Graf_von_f-Strich
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 11.010
..... finde die preisdiskussion überflüssig .
es gibt teure bässe , die möchte ich gar nicht haben ...... und billige , die möchte ich auch nicht haben .
ein bass muß zu einem passen und man muß sich freuen , wenn man das ding spielt ....... und dementsprechend ist auch der preis , den man bereit ist dafür zu zahlen .
...... und natürlich spiele ich auch einen samick bass " made in japan " , kostet wahrscheinlich gebraucht 150 ( weil ja nix mehr wert ) ...... und genau diesen " wertlosen " bass will ich nicht mehr missen !
Aber eben genau das weiß doch der TE noch nicht einmal - ob der Bass zu ihm paßt - ich bin jetzt mal rein logisch an die Sache ran gegangen - wenn dem so ist und der Bass paßt, dann sind 350 Tacken vielleicht okay?? Wenn dem doch nicht so sein sollte und er dem Bass überdrüssig wird, dann wird er lange, lange Zeit dafür brauchen, ihn für € 200,- wieder los zu werden. Ich verstehe jetzt nicht so ganz das Problem an meiner Herangehensweise?? Ich zumindest hätte ein Problem damit, einen nicht gefragten "Vintage"-Bass zu quasi Neupreis zu kaufen - ob er es nun "wert" ist oder nicht sei mal ganz dahingestellt.
Aber das MuBo lebt ja schließlich nicht zu letzt von der Diversität der Meinungen, und das ist nur meine bescheidene...