Ken Smith Custom Bass?

1234saiter
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: Hat sich erledigt...
Hi Leute könnt ihr mir nochmal bitte kurz weiterhelfen und mir sagen was für einen Bass ich hier habe, und wie viel er in diesem Zustand noch wert ist?

Danke Sepp

Anhänge

• IMAG2525.jpg
    IMAG2525.jpg
    103 KB · Aufrufe: 209
  • IMAG2526.jpg
    IMAG2526.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 195
  • IMAG2527.jpg
    IMAG2527.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMAG2528.jpg
    IMAG2528.jpg
    70 KB · Aufrufe: 177
  • IMAG2529.jpg
    IMAG2529.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 188
Jep , das habe ich mir auch als Laie gedacht durch Vergleichen der Bilder.

Hallo zusammen,

wieviel ist mein Bass im Moment wert? Ich finde keine Angaben im Netz. Möchte ihn gerne schätzen lassen um korrekte Verkaufsangaben zu liefen.

LG Salzstange

Anhänge

• IMG_2354.JPG
    IMG_2354.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_2355.JPG
    IMG_2355.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_2356.JPG
    IMG_2356.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 234
  • IMG_2357.JPG
    IMG_2357.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_2358.JPG
    IMG_2358.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 236
  • IMG_2359.JPG
    IMG_2359.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_2362 - Kopie.JPG
    IMG_2362 - Kopie.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_2363 - Kopie.JPG
    IMG_2363 - Kopie.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 201
Grund: Rechtschreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
Golo
  • Gelöscht von disssa
  • Grund: obsolet
Bei ebay.com stehen Tokai Bässe im Angebot, ich vermute aber, daß die geforderten Preise etwas zu hoch sind. Es sind grundsolide Bässe, die denen von Fujigen nicht nachstehen, auch Fender Japan hat bei Tokai bauen lassen. Da die Nummerierung derTokai Bässe im Gegensatz zu den Gitarren keinen Rückschluß auf das Baujahr zulässt, schätze ich Deinen Bass grob auf 1985-90.

Der Wert mag bei 300-400Euro liegen, aber es wird schwierig sein, in Deutschland einen Käufer für einen solchen Exoten zu finden, vermutlich eher um die 250Euro, es ist halt ein Liebhaberteil.

Hinweis: Der Sattel scheint mir bei E und A-Saite etwas ausgeschlagen, das mindert den Wert etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im allgemeinen sagt man, ein wenig Pflege steigert den Wert.
Ich glaube, in diesem Fall würde es sich lohnen, die 1/4 Stunde zu investieren.

Staubtuch, Lemonoil, Polish, vielleicht mit Chrompolitur über die Flügel der Mechaniken, das isses dann...

für 250 würde ich den sofort und ungetestet nehmen, wenn ich einen Jazzy suchen würde...
(was nicht der Fall ist)
da kann man schon etwas mit der Japan Vintage Flagge wedeln ;)
Preis steigernd: anderes PG, zB turtoise und eine online Test-Aufnahme

cheers, Tom

für 250 würde ich den sofort und ungetestet nehmen, wenn ich einen Jazzy suchen würde...
(was nicht der Fall ist)

So geht es mir auch, das wäre es mir wert, nur, habe schon genügend Jazzies und Precis..., man muß halt den Liebhaber finden, den es sicher gibt.

Hallo zusammen. Anfang der Neunziger habe ich mir einen Fenix Bass gekauft. Ich komme eigentlich vom Klavier und spiele Gitarre, der Bass war immer so eine Art "Ausflug".
Nun weiß ich nicht mal ob ich ihn behalten möchte, aber vor allem hätte ich gern gewusst, was für ein Bass das ist, also ein Fender Nachbau oder sowas? Ich habe keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir was zu dem Bass sagen. Seriennummer ist: E1043767
Vielen Dank schon mal im voraus!
P.s. Wenn es nicht verboten ist, möchte ich mich auch gern erkundigen was so ein Bass heute wert ist, so ungefähr.

Gruß,

Chris

Anhänge

• SAM_5255.JPG
    SAM_5255.JPG
    58 KB · Aufrufe: 192
Schau mal hier. Mehr Infos hätte ich jetzt auch nicht parat. Der "Wert" Deines Basses ist eher ideeller Natur.

Grüße, Pat

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke schon mal! Das Problem ist, dass ich ihn bei ebay reinstellen möchte und KEINEN Plan hab, zu welchem Preis. Zu welchem Preis würdet ihr ihn reinstellen? Ist nichts dran. Gitarrenständer ist dabei.

Hallo Zusammen,
aus einem Nachlass möchte ich einige Teile erwerben. Leider wird der Nachlass nur als Paket verkauft. In diesem befindet sich auch ein Bass. Da ich leider überhaupt keine Ahnung vom Thema Bass habe würde mich interessieren wie man den Wert einschätzen kann.

Was ich bisher nur weiß ist das es ein Ibanez Linkshänder ist. Welcher Typ, wie alt, etc., davon hab ich leider überhaupt keine Ahnung.

Die Bilder sind leider nicht die besten, aber es musste schnell gehen ;)

IMG_1664.JPG IMG_1670.JPG IMG_1663.JPG IMG_1662.JPG

Hallo zusammen. Anfang der Neunziger habe ich mir einen Fenix Bass gekauft. Ich komme eigentlich vom Klavier und spiele Gitarre, der Bass war immer so eine Art "Ausflug".
Nun weiß ich nicht mal ob ich ihn behalten möchte, aber vor allem hätte ich gern gewusst, was für ein Bass das ist, also ein Fender Nachbau oder sowas? Ich habe keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir was zu dem Bass sagen. Seriennummer ist: E1043767
Vielen Dank schon mal im voraus!
P.s. Wenn es nicht verboten ist, möchte ich mich auch gern erkundigen was so ein Bass heute wert ist, so ungefähr.

Gruß,

Chris

Ich würde ihn behalten, habe eine Tele von Fenix, sind sehr schöne Instrumente. Können echte Perlen dabei sein, verkaufen würde ich ihn nicht ;) Preislich liegen die irgendwo bei 250-400 Euro, deiner eher ab 300-350 Euro, da der noch den "fenderstyle" Kopf hat, was bedeutet, dass er aus den ersten Jahren der Fertigung ist.

Hallo!

Was kann man wohl für einen Gibson EB3 (Short Scale) von 1972 verlangen? (Bilder sind leider nicht vorhanden)

Vielen Dank für alle Antworten und beste Grüße.

Hallo!

Was kann man wohl für einen Gibson EB3 (Short Scale) von 1972 verlangen? (Bilder sind leider nicht vorhanden)

Vielen Dank für alle Antworten und beste Grüße.

Kommt auf Modell, Zustand und Qualität an.

Kommt auf Modell, Zustand und Qualität an.

Zustand könnte man als funktionstüchtig beschreiben, dem Alter entsprechend gut. Optisch ok!

Bräuchte nur eine grobe Einschätzung, bzw. ne Preisspanne - vielen Dank!

Zustand könnte man als funktionstüchtig beschreiben, dem Alter entsprechend gut. Optisch ok!

Bräuchte nur eine grobe Einschätzung, bzw. ne Preisspanne - vielen Dank!

Nach den Angaben 800 bis 1400 Euro.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben