Ausserdem ist es leicht schief ;)

Also liebe Userin anda1969, die Klampfengemeinde ist sich einig. Diese Gitarre ist ein Fake. Sei froh nur 100€ gezahlt zu haben
und nicht das Schicksal so mancher zu teilen die für ein Fake ein kleines Vermögen in den Sand gesetzt haben.
Eine Frage hätte ich dann noch. Wie war die Gitarre auf Ebay ausgewiesen? Kannst du dich noch daran erinnern?

Ach wie schade, dann ist es nur ein Schätzchen, kein Schatz ;-) Danke aber trotzdem allen.

Ich habe aber auch wieder was gelernt, dass Epi auch ein Instrument sein kann :great:

- - - Aktualisiert - - -

Wie war die Gitarre auf Ebay ausgewiesen? Kannst du dich noch daran erinnern?

Der Verkäufer erzählte, dass er Platz schaffen wollte in seiner Sammlung und sich deswegen von einem seiner Lieblinge trennen wolle. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Wenn ich mehr hätte ausgeben wollen, wäre ich aber zu einem Händler vor Ort gegangen. Dort hab ich meine Konzertgitarre gerkauft und mein Sohn letztes Jahr seine E-Gitarre. Für mich war es eher ein Test, ob ich auch Spaß an einer E-Gitarre hätte. Ich muss aber zugeben, jaaaaaa, habe ich ;-)

Der Verkäufer erzählte, dass er Platz schaffen wollte in seiner Sammlung und sich deswegen von einem seiner Lieblinge trennen wolle. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

... also copy/paste Standard ebay "oh-ich-trenne-mich-nur-unter-Schmerzen-bezahlt-mir-das" Angebotstext :D Sollte er behauptet haben, eine Fender zu verkaufen, wäre es aber definitiv, gerade von jemandem, der behauptet Sammler zu sein, reiner Betrug.

Volle Zustimmung!
(Leider...)

Ich habe eine Samick Warlock mit orig floyd Rose Trem aus den 80er für 50 Euro gekauft ich weiß das diese Gitarre nur noch selten auf dem Markt auftaucht die Gitarre ist kaum bespielt hat allerdings einige Macken im Lack wer kann mir sagen was diese Gitarre Wert ist

... wer kann mir sagen was diese Gitarre Wert ist

Bevor Du die Frage noch ein viertes Mal stellen musst: 94 Euro! ;)
Hilft es Dir weiter, wenn ich sage 55 Euro oder bricht für Dich eine Welt zusammen, wenn ich behaupte: 45 Euro? :rolleyes:
Hier ist eigentlich der falsche Thread für diese Frage und ohne Fotos ist es sowieso mehr geraten als gewusst. Bei relativ seltenen Gitarren, die nur bei speziellen Liebhabern gefragt sind, ist es schwierig "fixe" Preise zu nennen: Treffen zwei von diesen Leuten aufeinander, kann der Verkaufspreis deutlich über das übliche Niveau steigen.
Wenn sie Dir 50 Euro wert war, dann sollte doch alles passen - warum machst Du Dir da noch Gedanken? :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
habe vor kurzem für kleines Geld eine Hopf-Jazzklampfe gekauft, auf der, außer "Hopf", leider nichts an Informationen draufsteht (nichtmal eine eingestanzte Seriennummer, geschweigedenn ein Aufkleber mit Modellbezeichnung oder so.
Ich glaube nicht dass die gute ein Fake ist (wer fälscht denn eine Hopf?) und es wäre mir auch egal, wenn sie nichts wert wäre, weil sie wunderbar klingt. Es handelt sich um eine Hollowbody mit gewölbter Decke und gewölbtem Boden sowie f-Löchern. Ich habe leider nicht den Hauch einer Ahnung was das für Hölzer sein könnten. Am Hals Montiert ist ein Floating-Tonabnehmer von Kent Armstrong, der aber natürlich auch nachträglich eingebaut worden sein kann. Lackiert ist das ganze in Sunburst und der Boden ist ziemlich krass geflammt, was sich durch die, wohl ziemlich dünne Lackierung gut erkennen lässt. Vom Verkäufer weiß ich, dass Mitte der 90er von Furch Gitarren für Hopf gebaut wurden und diese hier evtl. aus der Produktion stammen könnte. Die Hopf ist extrem gut und solide verarbeitet und spielt sich (seitdem ich sie bei einem Gitarrenbauer einstellen lassen habe) ziemlich großartig. Ich kann auch gerne noch andere Bilder hinterherschicken wenn das jemandem hilft. Schonmal im Vorraus vielen Dank (Achja: Ich habe der Fa. Hopf schon eine e-mail geschickt, bekomme aber keine Antwort)
t DSC_0191.jpg

Ich kann auch gerne noch andere Bilder hinterherschicken wenn das jemandem hilft

Auf dem vorhandenen Foto kann man leider gar nichts erkennen, außer dass es sich um eine Gitarre handelt. ;)

Keine Spur von Maserung und Anzeichen von Holz.

Ich liebe diese Wärme und Freundlichkeit die einem in jedem Forum sofort entgegengebracht wird, so schlecht ist das Bild nicht...
Aber dann eben das volle Programm. Die Gitarre hat übrigens Schaller Mechaniken drauf
DSC_0572.jpg
DSC_0570.jpg
DSC_0571.jpg
DSC_0568.jpg
DSC_0565.jpg

Ich liebe diese Wärme und Freundlichkeit die einem in jedem Forum sofort entgegengebracht wird, so schlecht ist das Bild nicht...

Ich war voll freundlich, sieht man an diesem Smiley hier: ;)

Das erste Bild ist ja künstlerisch gesehen vom Licht her nicht schlecht, aber von der Fichtendecke und diese identifiziere ich auf dem nachgereichten Foto, ist auf diesem genau nichts zu erkennen, zumindest nicht auf der vorliegenden verkleinerten Version, könnte am Original durchaus anders sein.

Der Boden sieht nach Ahorn aus. Ob das ganze massiv ist, oder gesperrt, kann man so nicht sagen. Vermutlich Boden gesperrt und Decke massiv. Bei der Decke könnte man das an den Kanten der F-Löchern sehen, aber die scheinen zugepinselt zu sein. Wenn man durch die F-Löcher auf den Boden blickt, könnte man anhand der Maserung auch feststellen, ob der massiv ist. In dem Fall müsste die Maserung innen gleich sein, wie außen.

Über das Halsmaterial kann ich nichts sagen, da sehe ich zu wenig von der Maserung, könnte der Helligkeit und Wahrscheinlichkeit nach auch Ahorn sein.

Jedenfalls schöne Gitarre, viel Spaß damit! :)

Aber dann eben das volle Programm. Die Gitarre hat übrigens Schaller Mechaniken drauf

naja, jetzt flip nicht gleich aus:)... Miles war nicht unfreundlich und auf dem Bild kann man wirklich nichts erkennen;)
Schallermechaniken waren bei Hopf Standard. Viele Gitarren dieser Bauart wurden von einem Subunternehmer, Gustav Glassl, gebaut.
Die Ausstattung deutet darauf hin, daß es sich bei deinem Instrument um Eines der besseren Art handelt.

Vielleicht ist ein Mod so freundlich, diesen Vorgang in die Akustik-Ecke zu verschieben, da haben wir mit User laquercracks einen ausgesprochenen Experten.
..wenn ers nicht weiß, weiß es keiner:)

haha, na gut, dann reiche ich diesen smiley mal eben nach
;)
vielen dank für die Informationen. Der hals ist ähnlich gemasert wie die Zargen und aus einem Stück.
Ich kann mich ja sonst auch mal direkt an laquercracks wenden, mal schauen ob er noch was weiß.
Nochmal vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines ganz altes Schätzchen von Hopf.
Es handelt sich um ein Erbstück.
Leider konnte mir bis heute keiner sagen, um welche Hopf es sich genau handelt und wie viel das Schmuckstück wert ist:gruebel::confused: (mal abgesehen vom persönlichen Wert- unbezahlbar).
Vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen?

Anhänge

• Hopf.jpg
    Hopf.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 164
Das ist eine späte Hopf Twisty, vgl dazu auch diesen Post von History.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

das mag vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Thread werden, aber ich würde gerne anhand der an der Kopfplatte vorhandenen Seriennummer herausfinden, um was genau für ein Modell es sich handelt. Die Fender Product Dating Seite bringt mich da nicht weiter.
Das einzige, was ich von der Gitarre weiß, ist, dass es eine Fender Telecaster made in USA ist. Seriennummer: DN823570
Besten Dank im Voraus für jede Antwort/Hilfe.

Joe

Anhänge

• Telecaster.JPG
    Telecaster.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 147
  • Telecaster2.JPG
    Telecaster2.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 143
Laut der Seriennummer aus der American Deluxe Serie von 1998/99.
Ansosten wären wohl noch Bilder von der gesamten Gitarre praktisch.

Tele.jpg
Danke erstmal für Deine Antwort, elbasso. Leider habe ich nur noch das Bild. Vll kann mir der Gitarrist noch eins schicken. Thx!

Vielen Dank Uli! :hat:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben