Habe mir eben den film rock of ages angeschaut.

Das ist eine historische Charvel. Baujahr vermutlich 1980. Die anderen Jackson und Charvel Gitarren in diesem Film sind allerdings neueren Datums.

Edit: UPS, wurde ja schon beantwortet... :D

Das ist eine historische Charvel. Baujahr vermutlich 1980. Die anderen Jackson und Charvel Gitarren in diesem Film sind allerdings neueren Datums.

Sorry für die blöde Frage, aber woher weißt du, dass das keine Custom Shop Charvel im Stil von 1980 ist? Wurde das mal irgendwo gesagt?

<<Hier>> sieht man sie übrigens sehr gut. Schickes Gerät. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry für die blöde Frage, aber woher weißt du, dass das keine Custom Shop Charvel im Stil von 1980 ist? Wurde das mal irgendwo gesagt?

Das wurde nirgendwo gesagt, aber ich kenne den Besitzer, der sie für den Film zur Verfügung gestellt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
ich hab noch hier eine alte Framus, ich hab weder Seriennummer noch weitere Informationen, ich hab die Gitarre vor 15 Jahren oder so von einem Bekannten bekommen, der Sie wiederum irgendwo von seinem Vater hat, scheint also schon sehr alt zu sein. Ich hab die Gitarre bei einer Gitarrenwerkstatt damals für ein paar 100 (D-Mark?) herrichten lassen. Hab aber keine Seriennummer, etc. Kann mir jemand Infos über die Gitarre sagen? Vielleicht lässt sie sich ja über die Bilder Identifizieren.
Viele Grüsse
ohneschuhe IMG_1143.jpgIMG_1144.jpgIMG_1145.jpgIMG_1146.jpg

@ohneschuhe: Ich hab deinen beitrag aus den a-gitarren hierher geschubst. Da wirst du hoffentlich geholfen :)

Viel glück

Gruss, Ben

Yeah...Danke!!!! Ich hab also eine Gitarre aus dem Jahr 1965 . Find ich schon mal gut...:) Ist sowas denn noch was Wert? Ist ja in einer guten Verfassung, und wieder neu eingestellt worden....
gruss ohneschuhe

Ist sowas denn noch was Wert? Ist ja in einer guten Verfassung, und wieder neu eingestellt worden....
In gutem Zustand kann die durchaus 500€ bringen...die letzte auf ebay hatte wohl einige Macken, ging trotzdem für 370,- weg. Das war meine allererste E-Gitarre, deshalb habe ich die Preise gelegentlich verfolgt.

IMG_7832.jpgIMG_7833.jpgIMG_7834.jpgIMG_7837.jpgHallo,

bin neu in diesem Forum - deshalb bitte Nachsicht.

Folgendes:
Ich bin an diese DEAN-Gitarre (PRS-Style) gekommen und hätte gerne gewusst,
wann diese ca. gebaut wurde und was sie ca. gekostet hat und heute in etwa wert ist.

Was ich weiß: Made in Korea, Grover-Mechaniken, super Verarbeitung und klingt sehr gut.

Danke für entsprechende Informationen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke trotzdem, war schon sehr knapp dran!

Schönen Abend noch

Anhang anzeigen 293306Anhang anzeigen 293307Anhang anzeigen 293308Anhang anzeigen 293309Hallo,

bin neu in diesem Forum - deshalb bitte Nachsicht.

Folgendes:
Ich bin an diese DEAN-Gitarre (PRS-Style) gekommen und hätte gerne gewusst,
wann diese ca. gebaut wurde und was sie ca. gekostet hat und heute in etwa wert ist.

Was ich weiß: Made in Korea, Grover-Mechaniken, super Verarbeitung und klingt sehr gut.

Danke für entsprechende Informationen!

Das ist eine Dean Icon AXV wahrscheinlich Baujahr 1997, Wert eher im unteren Preissegment, da es sich um die Variante mit geschraubten Hals handelt. 160-200€

-

Hi,

danke für alle die Antworten, die mir jetzt sehr weitehelfen!

Ich dachte, dass dies Gitarre aufgrund der Verarbeitung und vom Sound her in einer höheren Liga spielt.
PS: Ich habe zum Vergleich noch ein "Schätzchen" (PRS CE24 ), die sich mächtig anstrengen muß, um hier die Oberhand zu behalten!

VG

Moin, manchmal meint man ja man hätte schon alles gesehen, aber dann...

Ich habe diese LP gekauft und bin jetzt am Rätseln was das wohl für ein Baujahr sein kann.
Unter der Bridge ist ein Epiphone-Schriftzug und die Kopfplatte sieht aus als wäre sie nachträglich Überlackiert. Allerdings sieht es nicht nach Privatgefriemel aus.
Das Logo sieht aber nach Siebdruck aus. Das scheint auch eher in einem Werk passiert zu sein.
Insgesamt hat die LP ne tolle Saitenlage.

Aber seht selbst.

KLO01.jpgKLO02.jpgKLO03.jpgKLO04.jpgKLO05.jpg
KLO05.jpgKLO06.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben