ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.24
- Kekse
- 2.284
Deine Argumentation leuchtet mir allerdings nicht so richtig ein...du machst also von der pekuniären Wertschätzung hier im Forum abhängig, ob du den Bass verkaufst oder nicht? Das hieße im Extremfall, daß du einen super klingenden Bass abstößt, nur weil jemand sagt, er sei nur 50€ wert, um dir dann etwas teureres zu kaufen, das vllt schlechter klingt und mit dem du weniger gut zurecht kommst?
Entschuldigung, vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, ich meinte dass so:
Ich habe den Bass eine Weile gespielt und auch damit Recordings gemacht und der Bass lässt sich echt toll spielen und hat auch einen tollen Sound, aber leider nicht für meine Anwendung. Der Bass klingt sehr smooth und warm und eher jazzig aber für meine Recordings hätte ich gerne was anderes Soundmäßig. Ich mache hauptsächlich Sachen im Rock/Metal/Punk Bereich und hatte von einem Kumpel einen Fender P-Bass dafür ausgeliehen und der hat vom Sound viel besser gepasst und war auch ein toller Bass. Jetzt hat er den Bass wieder benötigt und ich hätte gerne weiterhin was in der P-Bass Richtung.
Jetzt wären meine Optionen entweder den Bass zu verkaufen wenn ich einen Betrag dafür bekomme mit dem ich mir einen neuen Bass oder eine gute Anzahlung dafür bekomme, oder wenn ich eben nicht genug Geld bekommen würde um mir was neues zu kaufen würde ich den Bass umbauen so dass er meinen ansprüchen gerecht wird.
Daher möchte ich eben Wissen wieviel der Bass wert ist.