Das sieht sehr stark nach einer Custom, also einer Einzelanfertigung aus. Die sind meistens sehr teuer > 1500 € und genau die Gleiche wird man nicht nachgebaut bekommen.

Mal schauen ob da noch jemand anderes etwas genaueres weiss.

PS: Es gibt auch viele andere schöne Les Pauls. Wenn du uns sagt, in welchem Preisrahmen dein Wunsch sein darf und welche Musikrichtungen du damit spielen willst können wir dir auch Alternativen nennen.

Mfg Sadic

Hi Nicole

Nimm es mir bitte nicht übel, aber Optik sollte nicht die größte Rolle spielen.
Klar, wenn man im Laden ist, hundert Gitarren an der Wand hängen, nimmt man sich die optisch schönste.
Aber am Besten wäre es bei euch in der Nähe einen Musikladen aufzusuchen um dort verschiedene Modelle auszuprobieren.
Manchmal sind gerade die, von denen man es nicht erwartet, die, auf denen man sich am Wohlsten fühlt ;)
Sorry - Ich kann leider keine YT Video schauen - mir fehlen gerade addons auf´m PC.

Hallo, ich würde auf eine Zemaitis tippen, könnte von der Kopfplatte her auch passen. Aber die sind wirklich teuer, sollte man denn eine bekommen.

Gruß

Wie lange spielst du schon Gitarre und wie viel Erfahrung hast du mit unterschiedlichen Gitarren bis jetzt gemacht?

Ja ich tippe auch auf Zemaitis .. die gehen dann ab 5000 € los schätze ich

Wenn du was so in de Art suchst aber dennoch im bezahlbaren Rahmen, schau Dir mal ne Hagström an.

Wenn es etwas mit Tremolo sein soll vll ne Swede oder Super Swede Tremar, die letztere gibts mit 2 Humbuckern oder 3 P-90 je nach gewünschtem Sound.
Sehr schöne Gitarren mit ner Oldschool Optik und viel Liebe zum Detail ..

Zb: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0019713-000?campaign=PSM/billiger

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0014544-000?campaign=PSM/billiger

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Hagstrom-Tremar-Deluxe-BS-Black-Sparkle/art-GIT0020974-000

oder was mit fester Brücke zB hier die
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...l-Edition-Vintage-Sunburst/art-GIT0023729-000

Hübsches Teil ..

Weitere Modelle: http://www.hagstromguitars.de/

Bei den Gitarren unbedingt auch nen Koffer mit einplanen, das sollte da imho für stabilen Transport und Schutz bedacht werden, da solche LP Formen doch recht empfindlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gitarren unbedingt auch nen Koffer mit einplanen, das sollte da imho für stabilen Transport und Schutz bedacht werden, da solche LP Formen doch recht empfindlich sind.
Wie meinst du das :confused: Bitte um Erklärung!

Im Grunde gilt das für alle Gitarren, aber ich finde im besonderen für solche Les Paul Formen mit eingeleimten Hälsen und auch noch Bigsby und relativ großem Korpus und Kopfplatte.

Ich würd mich bei solchen Gitarren immer unwohl fühlen die nur in nem Gigbag zu transportieren, ein Koffer bietet einfach mehr Schutz.

Ebenso zB bei ner Explorer wäre das für mich ein Unding.

Identifikation ist hier ja richtig, aber wenn es um erweiterte Beratung zum Kauf einer Gitarre geht, sollte Nicole besser einen eigenen Thread in der Kaufberatung eröffnen!

Nur zur Abrundung: Es handelt sich um eine TEYE La Gitana ;). TEYE produziert übrigens optisch fast durchgehend oberaffengeile (und auch teure) Klampfen :great:!

Nur, damit ungefähr klar ist, wo die "Reise" preislich hingeht, H*I*E*R einmal eine mit 2 PU und ohne Bigsby-Tremolo ("customized only by factory", d.h. noch 'mal ordentlich drauflegen !!!):eek:!! Da muss "Daddy" die Geldbörse arg strapazieren :D.

"UvP"-PREISE TEYE zum Schmunzeln und Staunen (man beachte auch die Options-Zuschläge!).

Greetz

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Identifikation ist hier ja richtig, aber wenn es um erweiterte Beratung zum Kauf einer Gitarre geht, sollte Nicole besser einen eigenen Thread in der Kaufberatung eröffnen!

Nun ihr Thread wurde verschoben nach den folgenden Beiträgen mit Kaufberatung ..

Das ist richtig! Deshalb hab ich auch alles so stehen lassen. Mein Hinweis ist nur ein "wachrütteln", damit nicht noch mehr Beiträge dazu kommen!

Anhang anzeigen 283077

Könnte mir jemand sagen um was für eine ES-335 es sich hier handelt. Finde in dem Farbton iwie nie ein Modell das diesen unfassbar tollen, natürlichen Look von dem Exemplar hier hat.

Das Teil erinnert mich sehr an meine Gibson ES-333.

Die ES-333 waren matt lackiert, hatten ein geschmackvoll vergilbtes Binding und als Farbe gab es auch ein "Tri-Tone Sunburst" o.ä., was genauso aussieht wie auf deinem Foto. Sie kamen zwar mit offenen Humbuckern und ohne Schlagbrett, aber sowas ist schnell ergänzt (und auch eine beliebte Modifikation bei diesem Modell).

Hier mal zwei Threads zur Veranschaulichung, welches Modell ich meine (Thread 1, Thread 2).

Ganz sicher könnte man das aber sagen, wenn du ein Bild der Rückseite der Gitarre auftreiben könntest - die ES-333 hat nämlich im Gegensatz zur 335 ein Elektronikfach. :great: Oder eines mit der Kopfplatte, denn die 333 hatte kein eingelegtes Logo, sondern ein aufgebrachtes wie z.B. die SG Special. Außerdem kein "Crown-Inlay".

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren eine Fender Stratocaster, made in USA, Original Contour Body Pat Pend ersteigert (für um die 100,00,- bei ebay).

Als ich sie letztes Jahr meinem Mann mitgab um neue Saiten aufziehen zu lassen, war der Händler sehr interessiert an der Gitarre und fragte meinen Mann was er dafür haben wollte. Wir haben da gar keinen weiteren Gedanken dran verschwendet, bis mein Sohn letzte Woche in diesem Geschäft war und nur teurere Gitarren gesehen hat (ab 2000,- aufwärts).

Jetzt interessiert mich doch, was ich hier für ein Stück ergattert habe. Ist sie wirklich etwas Besonderes oder wollte der Händler nur nett sein? :rolleyes:

http://www.epi-on-board.de/startseite/über-mich/gitarre

Danke an alle, die mir weiterhelfen.

Don´t worry, anda! Wenn es einen Ort gibt wo man dir helfen kann, dann ist es dieser ;)

Ok, kleine Einschränkung: Wenn es einen Ort außerhalb von Kalifornien gibt.... :D

Ich kann nichts zur Gitarre sagen. Aber hat kurz gedauert bis ich geschnallt hab das es bei epi-on-board um Epilepsie geht. :redface:
Musiker Forum prägt. Bei Epi denke ich automatisch an diese Epi.

Ich würde ja gerne sagen, dass das ein kleiner Schatz ist, aber so wie ich das sehe, ist das leider noch nicht einmal eine echte Fender.

Der Schriftzug auf der Kopfplatte ist nicht original, die Stimmmechaniken habe ich noch bei keiner Fender so gesehen und das Tremolo sieht ebenfalls nicht nach einer Fender aus. Die Dots im 12. Bund sind zu weit auseinander, die Form vom Halsfuß sieht ungewöhnlich aus, eine USA Strat mit solch einem Logo (wenn es denn echt wäre) müsste auch 22 Bünde haben... soll ich noch weitermachen? ;)

Ich denke, dass das eine Fender-Kopie aus Fernost ist und der Preis, den du damals dafür bezahlt hast, bestenfalls angemessen bzw. vielleicht sogar schon etwas zu hoch war.

Sorry!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich könnte zwar nicht mit Sicherheit sagen, ob das eine echte Fender ist, aber exakt diesen gleichen Aufkleber, "Inspected J.S. Yoon", den habe ich schon mal auf fabrikneuen Gibson Les Paul China-Fakes gesehen. Wenn der Aufkleber schon immer da war, dann finde ich, dass die Wahrscheinlich sehr groß ist, dass die Gitarre aus der selben Fabrik kommt ;)

... es gibt keine echte Fender ohne Seriennummer ...

Es ist doch beruhigend zu wissen, dass Hr. Yonn seine Endkontrolle auch bei Fakes gewissenhaft erfüllt. :D

Es ist doch beruhigend zu wissen, dass Hr. Yonn seine Endkontrolle auch bei Fakes gewissenhaft erfüllt. :D

Das Fender Logo wurde nachträglich angebracht. Es ist so matt, weil nach dem Abschleifen, des ursprünglichen Logos, nicht erst eine Klarlackschicht, sondern gleich das Logo aufgebracht worden ist. Dann erst wurde über alles noch einmal lackiert.

Ich weiß das, ich habe denselben Fehler auch schon gemacht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben