Na "Custom" ist die Marke. ;) Und alle Customs die ich kenne wurden bei Matsumoku gebaut. Sieht man auch an den typischen "Steel Adj..." Halsplatten. Schön blöd, wenn man für solche Gitarren keine 2 Platten mit identischer SN hat :D. Scheint jedenfalls eine kurzlebige Marke gewesen zu sein, denn die Gitarren sind ziemlich selten.

soundmunich schrieb:

Dort habe ich den Eintrag auch her, aber wenn man die Google Bildersuche nach Hohner Echo bemüht, spuckt diese auch nur Mundharmonikas aus... Genau kann man daran eigentlich nichts festmachen. Hersteller experimentieren manchmal rum und schauen, ob sich eine Marke ausbauen lässt. Ebenso möglich, dass Hohner einen Haufen Instrumente darunter hat schützen lassen, damit es nicht zu ebensolchen Verwirrungen kommt :nix:

...ich werde die Tage mal Hohner kontakten ...

Hier gibt es eine Strat von Echo - der Besitzer tippt ebenfalls auf "Made in Korea".

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gleich 2 Stück:

1.
Untitled 2.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=AZ95dxEhviY

2.
Link zum Bild da es zu groß ist
http://www.pglost.com/gfx/pglostpress.jpg

Die rote "SG-artige" von denen 2 im Vordergrund liegen.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte eine Hagstrom Partner sein:

Anhänge

• Hagstrom_partners_in_life_fullfront_webb.jpg
    Hagstrom_partners_in_life_fullfront_webb.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 139
yeah genau die ist es!! ich hab die ganze Zeit nur Bilder mit farbigen Kopfplatten gefunden, deswegen war ich mir mit dem Model nicht sicher :)

Hallo,

zum home recorden habe ich vor einiger Zeit eine Gitarre gekauft.

Ich werde nun aber für längere Zeit ins Ausland gehen und kann sie weder mitnehmen noch sie lagern.
Um sie zu verkaufen, suche ich den Typ, vielleicht eine Möglichkeit zu erfahren wie alt sie ist.

Könnte ein Experte von Euch das Bild mal anschauen und mir helfen?

Vielen Dank

Anhänge

• Gitarre 3.jpeg
    Gitarre 3.jpeg
    74 KB · Aufrufe: 172
Alles was ich sagen kann: M Series. Ob das noch weiter untergliedert ist - keine Ahnung :redface: Aber gut sieht sie aus :D

ChristianZ_aus_A
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Danke! Am besten ist es aber, wenn man den Meldebutton nutzt ;)
Alles was ich sagen kann: M Series. Ob das noch weiter untergliedert ist - keine Ahnung :redface: Aber gut sieht sie aus :D

Erstmal Danke, das hilft schon ein wenig.

Und sorry weil ich einen eigenen Thread dafür aufgemacht habe

Andyjo, es gibt hier im Board den Headless-User-Thread und mit User Be.eM eine echte Koryphäe auf dem Gebiet. Ich denke, da bist Du mit Deinen Fragen super aufgehoben.

Hallo liebes Musikerboard!

Mir ist vor Kurzem dieses ältere Schmuckstück in die Hände gefallen. Vielleicht weiß ja wer von euch irgendwas dazu. Ist wohl ein Erbstück, mehr weiß ich aber leider auch nicht, hab ich in der Form auch noch nie gesehen.
Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. ;-)
20130720_163436.jpg

Wie es in der einen Quelle so schön heißt "KAWAI".

KAWAI hatte seinerzeit Teisco aufgekauft.

s5z0ye.jpg

wpd0cb7f08_0f.jpg

2815.jpg

Von Teisco Guitars wiki:

After Kawai bought Teisco in 1967, they started to produce all the Teisco guitars, as well as their own brand, Apollo. Hound Dog Taylor famously used a variety of these Kawai-era Teiscos, which he bought at his local Sears department store. Jim Reid of The Jesus and Mary Chain used a Spectrum V. Also, James Iha of The Smashing Pumpkins played a K-2L, which can seen in the music video for Rocket (The Smashing Pumpkins song) as well as the inside of the Pisces Iscariot cd jewel case. Many Teisco guitars had a primitive tailed bridge in their extended tail bridges with limited timbre when used in an extended technique. When the strings are attacked behind the bridge, a 3rd bridge sound is created. This is one of the reasons these guitars became popular again during the 90s among many noise artists as a cheaper alternative for the Fender Jaguar or Jazzmaster, which were beginning to attract collector interest.

Wow, vielen Dank! Ihr seid echt absolut genial! Chapeau! =) Das ist ja eine richtige Rarität. Wisst ihr vielleicht auch, wieviel sowas wert sein könnte? Die Gute ist derzeit leider recht restaurationsbedürftig, wird aber professionell gemacht. Nochmal riesen Dank für die schnellen Infos!

Schwierig einzuschätzen. Scheint ein ziemlich rares Instrument zu sein. Kommt halt drauf an wie die Restauration nun durchgeführt wird, aber meist wird da mehr Wert verbrannt, als wiederhergestellt. Für manchen Sammler ist die alte Patina wichtig, selbst wenn das Instrument nicht mehr bespielbar ist. Ganz gefährlich ist da ein "einfach-drauf-los-basteln", mit Hardware-Tausch, neuem Lack, neuen Tonabnehmer etc. Das ist für den Sammlerwert so, als würdest du sie in die Luft sprengen (übertrieben ausgedrückt).
Wenn die Gitarre bisher bespielbar ist und alles funktioniert, denke ich, das ein Sammler bis zu 500€ zahlen könnte. Der eine Link zeigt zwar einen Preis von knapp 1k an, aber das halte ich persönlich für überzogen, ausser du bietest sie international mit gestochen scharfen detailierten Bildern an. Dann kannst du da vllt noch einmal etwas rausholen.
Wenn du nun wirklich restauieren willst und da dann "wild" Teile getauscht werden, interessiert sich ein Sammler wenig bis garnicht mehr dafür. Also bekommst du nur noch das Geld, was Leute zahlen, die die Form schön finden, oder die eine Gitarre als Instrument nutzen und weniger auf das Sammeln wert legen. Da dürftest du mit viel Glück noch etwa 200€ rausholen können.

Diese Angaben sind aber ohne Gewähr, da son ein Instrument wirklich schwer einzuschätzen ist, da der Markt recht klein ist.

Beim "Wert" ist das so eine Sache. Was ist ein E-Type V12 Wert? Soviel, wie emand bereit ist dafür auszugeben. Und, jeden Tag steht ein Verrückter auf, der aber leider von Deinen Verkaufsabsichten nichts weiß.

Also, meine Einschätzung ist, dass Du sie für 250 € relativ schnell loswerden würdest - und dann ist der Zustand eher egal. Um 500 € zu erzielen brauchst Du Geduld - ein halbes Jahr ist da nichts, denke eher mal an ein bis zwei Jahre. Noch mehr zu erzielen wäre echt einfahc Zufall - ja, richtig, den gibt es wirklich, aber nur zufällig :rolleyes:.

Was die "Überarbeitung" anbelangt bin ich der Meinung, dass bei Gitarren dieser Preisklasse die Kosten den (zusätzlichen) Ertrag übersteigen. Lieber in dem gegebenen Zustand anbietne und verkaufen als noch vorher Geld investieren, das man womöglich/wahrscheinlich nicht wieder bekommt. Ein reiner Sammler lässt sie auhc eher so wie sie ist.

Wie es in der einen Quelle so schön heißt "KAWAI". ...

Es heisst dort:" What I heard in a chinese factory of Kwai" und offensichtlich haben alle dort abgeschrieben. Der Mann sollte sich zwar auskennen, aber trotzdem bleibt es eine Vermutung und wenn es hier als Tatsache steht, wird womöglich ein Gerücht in die Welt gesetzt, dessen Weiterverbreitung nicht mehr zu stoppen ist, sollte es sich als falsch herausstellen.

Es ist auf jeden Fall ein Design, welches ab '66 in den Teisco Katalogen auftaucht.

1966teisco.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben