alles Spekulationen.
Ich teste ja auch neue Bässe weil auch die sehr unterschiedlich sind.

Um Minute 1:00 herum sieht man das Teil recht gut... Splitcoil sehr nah an der Brücke, mir unbekannte Kopfplatte. Leider zu unscharf um etwas zu lesen.

Ich tippe auf Westone.

HTH
:hat:

Der Headstock sieht aus wie Vox und der unscharfe Logo-Blob irgendwie auch.

• Gefällt mir
6-jpg.265419

Das wäre ein Vox Shadow Bass oder White Shadow Bass... das ist in der Tat sehr nah dran. Im Video sieht das Logo aber doch irgendwie anders aus... und das Kabel sieht aus als wäre es in die Zarge eingesteckt, nicht oben auf dem Body.

Ah, gefunden: VOXbasses.jpg

Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
IMG_4926.JPG
IMG_4925.JPG
IMG_4920.JPG

Hallo zusammen,
Ich bin ja eigentlich aus der Gitarrenfraktion, habe aber jetzt fragen zu dem obigen Epiphone Bass.
Laut meiner Recherche handelt es sich um einen EBM-4 Custom. Gebaut wurden die wohl in den 90er Jahren. Der Bass gehört einem Bekannten und der möchte gerne wissen, was das Teil noch Wert ist. Wie ist die Qualität der Bassserie einzuschätzen? Optisch ist der ja ganz schick. Die Elektrik ist aktiv.
Danke schonmal für Hinweise und Tipps

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Jetzt muss ich nur noch was über einen vernünftigen Gebrauchtpreis herausbekommen. Der Nass ist ja kaum auf den üblichen Plattformen zu finden.

Moin,
Ich habe hier einen Bass und kann Ihn leider keiner Firma zuordnen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Das einzige was Ich rausgfunden habe, das die Pickups von maxon sind und laut der Nr von Jan 1973 sind ( bei wiki gefunden).
Laut Wiki wurden die bei Ibanez, Aria oder Greco eingebaut.
Finde leider im Netz nichts vergleichbares.
Vielleicht erkennt Ihn ja einer von euch anhand der Fotos und kann mir auch was über den Wert sagen.
Danke im voraus.
20161120_184351.jpg
20161120_184322.jpg
20161120_184405.jpg
20161119_210532.jpg
20161119_210707.jpg
20161120_184446-1.jpg
20161120_184351.jpg 20161120_184322.jpg 20161120_184405.jpg 20161119_210532.jpg 20161119_210707.jpg 20161120_184446-1.jpg

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben