Hi
Kann mir hierbei jemand helfen?
Finde die Squier Precision Reihe nur als Nicht-Single bzw. Splitcoil Version mit extra Jazz Pickup. Und auf dem Kopf heißt es auch nur "P-Bass statt "Precision". Laut Seriennummer wohl aus dem Jahr 2011 und aus China, aber welche Version ist das genau?
Und: würde es sich lohnen, dafür 130€ hinzulegen bei gutem Zustand?

Grüße
Der alte Affinity. Der Preis ist angemessen, denn neu kosten die 288 Euro, und auch wenn die neue Serie einen zweiten Pickup hat und wesentlich bessere Mechaniken an der Kopfplatte, statt der alten, dürren Dinger kann man den alten eigentlich ganz gut spielen wenn er in Ordnung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich habe einen etwa 9-10 Jahre alten Spector Legend 4 Black Cherry. Hab ich bei Thomann damals als "Custom" gekauft, hat aber einen geschraubten Hals (Was ich so lese, haben die Classic einen geschraubten und die Custom einen Set Neck?) Weiter hat er Gold Hardware, EMG HZ Pickups (PJ) und ne aktive 3 Band Klangregelung. Kann auch eine frühere Custom Serie sein, da hab ich viele verschiedene Meinungen gelesen :)
Optisch hat er n paar kleinere Macken, ein Poti is n bisschen verbogen und eine Mechanik hab ich durch ne passende goldene von Warwick ersetzt.
Was schätzt ihr, kann man für den noch bekommen? Ich bin seit 2 Jahren auf Gitarre umgestiegen und benutze Ihn deswegen so gut wie nicht mehr. Ich finde diesen Bass im Internet nirgendwo zu kaufen. Neupreis waren damals wenn ich mich recht erinnere über 700€
Sorry für die miserable Qualität - ich hab´ s nich so mit teuren Handys

Danke schonmal,
Markus

Anhänge

• 12309379_992803137425098_500747888_n.jpg
    12309379_992803137425098_500747888_n.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Da könnten noch 350 bis 400 Euro drin sein wenn Du Glück hast und der Spector noch gut ist. Runter gehen kann man mit dem Preis immer noch falls man keinen Käufer findet. Man bekommt für 600 Euro einen sehr guten Legend neu zu kaufen und das ist für entsprechende Gebraucht - Modelle immer die grösste Konkurrenz.

ja sowas dachte ich auch...danke schonmal ;)

R
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: nicht Sinn des Threads
hallo,
2. versuch!

ich habe einen daion savage e bass. ich kenn mich da gar nicht aus. wüsste gerne wieviel der noch wert ist.

DSCN1214.JPG

bitte keine pn mit "..was soll der kosten", oder "...was willst du dafür haben" ! es geht mir nur um die wertschätzung!
ich bedanke mich im vorraus!

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich muss mich leider von meinem MusicMan Stingray trennen. Ich hab den Bass selbser jetzt seit 1 1/2 Jahren, wie alt genau er ist, müsste ich noch nachschauen. Wieviel könnte der MM noch wert sein?

Anhänge

• IMAG1308.jpg
    IMAG1308.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 204
Ich hab den Bass selbser jetzt seit 1 1/2 Jahren
60% vom Neupreis lautet die Regel.

Man könnte zwar mit Restgewährleistung oder Restgarantie argumentieren und den Preis höher ansetzen, da aber weder Garantie noch Gewährleistung übertragbar sind, begibt man sich da (auch rechtlich) schnell in eine Grauzone, Garantie wird kein Händler einer dritten Person geben, bei der Gewährleistung kann es durchaus sein, dass die Händler noch kulant sind, darauf mein Leben verwetten würde ich aber nicht.

60% vom Neupreis lautet die Regel.

Man könnte zwar mit Restgewährleistung oder Restgarantie argumentieren und den Preis höher ansetzen, da aber weder Garantie noch Gewährleistung übertragbar sind, begibt man sich da (auch rechtlich) schnell in eine Grauzone, Garantie wird kein Händler einer dritten Person geben, bei der Gewährleistung kann es durchaus sein, dass die Händler noch kulant sind, darauf mein Leben verwetten würde ich aber nicht.

Ok super danke! Ich hätte wohl auch noch erwähnen sollen, dass ich den Bass selbst gebraucht gekauft habe. Also Garantie/Gewäherleistung gibts ger nicht merh.

Ah, mein Fehler, ich verstand das so, dass der Bass neu gekauft wurde, da sonst die Info (Besitzer seit X Jahren) absolut unnötig ist und keinen Sinn ergibt. Das Gesamtalter des Instrumentes ist im Zweifel entscheidend, nicht, wie lange das Teil bei einer Person in Besitz war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Eine Freundin möchte einen Fender Jazz verkaufen, den es so nicht mehr zu geben scheint, und ich wüsste gerne den Marktwert; Neupreis war ~400€ vor 3 Jahren.
Im Prinzip sieht er aus wie er ein normaler Jazzi in Sunburst, hat aber zwei Humbucker (siehe Bild) und eine "massive" Bridge ähnlich einer BadAss. Sonst gibt es nichts weiter auffälliges daran.

Weiß jemand, wie das Modell hieß?

Danke und Grüße

Anhänge

• image1.JPG
    image1.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 226
Das ist ein Fender Modern Player Jazz Bass, m.W. aber nur auf dem Papier ein "Fender", Fertigung irgendwo in Fernost.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen!

Ich habe einen etwas betagten Charvel-4-Saiter bei mir stehen und bin auf der Suche nach ein paar Infos und ggf. auch einen Marktpreis für diesen Bass.
Viel weiß ich leider nicht zu dem guten Stück, P/J-Bauform, Seriennummer 231590, Ahornhals, Palisandergriffbrett, Dot-Inlays, passive Jackson-Pickups, Überblendregler, evtl. Made in USA, da kein Aufdruck auf der Rückseite der Kopfplatte, Alter +/- 30 Jahre. Hier noch ein paar Bilder.

Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar :)

Grüße

Christian

IMG_7168.JPG IMG_7169.JPG IMG_7171.JPG

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Wert bzw zum genauen Typ von Fender Jazz Bass Pickups.
Solte ich das Thema hier im falschen Thread gepostet haben tut es mir leid.

Hier mal die ganze Geschichte:
Ich habe gebraucht einen wunderschönen Fender Jazz Bass erstanden.
Laut Vorbesitzer sind hierauf "Fender USA" Pickups verbaut.

Bei der Wartung und Grundreinigung habe ich auch die Pickups rausgeschraubt, da ich sie genauer in Augenschein nehmen wollte.
Sie sind mit jeweils einem weißen und einem schwarzen Kabel verlötet, sehen also schwer nach dem "normalen" Fender Jazz Bass Set aus.

Jedoch befinden sich auf der Unterseite weiße handgeschriebene Zahlen.
Ich meine mich zu erinnern, dass dies nur bei CS-Sets der Fall sei.
Die PUs verfügen jedoch nicht über die farblich markierten Pole-Pieces, die bei CS-Modellen doch eigentlich üblich sind?!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wenn nötig oder gewünscht kann ich auch gerne Fotos der PUs posten.

Lieben Dank für Eure Hilfe!

Reiche ich zeitnah nach...

Hatte die Hoffnung dass evtl jemand schon mal derartige PUs zu Gesicht bekommen hat.

Laut Vorbesitzer sind hierauf "Fender USA" Pickups verbaut.

Bei der Wartung und Grundreinigung habe ich auch die Pickups rausgeschraubt, da ich sie genauer in Augenschein nehmen wollte.
Sie sind mit jeweils einem weißen und einem schwarzen Kabel verlötet, sehen also schwer nach dem "normalen" Fender Jazz Bass Set aus.

Jedoch befinden sich auf der Unterseite weiße handgeschriebene Zahlen.
Ich meine mich zu erinnern, dass dies nur bei CS-Sets der Fall sei.
!

Nein, das hatte ich zum Beispiel bei Pickups die der Fender American Series entsprungen sind. Die gab es bis 2007 oder so. Danach hießen die Bässe dann American Standard und die alten Pickups wurden dann später auch in Classic 60s und Road Worn Bässe verbaut.

Wenn Dein Bass nach 2011 gebaut wurde sind CS 60s Pickups aber Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Der Bass ist von 2001, die PUs hat der Vorbesitzer nachgerüstet.
Also sind es keine CS PUs? Die haben immer die farbig markierten Pole Pieces?
Wie würdest du den Wert der verbauten PUs schätzen?

Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben