Deine Argumentation leuchtet mir allerdings nicht so richtig ein...du machst also von der pekuniären Wertschätzung hier im Forum abhängig, ob du den Bass verkaufst oder nicht? Das hieße im Extremfall, daß du einen super klingenden Bass abstößt, nur weil jemand sagt, er sei nur 50€ wert, um dir dann etwas teureres zu kaufen, das vllt schlechter klingt und mit dem du weniger gut zurecht kommst? :weird:

Entschuldigung, vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, ich meinte dass so:

Ich habe den Bass eine Weile gespielt und auch damit Recordings gemacht und der Bass lässt sich echt toll spielen und hat auch einen tollen Sound, aber leider nicht für meine Anwendung. Der Bass klingt sehr smooth und warm und eher jazzig aber für meine Recordings hätte ich gerne was anderes Soundmäßig. Ich mache hauptsächlich Sachen im Rock/Metal/Punk Bereich und hatte von einem Kumpel einen Fender P-Bass dafür ausgeliehen und der hat vom Sound viel besser gepasst und war auch ein toller Bass. Jetzt hat er den Bass wieder benötigt und ich hätte gerne weiterhin was in der P-Bass Richtung.

Jetzt wären meine Optionen entweder den Bass zu verkaufen wenn ich einen Betrag dafür bekomme mit dem ich mir einen neuen Bass oder eine gute Anzahlung dafür bekomme, oder wenn ich eben nicht genug Geld bekommen würde um mir was neues zu kaufen würde ich den Bass umbauen so dass er meinen ansprüchen gerecht wird.

Daher möchte ich eben Wissen wieviel der Bass wert ist.

Wenn er keinen Liebhaber findet, wird er vermutlich vor dem Hintergrund, daß man für 100€ heute schon einen passablen neuen Bass bekommen kann, kaum mehr erzielen, maximal 150€. Ausnahmen nach oben und unten sind natürlich immer möglich.

Gudn Abend,

habe hier einen Hagström Coronado (leider "nur" 4-string) aus dem Jahr 1965 stehen.
Alle Teile sind original, Bisonic-Pickups sind drinne, Decal am Headstock fehlt (oder war garnich erst vorhanden), Zustand ist im Allgemeinen, natürlich bis auf Lackplatzer und etwas kratzende Elektronik, top.
Da ich keine Möglichkeit habe, den Bass live oder im Studio einzusetzen und sowieso eher auf den klassischen "Preci-Prügel-Hals" stehe (der Hag is ziemlich schlank), würde ich ihn gerne verkaufen und was passenderes besorgen.
Nun die Frage, ob jemand den Wert des Instrumentes ungefähr einschätzen kann. Habe bis jetzt online nur ein einziges Angebot für einen ähnlichen, jedoch etwas abgeranzten Hagström aus ähnlichem Jahrgang gefunden, das sich auf 12500 SEK (~1500€) belief. Ich möchte nur beim Verkauf nicht vollkommen über den Tisch gezogen werden, aber auch keine horrenden Preise verlangen.
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Bilder könnte ich morgen hochladen. Falls es nur um das Modell get, aber auch in Google zu finden.

Gruß, Phil

Der Coronado Bass ist doch von Fender? :gruebel:

//edit(h) belehrt mich eines besseren - gabs wohl von Hagström und Fender! Sorry für die Verwirrung

Ist jemandem von euch die Jazz Bass Marke "Manta" ein Begriff ? Angeblich soll die aus den 70ern stammen.

Hat jemand eine Ahnung, was für ein Yamaha das hier ist?

Hallo :)

Bin neues Foren Mitglied und wollte einmal nachfragen ob mir jemand sagen kann, was denn ein Original Oakland ZXB200 komplett funktionstüchtig (leider noch kein Bild vorhanden) an Wert hat?
Hätte die Möglichkeit einen zu bekommen, und google spuckt leider nicht viel aus. In Berlin wurde einer mit 550€ gehandelt...ist das realistisch?

Über Antworten würde ich mich freuen :)

schönen Tag noch

Hallo,

mir erscheint der Preis nicht gerade ein Schnäppchen zu sein, jedoch auch nicht ganz unrealistisch.
Einfach meine Einschätzung. Gesehen habe ich diesen Bass auch noch in keiner Auktion oder Anzeige.
Gerade noch am oberen Ende meines Empfindens. Ich glaube, ich würde ihn für den Kurs nehmen, dann muss aber auch alles funktionieren und die Elektronik muss original sein.
Sonst haste Spass in den Backen.

Der Wert hängt natürlich ganz davon ab wie er ansonsten erhalten ist und wie du ihn persönlich findest.

Soll heißen: Wenn dies dein absoluter Traumbass ist und es weit und breit nichts anderes gibt wird er dir das auch Wert sein.

Am Besten anspielen und eine Nacht drüber schlafen.

Ich habe nur den Oakland XB100. Ein sauber verarbeiteter Bass der auch gut klingt.
Hab zwar weniger gezahlt, ist aber ausstattungsmäßig auch ein kleineres Modell.

Ansonsten mal abwarten ob sich hier noch jemand meldet.

LG Markus

Zuletzt bearbeitet:
hi,

danke für die schnelle Antwort :)

werde ihn mal probespielen und testen ob alles soweit passt und werde dann Bilder etc mal online stellen.

schöne Feiertage noch :)

Neeee, definitiv kein Reflex. So gar nicht. Beispiel: 3+2 Kopfplatte, Reflex hat 4+1.

Gut zu sehen bei 0:51 und 2:25

Aber was es nun genau ist... gute Frage.

[edit:] Nein, LeFay auch nicht. die haben kein Model mit "großen" Mechaniken.

Habs mir nochmal angeschaut, der MM ist es eher nicht. LeFay klingt gut.

Könnte auch ein Fodera sein.

Nein ist es auch sicher nicht.

Ich habe nun eine halbe Ewigkeit im Netz gestöbert und nichts gefunden.
Ich dachte zuerst an Mayones, aber der Bass hat jeweils nur Stilanleihen davon.

Habe mal ein paar Bilder dazu gesucht und vielleicht kann jemand anhand des Logos auf der Kopfplatte den Hersteller identifizieren, ich kanns nicht. Scheint jedoch eher eine kleinere Schmiede zu sein mMn.

Bildschirmfoto 2013-05-20 um 21.35.33.jpg Bildschirmfoto 2013-05-20 um 21.35.05.png

Wesentlich einfacher zu identifizieren ist hingegen, über welches Rig er spielt ;-)

Hallo,

ich habe einen Hoyer flying V 50569 Bass aus den 70ern an der Hand.
Optik: Klarlack, man sieht einen mehrteiligen Body so wie bei der hier abgebildeten Gitarre.
e2b2cb2e71956e8a0f3eaf5ea7968eae.jpg

Der Bass ist soweit OK und mit Case, was ja sicherlich auch schonmal gut ist.
Natürlich hat er einige Dings und Dongs, wie es bei den Flying V Formen nun mal oft der Fall ist.
Jedoch ist er nicht abgerockt.

Alles in allem macht er einen guten Eindruck.

Wie würdet ihr den taxieren?
Maximum und minimum.

LG Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben