Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

• Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
gallien krüger bassbox 1x15 sbx serie von 2008
gallien krüger bassbox 4x12 backline serie von 2008
hughes & kettner gitarrenbox mit filzbezug, 4x12 vintage speaker von 2003

Wenn ich jetzt nicht total daneben liege ist 500€ für alle 3 Boxen ein sehr fairer Preis.

Die Hughes & Kettner Gitarrenbox ist mir persönlich gar nicht bekannt, es kommt wohl ein bißchen auf die Box an. Hast du da genauere Infos? Die Hughes and Kettner Boxen mit V30 Speakern sind meines Wissenstandes nach alle eher hochpreisig angesiedelt, deshalb würde ich den Wert der Gitarren-Box auf mindestens 300€ schätzen, aber ich denke, dass die eher in der 400-500€ Gebrauchtpreis-Liga spielt.
Die Gallien Krüger Backline Box ist jetzt nicht so teuer, aber die wird wohl aktuell auch einen Gebrauchtpreis von ca. 100-150 € (je nach Zustand) haben.
Die SBX Box sollte auch den Gebrauchtmarkt auch so 200-250€ bringen (vielleicht auch ein bißchen mehr), ich glaube, dass diese Box neu so ca. 500€ gekostet hat.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich geirrt habe. :)

Hallo,

ich habe hier einen Amp und einen PreAmp von Trace Elliot, den ich gerne verkaufen würde.

Trace Elliot GP 12 SMX
und
Trace Elliot RA 500 SuperX

Beide in einem schönen großen Case. Laufen ohne Probleme, habe sie regelmäßig auf Gigs gespielt.

Ein Foto im Anhang.

Für wie viel kann ich das Paket (beide Amps + Case) verkaufen? Was ist ein realistischer Preis?

Danke!

Anhänge

• TE.jpg
    TE.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 163
Für wie viel kann ich das Paket (beide Amps + Case) verkaufen? Was ist ein realistischer Preis?

Danke!
der gp12 smx geht normalerweise für ca. 350 steine über den tisch. der zustand ist auf dem bild als sehr gut einzustufen, falls dies uneingeschränkt gilt, kann man auch etwas mehr verhandeln.
die endstufe kenne ich nicht, jedoch ist mir aufgefallen, dass viele lieber selbst eine endstufe dazu wählen oder bereits eine haben, weshalb sich der paketpreis nicht linear steigert.
ich würde das rack so wie es ist mal mit ca. 600 euro ansetzten und sehen was passiert. klappt das nicht so gut, gegebenen falls einzeln anbieten. ich vermute aber, dass für die endstufe auch so nicht mehr als 200 drin sind.
nochmal, ich kenne genau dieses modell nicht und kann nur anhand von preisen anderer trace endstufen urteilen, besser informierte mögen mir einhalt gebieten.

bitte, vielleicht hilfts.

edit: ich sehe gerade auf den zweiten blick, dass auf dem volumen regler die kappe fehlt. somit ist das zustand - plus wohl dahin.:redface:

Hi Leute!
und zwar hab ich folgendes.
ich würde gerne mein vox v125 topteil verkaufen.
habe ein wenig rum gegoogelt und er müsste um 1980 gebaut worden sein.

finde allerdings nirgens einen vernünftigen preis wo ich ansetzen könnte und da
das gute stück schon seine 30 jahre alt ist, weiss auch niemand mehr, was er
damals dafür bezahlt hat.

wo kann ich den schätzen lassen, oder hat hier jemand eine ahnung in welchem
rahmen ich das gute stück handeln darf, wenn ich es verkaufen möchte!

habe unten mal ein paar bilder angehangen. nochmal zu den daten

VOX Limited V125-275 Watts

Anhänge

• IMG_2228.jpg
    IMG_2228.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_2235.jpg
    IMG_2235.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 121
Vindsvalr
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Threads zusammengeführt. Done!
Hallo,
wieviel kann ich für einen knapp 5 Monate alten WW Profeten 5.2 verlangen? Das Top ist soweit super in Schuss, hat ein, zwei kratzer auf der Rückseite.

hi,
im netz findet man ihn neu ziemlich leicht für 320 euro. sonderlich gesucht sind die profeten bisher leider auch nicht... ich würde vielleicht bei 250 VB ansetzen, vielleicht hast du glück. gut möglich dass die preise in zukunft noch weiter runter gehen, die profet-serie läuft ja aus. viel glück auf jeden fall beim verkaufen!

Hi,
da sie bei mir nur ungenutzt rumsteht, würde ich gerne meine ASHDOWN MAG-C115-300 Combo verkaufen. NP liegt derzeit bei 395€, was kann man denn dann noch so verlangen? Ist etwa drei Jahre alt, und hat immer nur bei mir zuhause gestanden.

Schonmal Danke,

David

Hallo zusammen,
Ich überlege momentan, meinen Marshall MB4410 zu verkaufen. Wurde im August 2010 erst neu gekauft und seitdem nur auf einem Gig gespielt, ist dementsprechend noch in guter Verfassung. Neupreis liegt bei ca. 790€, wieviel könnte ich für meinen dann verlangen ?
LG Shadoxaxis

Hallo Leute,

ich habe oben genannte 1x15er Box von Behringer angeboten bekommen und möchte nun wissen, was man dafür verlangen könnte, bzw. was die noch wert ist.
Die Box ist 18 Monate alt und ein gefaktes Warwick-Frontgitter wurde "eingebaut".
Zustand soll angeblich sehr gut sein, da sie in einem "Studio" stand.

Behringer Amps, bzw. Boxen sind ja kaum noch zu haben, soweit ich das im Netz erkennen konnte, und solen auch nicht so den besten Ruf haben, oder?
Hatte selber mal ne Combo und die Klang schrecklich...:D

Wollte die Box als Übungsbox zuhause verwenden, weil meine Warwick im Proberraum steht.

Wie gesagt, was kann man dafür noch geben/verlangen?

Gruß, Snizzle

Hallo Leute,

ich habe oben genannte 1x15er Box von Behringer angeboten bekommen und möchte nun wissen, was man dafür verlangen könnte, bzw. was die noch wert ist.
Die Box ist 18 Monate alt und ein gefaktes Warwick-Frontgitter wurde "eingebaut".
Zustand soll angeblich sehr gut sein, da sie in einem "Studio" stand.

Behringer Amps, bzw. Boxen sind ja kaum noch zu haben, soweit ich das im Netz erkennen konnte, und solen auch nicht so den besten Ruf haben, oder?
Hatte selber mal ne Combo und die Klang schrecklich...:D

Wollte die Box als Übungsbox zuhause verwenden, weil meine Warwick im Proberraum steht.

Wie gesagt, was kann man dafür noch geben/verlangen?

Gruß, Snizzle

Problem ist,dass die Lautsprecher genau die Schwachstelle der Behringer-Bassprodukte sind.
Ersetzt man diese, kann man wirklich was mit den Teilen anfangen :)

Da die Box verbastelt und gebraucht ist, würde ich den Preis sehr niedrig halten, im zweistelligen Bereich.

Dankeschön! :)
Genau das, was ich zu hören gehofft habe! :D

F
  • Gelöscht von elkulk
  • Grund: Hifi-Anlagen sind hier fehl am Platz. - Dafür gibt es andere Foren.
Hey Hoe.

Ich will mir auch endlich mal eine "richtige" Bass-Combo zulegen. In einem Angebot würde man mir eine Peavey Bass-Combo der C 260 Serie für 150€ anbieten können.
http://www.peavey.com/assets/literature/manuals/80349150.pdf
leider finde ich nicht so viele Daten darüber, bis auf diesen Link...

Könnt ihr mir da weiter helfen? Der momentane Besitzer sagte mir, dass das Teil noch einwandfrei in Schuss ist und er zu DM-Zeiten wohl 400-500 DM bezahlt hätte und dass das Teil wohl mal um die 2000 DM zu haben war. Wäre das Teil erst mal eine gute Wahl, wenn ich bisher für den Bass nur einen 30 Watt-Spielzeugamp hatte und sonst immer meine Gitarrenamps damit missbraucht habe?

edit:
als zweite Combo würde man mir die H&K BK 200 für 150 € verkaufen können..
https://www.thomann.de/de/hugheskettner_basskick_bk200_basscombo.htm

wäre diese besser?

Gruß
Le Faze :D

Zuletzt bearbeitet:
150 für den basskick ist ein super preis! den peavey kenne ich nicht, aber er wirds schwer haben, den h&k auszustechen. 135W sind auch nicht die welt, und der basskick macht für seine 200W gewaltig alarm. ich habe für meinen noch 230 euro bekommen, und das war auch keine abzocke, sondern absolut fair. meine wahl wäre klar...

Danke Dir. Dann kann ich für 150 erst recht nix falsch machen :D

hallo!

ich bräuchte für die versicherung den zeitwert von meinem Musicman HD150 Reverb.

habe ihn vor etwa einem halben jahr für 300€ einem freund abgekauft - der preis ist aber
glaube ich nicht representativ, da freundschaftspreis. außerdem habe ich den amp
vor kurzem generalüberholen lassen. das ganze wurde mir dokumentiert - die bilder sind
im anhang und das ist der text dazu:

Zustand nach Anlieferung:

1. Übersteuerungen (beide Kanäle) sehr früh, daher Cleanbereich sehr eingeschränkt. Bias auf Sollwerte nach Service-Manual eingestellt.

2. Bright/Normal - Switch hat Aussetzer im Ton

3. Reverb off - keine Funktion am Fußschalter

4. Speed-switch ( durch Ziehen des Potis SPEED) schlechte Funktion

Zu 1 : Die Röhren 4 x EL34 haben Superwerte und brauchen daher nicht ausgetauscht werden. Der
Arbeitspunkt hatte sich jedoch verschoben durch eine defekte Z-Diode nebst NV - Elko, daher stiegen die vorgegebenen 22V am Gitter der Röhren auf das doppelte, gemessene 43 Volt. Das Resultat war ein früher Verzerrungsgrad.

Zu 2: Den Schalter ausgebaut, geöffnet und gereinigt. (Alte Musikerkrankheit - nicht benutzte Schalter und Drehregler ruhig mal öfters bewegen, damit diese nicht oxidieren, hinzu kommt Nikotin, Alkohol, Knöös usw. )

Zu 3: Die Massezuleitung war unterbrochen, durch Brücke im Fußschalter korrigiert

Zu 4: Dieses Poti mit Schalter ausgebaut und zerlegt, dann gereinigt. Dieser SPEED-Knob dient natürlich in ungezogenem Zustand zum Einstellen der Phaser-Geschwindigkeit, aber Leo Fender dachte sich, warum den Modulator nicht auschalten können und dann das Frequenzspectrum per Potis stufenlos regeln können um unterschiedlich Sounds abzurufen. Das funktioniert jetzt wieder prima und macht bei E-Gitarre richtig Sinn.

Main-Volume auf ca. 7-8, Pre-Volume auf ca. 3-4 erzeugen an meiner 1x12" 8 Ohm - Box supercleane leicht angecrunchte Sounds. Bass/Treble/Mid natürlich anpassen an verwendete Box bzw. verwendetes Instrument.

Natürlich habe ich alle Switcher und Potentiometer gründlich gereinigt und Elkos getauscht, die stark von ihren Sollwerten abwichen.
über das baujahr weiß ich nicht genau bescheid, vermutlich irgendwann mitte der 80er jahre. äußerlich ist er für sein alter meiner meinung nach passabel. die frontbespannung hat einen kleinen kratzer und die metallecken sind etwas angerostet und angelaufen. vor allem seit der reperatur läuft er natürlich auch einwandfrei.

ich hoffe das reicht, damit ihr mir weiterhelfen könnt!

lg
tim

Anhänge

• MusicMan März 2011 001.jpg
    MusicMan März 2011 001.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 162
  • MusicMan März 2011 003.jpg
    MusicMan März 2011 003.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 118
  • MusicMan März 2011 006.jpg
    MusicMan März 2011 006.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 120
  • MusicMan März 2011 009.jpg
    MusicMan März 2011 009.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 104
  • MusicMan März 2011 012.jpg
    MusicMan März 2011 012.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 116
  • MusicMan März 2011 014.jpg
    MusicMan März 2011 014.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 131
  • MusicMan März 2011 015.jpg
    MusicMan März 2011 015.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 259
  • MusicMan März 2011 017.jpg
    MusicMan März 2011 017.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 108
Okay Kommando zurück.. auch wenn mir da ja eh anscheinend keiner helfen kann!
Ich hab nochmal mit der Versicherung telefoniert.

Was ich tatsächlich brauche ist der letzte Listenpreis (also Neuwert) des Verstärkers oder den Preis
eines ähnlichen Nachfolgemodells!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hallo,

kennst Du diese Seite? http://www.musicmanamps.com/
Dort gibt es eine Tabelle in der auch Preise zu verschiedenen MM-Amps, aber nicht zum HD150R drinstehen.

Vllt kommst Du aber mit einer Frage im dortigen "Message Board" (> Pricing) weiter.
Oder fragst beim Macher der Seite nach: steve@pacair.com

Gruß
Ulrich

Was spielt der Basser hier für ein Topteil?
http://www.youtube.com/watch?v=EPniihcV-i0

Ich war live dabei, und fand den Sound echt geil - nich wie bei dem Video. Hab nur vergessen zu schauen, was es für einer is :redface:

Hallo .s,

der Bass ist ein alter Peavey Bass ... :)
Aber das war natürlich nicht gefragt ... :redface:

Bei dem Top würde ich sagen, es handelt sich um eine "Bastelarbeit" ...
Aufgrund der Bauweise und dem viereckigen An-/Aus-Schalter würde ich einfach mal auf einen alten Marshall 2203 (mit Gain) aus den 1980er Jahren tippen (sowas: https://www.thomann.de/de/marshall_2203.htm ), wo man die Klangregelung völlig rausgelassen hat (da überflüssig). Das sehe ich doch nichtig, dass da nur zwei Regler am Amp sind???
Das kann natürlich auch ein anderes Vollröhren-Top sein ... :redface:

Gruß
Andreas