Vielen Dank für die Auskunft :) (y)
 
Mit "Neck Repair" und deutlichen Gebrauchsspuren (... Bünde)
Aufgerufen sind 3500 Euro.
finde ich das viel zu hoch, auch wenn ich meinen persönlichen Geiz unberücksichtigt lasse. Ich sehe die Gitarre höchstens bei der Hälfte!!!

Die Gitarre stammt aus der ungeliebten Norlin-Ära, wofür die Nachfrage nicht besonders hoch ist. Deshalb muss die Gitarre nicht schlecht sein, aber die geringe Nachfrage drückt sehr auf den Preis. Verlangt wird alles Mögliche, aber es kommt wenig zu Verkäufen, wenn man die einschlägigen Plattformen - wie ich - über lange Zeiträume beobachtet. Ein weiterer Grund, weshalb der aufgerufene Preis viel zu hoch ist. Da würde auch die "Sonderausstattung" mit normalen HBs nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr interessant, vielen Dank :)
Ich hatte tatsächlich schon den Finger am Abzug ... noch mal gebremst

Die Gitarre hätte ich hauptsächlich als so eine Art Anlage gekauft. Aber nach dieser Information wäre die "Aktie" wohl zu teuer und nicht gewinnbringend.
Vielleicht ist sie ja als Player sehr gut, aber da bin ich im Prinzip schon komlett bedient (sogar mit Überschuß ;) )
Es ist vielleicht kompletter Quatsch, aber das wäre immer einirgendwie unangenehmes Gefühl gewesen.
Da kann die Gitarre nichts dafür, das ist mir absolut bewusst.

Also nochmal vielen Dank für die Infos :)
 
Kann mir jemand sagen was für ein Modell es ist (epiphone)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70 KB · Aufrufe: 42
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei der sehr kurz gehaltenen, wenn nicht einfach nur hingeschmissenen Anfrage kann man über @malesch und @gidarr hinaus nichts sagen. Bitte mehr Details und Fotos.
 
Ich weiß selber nicht viel. Habe die gitarre 2023 im kleinem Laden bei mir in der Stadt gekauft (300€)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 58
Auf einem Foto z.B. von der Rückseite der Kopfplatte sähe man, welche Mechaniken installiert sind und vielleicht sogar, ob da ein Aufdruck/eine Einprägung vorhanden ist. Großaufnahmen von den PUs und Potiknöpfen können weitere Infos zum Einordnen liefern. Selbst der Kaufpreis hilft bei der Einschätzung.

Im Wertschätzungsthread hast Du's ja auch geschafft, gleich das Vollbild zu posten ;) .

Mit dem geschraubten Hals ist es jedenfalls unterste Kategorie - die "normalen" Epiphone Flying Vs haben alle schon einen geleimten Hals.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@malesch ,kann da auch nur der Aussage bezüglich der Paula zustimmen.
Halsbruch und Norlin und Sandwich Bauweise für 3,5 K ist viel zu viel .
Wenn allerhöchstens 1,5K , aber du hast die Sache eh als erledigt betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Deine Bestätigung :)
 
Thunder Super Sound Strat-Kopie made in Japan 70er

Hallo zusammen!

Ich habe mir die oben genannte Gitarre zugelegt und möchte fragen, ob mir jemand etwas zu dem Instrument sagen kann (z. B. Herkunft bzw. Baujahr). Auf der Gitarre selbst gibt es keinerlei Anhaltspunkte wie Seriennummer oder ähnliches. Ich habe sehr lange im Netz (auch hier im Forum) recherchiert und so gut wie nichts gefunden. Und das was ich im Netz gefunden habe, war für mich kaum nachvollziehbar und klang mindestens nach gefährlichem Halbwissen.

Die Gitarre habe ich in einem erbärmlichen Zustand gekauft und konnte sie mit ziemlich viel Fleißarbeit und schrubben in einen recht ordentlichen Zustand zurückversetzen. Ich hoffe, meine Fotos können den jetzigen wirklich schönen Zustand transportieren. Technisch ist sie einwandfrei und ich habe nichts reparieren oder verändern müssen. Ich spiele erst seit ca. drei Jahren Gitarre. Dennoch fühlt sich die Blonde Schönheit für mich mindestens genau so an wie meine Mexico Player Strat und Tele. Sie hat einen wunderbaren Klang und erinnert mich sehr an meine Anfänge als Keyboarder in einer Beat-Band Ende der 1960er bis Ende 70er Jahre.

Bin sehr gespannt, ob jemand von Euch Licht ins Dunkel bringen kann :) Danke im Voraus!!

20240827_074251.jpg
20240827_074332.jpg
20240827_074354.jpg
20240827_074420.jpg
20240827_074649.jpg
20240827_074846.jpg
20240827_074847.jpg
20240827_074848.jpg
20240827_074849.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Hinweis! THX - Kekse an Dich gehen grad nicht.

@25or6to4 : Kannst Du auch noch was zum Zusammenhang Thunder versus Suzuki sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hmm, ich hab das ja alles auch nur aus 2. bis 3. Hand ausm Internet, aber da gibt es schon Einiges an Infos die man teilw. auch andersprachlich zusammenklauben muss. Soweit ichs kapiert haber, wurde diese Japanstrat zw. 1978 und 1980 gebaut und zwar von Suzuki (eigenes Werk) und je nach Markt und Besteller mit entweder „Suzuki“, „Thunder“ oder wohl auch „Greco“ gelabelt, es gab 3 Qualitätsstufen die durch die Endung (300-500-800) in „Yen“ bezeichnet wurden. Die Produkte sind hochwertig und werden auf Augenhöhe mit Japan-Fender betrachtet.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
THX again :prost:

Damit kommt man dann im Internet schon gut weiter.

Z.B.

Suzuki Thunder Super Sound Brazen Picker Professional

1725959275900.png


1725959286458.png


"This guitar is super rare! This brand was used by Suzuki in the 1970’s and may have been built by Fujigen (who also built guitars with a similar brand for Greco). Hard to find info on these as there are very few around. It’s a very high quality guitar and it’s in nice shape with only two small dings on the back edge. Frets are in good shape, pickups sound great!"

Mit den Kennzeichnungen "Super Sounds" und "Brazen Picker Professional" gab es dann auch solche Versionen (ebenfalls zumindest unter dem Label Greco):


View: https://www.youtube.com/watch?v=QxpdjqvbUIg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, suche sowieso Grade ne Strat :unsure: :DMuss mal eine anspielen, ein Suchauftrag ist gestartet.
Aber von 300 bis 900€ ist ja alles dabei, ne?
 
@guitar-slinger , ich weiß nicht, auf was Du Dich beziehst? Auch
Aber von 300 bis 900€ ist ja alles dabei, ne?
verstehe ich nicht. Aber wenn Du meinst, ja, es gibt spielbare Strats (gebraucht und neu) sicher von 50 bis 15.000 € (wenn wir die Künstlerinstrumente mal weglassen), die alle Deinen Geschmack treffen oder nicht treffen können. Aber Du wirst Deinen Suchauftrag schon richtig gestartet haben.
 
Hier gibts schon wieder einiges zu entwirren.
This brand was used by Suzuki in the 1970’s and may have been built by Fujigen (who also built guitars with a similar brand for Greco).
Die Suzuki Marke, um die es hier geht, hatte zwei Fabriken - eine in der Stadt Nagoya und eine in Kiso. Kiso Suzuki hat neben akustischen auch elektrische Gitarren gebaut, darunter sämtliche Kopien, bis die Fabrik 86/87 an ESP verkauft wurde.
Ich dachte damals auch, es gäbe aufgrund des Schriftzuges vielleicht eine Verbindung, aber nein, Grecos wurden nicht von Suzuki gebaut. Ich kann nur vermuten, dass es ein Versuch war, auf dem Erfolg der Grecos mitzuschwimmen. Das gab es immer wieder mal, dass Fabriken erfolgreiche Designs voneinander abkupferten. Die haben später auch einfach mal begonnen die Ibanez Blazer zu kopieren. Die grüne ist eine Kiso Suzuki.
Die Produkte sind hochwertig und werden auf Augenhöhe mit Japan-Fender betrachtet.
Für Grecos mag das vielleicht gelten, für Suzukis macht dieser Vergleich jedoch keinen Sinn, da sie keinen Anspruch stellen, historisch korrekt, oder überhaupt originalgetreu zu sein. Vielen ist sowas ja wichtig. Suzukis mit Esche Korpus sind, nach meiner Erfahrung, durch die Bank weg fantastisch klingende Gitarren. Bei deckend lackierten Modellen steckt aber häufig schweres und wenig resonantes Mahagoni drin; die klingen völlig anders. Die Single Coils variieren auch von "recht gut" bis "absolut unbrauchbar".
Suzuki Musical Instrument Corporation - Wikipedia
Manji Suzuki ist eine völlig andere Marke und hat nichts mit Suzuki Kiso / Nagoya zu tun.
Herkunft bzw. Baujahr
Thunder war einfach eine Marke, die im Auftrag bei Kiso Suzuki gefertigt wurde und deren Instrumente weitgehend oder ganz baugleich mit den regulären Suzukis sind. Das Baujahr findest du auf dem Schalter.
potcodesN.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
@guitar-slinger , ich weiß nicht, auf was Du Dich beziehst? Auch

verstehe ich nicht. Aber wenn Du meinst, ja, es gibt spielbare Strats (gebraucht und neu) sicher von 50 bis 15.000 € (wenn wir die Künstlerinstrumente mal weglassen), die alle Deinen Geschmack treffen oder nicht treffen können. Aber Du wirst Deinen Suchauftrag schon richtig gestartet haben.
Ich nahm Bezug auf die Suzuki Thunder Gitarren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben