Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

• Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Moin,
ich bin im Besitz eines Fender Bassman 135 (silver edition) in einem recht guten Zustand. Röhren sind vor einem Jahr neu verbaut worden.
Zusätzlich habe ich noch ein Case von Thon.
Was könnte ich für das gute Stück ansetzen? Ich tue mich in solchen Dingen immer sehr schwer.

Frohes Neues, Euch allen!

Da mal wieder zu "Altverstärkern" was gefragt wird, räusper ich mich mal wieder aus dem "Keller" :D

@sito81: Den SVT2 kann ich schlecht einschätzen, ich persönlich mag die neueren "Loud Music"-Vollröhren-Ampegs nicht! Aber die G-60 ist nicht unspannend, da selten im Verhältnis zu der klassischen 8x10er. Aber 600 Watt hat die gute nie im Leben ab Werk, der G-60 Amp hatte 120 Watt Leistung!!!!! Die alten 10er Eminence, welche Ampeg in den 70s verbaut hat, kannst pro Stück mit max. 40 Watt taxieren - macht ca. 240 Watt Gesamtbelastbarkeit bei einer 6x10er, nicht mehr!! Sie sollte so bei 500 - 700,- Euro je nach Zustand zu handeln sein, originale Speaker vorausgesetzt. Ist ja eigentlich eine Gitarren-Box, und gebaut wurde sie auch erst ab 1974 ... :rolleyes:

@Monte-Hardcore: Ach ja, der "dicke" Bassman ... hatte man ja auch mal ;)
Im WIRKLICH guten Zustand kannst Du für den Amp 600,- Euro bekommen, für das Case gibt Dir dabei nur jemand Geld, der´s auch wirklich braucht und haben will, ansonsten besser seperat anbieten.

Bis die Tage, und immer schön kräftig zupfen!

J.T.

Hallo,

wieviel kann ich für einen 2 1/2 jahre alten Trace Elliot 715X noch verlangen?
Der neupreis lag bei 1300€, die combo ist in einem optisch und technisch
einwandfreien zustand und wurde nur im Proberaum benutzt.

Gruß DeeDee

Eine Frage in die Runde:

Was würdet ihr für einen Ampeg SVT 3 Pro aus den 90ern hinlegen?

Optik: Ist schon ziehmlich abgenutzt, zerkratzt.

Technik: Nachträglich eingebauter Speakon-Anschluss, sowie ausgetauschter Lüfter, vorne ein Regler bei EQ abgebrochen aber noch bedienbar, Teiberröhren vor einem Jahr erneuert.

Hallo!
Den Amp aus dem Titel hab ich grad für nen Fuffi über ein paar Ecken angeboten bekommen.. taugt der was? Is der Preis interessant? Hat jemand Fotos?
Im ganzen Internetz find ich rein garnichts drüber :(

Moin Jungs und Mädels,

meine frage ist, was ist ein fairer Preis (für käufer und verkäufer) für:

Einen Ampeg SVT-3 Pro, gebraucht Made in USA, ca. 6 Jahre alt, neue Röhren drin,
meistens im Rack gewesen, Nichtraucherbandraum, Technisch Top.
Aktueller Thomann Preis für die "nachbauten" aus fernost: 999,- Euro

Eine Ampeg SVT 610 HLF, gebraucht, Made in CHINA (nicht Vietnam) 2 Jahre Alt, gepflegt keine macken,
immer bewusst und mit know how gespielt und verwendet.
Aktueller Thomannpreis für die Box: 1199,- Euro

Wie ist ja eure einschätzung?

Hey, warum willst du dein Zeug verkaufen?? Du warst doch immer zufrieden damit. Stiländerung, Soundänderung, Karriereende? :)

Für das Topteil würde ich persönlich 600€ bezahlen (die Amis sind/waren auch nicht besser als die aktuellen Modelle) und wahrscheinlich ist hier im Flohmarkt ein Preis von 600-700€ realistisch. Aber ganz ehrlich: Im Ebay kriegst du dafür wahrscheinlich eher 700€ + X mit den Ebay verbundenen Sachen (Gebühren und Stress ;)). Eigentlich mit Rack oder ohne Rack? Aber ich denke nicht, dass das Rack einen deutlichen Unterschied beim Verkaufspreis macht.

Für die Box kann ich nix sagen, wahrscheinlich kriegst du dafür soviel wie du damals gezahlt hast. ;)

Nur ein Tipp: Verkauf das Zeug auch lieber einzeln, weil dann kriegst du wahrscheinlich mehr als bei einem Setverkauf, naja, dann hast du auch mehr Stress. Aber du wirst es schon für dich richtig machen. :)

Im Optimalfall muss ichs nicht verkaufen :D
Hab soviel energie, zeit sowie blut und schweiß meinem jetzigen Equip gewidmet.
Aber gut zu wissen was man nach dem harten Winter für reserven hat ;)

Und so ne einschätzung was man kriegen könnte bei den Aktuellen Preisentwicklungen
find ich doch sehr interessant.

Für den Amp hab ich damals 600,- Euro im Flohmarkt bezahlt, bischen was reingerichtet
und ihn aufgewertet. Die box hab ich neu, dank verhandlungsgeschick und netten verkäufern für 900 bekommen.

(die glaubensschlacht USA vs. Vietnam sparen wir uns an dieser stelle ;) *lach*)

Freut mich auch, dass die geduld früchte trägt und ich sogut wie keinen wertverlust habe und das bekomme was ich gezahlt hab.
Meine philosophie die besagt, gutes gebrauchtes günstig kaufen, geht somit auf :p

Andere Frage:

Der Korg DTR-1000 ist nirgends mehr zu finden, oder täusche ich mich?
Weis jemand warum?

Hey Iscream,

ich würde ca. 2/3 des aktuellen Neupreises ansetzen:
Top incl. Rack ca. 650,-
Box ca. 800,-

wenn die Sachen (wie du schreibst) top erhalten sind, sollten das halbwegs faire Preise sein(für beide seiten).
Runtergehen kannste immernoch wenns nicht weggeht.

Da ich ganz genau diese Kombination selbst spiele, interessiert mich aber auch mal warum du den Kram verkaufen möchtest. :gruebel: Ich bin völlig glücklich damit.

Edit: ich bin zu langsam - hast ja mittlerweile alles erklärt...

Da ich ganz genau diese Kombination selbst spiele, interessiert mich aber auch mal warum du den Kram verkaufen möchtest. :gruebel: Ich bin völlig glücklich damit.

Oh mein Gott ein Glaubensbruder :D

Muss noch dazusagen weil ich das oben nich geschrieben hab:
Boxen kauf ich nur NEU - vllt. ne eigenart von mir.
Möchte wissen was mit den Speakern passiert ist :D

Für den Amp hab ich damals 600,- Euro im Flohmarkt bezahlt, bischen was reingerichtet
und ihn aufgewertet.

Was bedeutet denn reingerichtet und aufgewertet? Für "verbastelte" Sachen bekommt man meistens weniger als für Teile im Originalzustand.

//edit: Auf was für einen Beitrag hab ich da geantwortet..? :redface:
//editII: gefunden. :D

Hallo!
Den Amp aus dem Titel hab ich grad für nen Fuffi über ein paar Ecken angeboten bekommen.. taugt der was? Is der Preis interessant? Hat jemand Fotos?
Im ganzen Internetz find ich rein garnichts drüber :(

Meine 2-Minuten Recherche hat folgendes Ergeben: Für 'nen Fuffi geht das schon klar solange es noch funktionsfähig ist - alt müsste dit Teil sein. :D

Quellen:
Hi-Fi Forum
bassic
englisches Kontrabass Forum (Übersetzung auf Anfrage) :)

Pics:
solt1.jpg

solt2.jpg

Cheers,
Ma-Jo

Hallo Ma-Jo,

schön mal wieder von Dir zu lesen!! :)

Aber Deine Links und die Bilder zielen leider ins Leere, da das Eine wie das Andere nichts zum "Solton BassCrack 200 Professional Line" bringt.
Die Bilder gehören zu einem anderen Solton-Amp und in den Links steht leider nichts Substantielles zum gesuchten BassCrack.

Gruß
Ulrich

Hey! Dankeschön für die antwort! Das gleiche Ergebnis hab ich auch erzielt.. leider ist da wirklich nichts dabei.. :( War im Prinzip eh nur ein Hirngespinst wegen dem Preis.

Hallo Ma-Jo,

schön mal wieder von Dir zu lesen!! :)

Aber Deine Links und die Bilder zielen leider ins Leere, da das Eine wie das Andere nichts zum "Solton BassCrack 200 Professional Line" bringt.
Die Bilder gehören zu einem anderen Solton-Amp und in den Links steht leider nichts Substantielles zum gesuchten BassCrack.

Hey! Dankeschön für die antwort! Das gleiche Ergebnis hab ich auch erzielt.. leider ist da wirklich nichts dabei.. :( War im Prinzip eh nur ein Hirngespinst wegen dem Preis.

Sorry, sorry, sorry. Mein Fehler. :redface:
Kommt nicht wieder vor. :D Muss mich erstmal wieder einfinden.

Danke für euer Verständnis.

Cheers,
Ma-Jo

Was bedeutet denn reingerichtet und aufgewertet? Für "verbastelte" Sachen bekommt man meistens weniger als für Teile im Originalzustand.

Heißt, von nem Amptechniker durchgecheckt:
ne kalte lötstelle am input richten lassen und neue Röhren rein, Summa Sumarum ca. 100 Euro gezahlt.

Denke das ist Positives aufwerten und kein verbasteln ^^

Hi,
ich möchte meine Warwick WCA Pro 410 Bassbox verkaufen. Es ist die 8 Ohm version. Funktioniert einwandfrei und sieht noch super aus.
Bei den Suchmaschinen finde ich aber immer mehr unterschiedliche Preise. Was meint ihr was kann ich für die Box noch verlangen?
GRuß

Hätte eine Frage. Möchte meine Combo Ampeg BA 115 HPT verkaufen. Ist ca ein halbes Jahr alt und wurde nicht viel gespielt . Was wäre den der Wert ?

hallo leute,

da ein entfernter bekannter bald nach österreich zieht und seine boxen nicht mitschleppen will, hat er mir alle 3 für 500€ angeboten. gesehen habe ich die boxen noch nicht, sollen aber in guten zustand sein. folgende angaben hat er mir geschickt:

gallien krüger bassbox 1x15 sbx serie von 2008
gallien krüger bassbox 4x12 backline serie von 2008
hughes & kettner gitarrenbox mit filzbezug, 4x12 vintage speaker von 2003

habs mal ins bass-forum gestellt weil die zahl der bassboxen überwiegt. in einer band spiele ich gitarre und habe auch schon ein top + 2x12 harley benton box. in meiner neuen spiel ich jetzt bass, habe allerdings nur ne behringer combo. daher könnte ich die bassboxen schon gut gebrauchen.

würdet ihr da an meiner stelle zuschlagen oder sind die boxen eher mist?

hallo jungs & mädels (?),

da das mein erster beitrag ist, entschuldige ich mich schonmal prophylaktisch, falls ich hier falsch bin.

ich suche gerade einen schönen combo und habe bereits kaufversuche mit einem AMPEG BA600-115 und einem tecamp TCXS-115 hinter mir, die leider beide nicht so erfreulich waren.

ich spiele einen alten yamaha trb-5p mit thomastik-flatwound-saiten und bin auf der suche nach einem warmen, vollen sound - der ampeg war eigentlich perfekt, abgesehen von der schrecklichen verarbeitung und dem internen vibrieren, das den ganzen schönen sound zerstört hat. der tempac hat die h-saite irgendwie nicht sauber verarbeiten können (muß wohl ein montagsmodell erwischt haben) und klang mir generell zu kalt und irgendwie dumpf.

jetzt will ich es gebraucht versuchen und habe ein angebot für einen alten mitt-90er nemesis combo mit 4x10" speakern und 200 watt RMS (ich vermute, es handelt sich um einen NC200, bin da aber nicht sicher). der verkäufer will jedenfalls 500,-€ (VHB) dafür haben und ich wollte mal wissen, ob er das auch wert ist.

wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. bin auch für tips und anregungen bezüglich anderer modelle bzw. alternativen dankbar. absolute schmerzgrenze für ideenverwirklichung ist bei mir übrigens bei 700,-€.

danke schonmal im voraus,
frensam