Hab ich gar nicht drauf geachtet. Hatte nur im Blick, ob ich den Bass finden kann. und dann hab ich halt das Mesa-Besteck gesehen und dachte mir: Nice!
Ich hab auch den ESC nicht gesehen.
 
Hier vermutlich noch ein Bild von der Kopfplatte des Basses:

elDbLsbu2XhfsIJ9qBZ2WN1X8s_tn.jpg


Lightweight-Mechaniken und Absatz am "Schnabel"... sollte doch herrausfindbar sein, wer solche Kopfplatten hat?
 
Hey liebe Musiker,


habe noch einen BC Rich Ironbird NJ Series Bass (Pink) hier rumstehen, den ich mir damals zugelegt habe weil ich unbedingt mal Bass spielen wollte (es aber zeitl. nie gemanaged bekommen habe ).


jemand ne Idee für was ich das gute Stück an den Mann bekommen könnte? Vom Zustand her... Sehr wenig gespielt, paar gebrauchsspuren aber natürlich vorhanden.


Lg domi
 
Hallo,

ich habe letztens diesen Bass gehört.
http://bass.mymusictalk.com/albums/photo/view/album_id/1344/photo_id/4603
Den Sound fand ich grandios - besonders das "Singen" der höheren Saiten hat mit gut gefallen. Leider konnte ich nicht herausbekommen um welchen Bass es sich handelt. Deshalb möchte ich die Frage einmal in die Runde werfen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...?
Soweit ich weiß ist es ein Fender - das war`s aber auch schon.
Vielen Dank schon mal ;)
 

Oh - dann gibt es den ja nicht mehr auf dem Markt... Gibt es einen Bass der ähnlich aufgebaut ist und auch so klingt wie der JP90 - vielleicht der Aerodyne Jazz Bass?
Ach ja - vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort und das Verschieben ins richtige Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Ebay steht gerade ein JP90 drin (nicht meiner :p)
 
Kosten normalerweise zwischen 250 und 350 Euro. ;)
 
Moin,

ich habe einen Yamaha BEX 4 semiakustik E-Bass, welchen ich gerne los werden möchte. Weis jedoch nicht wo ich den Preis ansetzen soll. Er hat kleinere, normale Gebrauchsspuren. Sieht wirklich noch super aus. Alleine der Koffer der dazu gehört, zeigt intensivere Gebrauchsspuren.

Also wieviel kann ich für ihn verlangen?

20130602_190221.jpg

Danke schon einmal für eure Hilfe!

P.S.: Wenn jemand Interesse hat kann er sich gleich melden ;-)
 
Moin,

ich habe einen Yamaha BEX 4 semiakustik E-Bass, welchen ich gerne los werden möchte. Weis jedoch nicht wo ich den Preis ansetzen soll. Er hat kleinere, normale Gebrauchsspuren. Sieht wirklich noch super aus. Alleine der Koffer der dazu gehört, zeigt intensivere Gebrauchsspuren.

Also wieviel kann ich für ihn verlangen?


Anhang anzeigen 281808

Danke schon einmal für eure Hilfe!

P.S.: Wenn jemand Interesse hat kann er sich gleich melden ;-)

ich verlinke einfach mal das Review zu diesem Bass:
https://www.musiker-board.de/reviews-bass/157280-bass-yamaha-bex-4-semiakkustik.html

ich sag mal so aus dem Bauch raus: 250 - 300,- Euro
 
Hallo zusammen !

Ich habe Zuhause einen Squier Jazz Bass den ich letzten Sommer bei einer Auktion erstanden habe.
Der Bass ist noch in einem einwandfreien Zustand (bis auf 2 kleine Kratzer neben dem Input die wahrscheinlich durch das Kabel gekommen sind).
Potis sind wie neu, Mechaniken wurden von einem Gitarrenbauer durch Schaller Mechaniken ersetzt, Saiten sind neu, Pickups klingen hervorragend.

Meine Frage ist es nun, wieviel würde ich für diesen Bass noch kriegen ?

Danke im Vorraus !
 
Es ist der Squier by Fender Affinity Jazz Bass RW BK
Baujahr ist mir unbekannt IMG_0342[1].PNG
 
Hallo Leute,

kennt jemand von euch Bässe der Marke "Applause"? Scheint eine Tochterfirma von Ovation zu sein, doch im Netz findet man nur noch Akustik-Bässe im 250 - 300 € Bereich, die neu angeboten werden.
Konkret geht es um eine Preci-Kopie mit einer Kopfplatte à la Jackson, laut Besitzer ca. 25 Jahre alt. Am Großteil der Hardware hat sich schon leichter Rost gebildet. Ansonsten ganz stinknormaler Preci-Style in schwarz mit schwarzem PG und Ahorn-Griffbrett. Lack hat Macken und einen kleinen Platzer auf der Rückseite...
Könnt ihr eine ungefähre Einschätzung geben, was man dafür hinlegen kann?
 
Ovation ist keine Firma, sondern selbst ein Vertriebslabel des Kaman-Konzerns, der in den 80ern auch die GTX Serien rausbrachte, die später unter dem Handelsnamen Applause vertrieben wurden. Die Gitarren und Bässe wurden in Korea gebaut und waren von recht respektabler Qualität. Als Preci Kopie kenne ich den GTX 50 und den GTX 51, ob die allerdings schon den Applause Schriftzug hatten, weiß ich nicht.

In den 90ern wurde afaik die E-Serie eingestellt und Kaman produzierte nur noch A-Gitarren. Da fungierte Applause dann als Budget Label für Ovation Modelle, ähnlich Gibson-Epiphone oder Fender-Squier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Uli, danke schonmal für die hilfreichen Infos!
Konkret handelt es sich in der Tat um einen GTX 51.
Könntest du einschätzen, was die Teile heute noch wert sind? Auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Hardware Rost ansetzt. :redface:
 
So...gerade noch ein Katalogbild rausgewühlt...:D

Preis...hmmm...ich denke, eine stinknormale Preci-Kopie ohne Fender Kopfplatte wird hierzulande bestenfalls den ein oder anderen Sammler interessieren, aber ansonsten keine Reichtümer einspielen. Ich vermute insofern, daß man für ein rostfreies Exemplar kaum mehr als 150-200€ aufrufen kann, bei Schäden dann halt entsprechend weniger.

Vllt findest du im amerikanischen ebay was, wenn du nach beendeten Auktionen suchst, dort gehen die GTXe immer noch weg, allerdings auch eher zu moderaten Preisen.
 

Anhänge

  • Applause GTX.jpg
    Applause GTX.jpg
    94 KB · Aufrufe: 150
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Witzigerweise habe ich genau das Katalogbild auch gerade gefunden. :D
An anderer Stelle im Netz stand (ich glaube es war bei Talkbass.com), dass die Bodies aus Press-Schichtholz / Spanplatten bestehen. Ebenso bestehen die Kopfplatten nicht aus einem Stück, sondern sind zusammengepuzzelt...

Beim Ami-eBay gabs nichts zu finden in den beendeten Auktionen...

Naja, ich werde mal aufgrund der jetzt zusammengetragenen Infos ein Angebot abgeben, er soll mir ja auch keine Reichtümer bringen oder sonst was. Er steht hier in der Nähe und wenn, dann will ich ihn als Bastelbasis verwenden. Mal sehen... :gruebel:

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben