Goewolf
Registrierter Benutzer
Hat Jemand eine Idee, was das für eine Strat ist?
View: https://youtu.be/ci3OyvBvWnQ?si=4lMd1rh7FT2Ht8an
View: https://youtu.be/ci3OyvBvWnQ?si=4lMd1rh7FT2Ht8an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In den 80er/90ern gabs tatsächlich ein paar Hersteller, die in die Richtung gingen. Valley Arts (später auch Valley Arts by Samick) waren wohl am nächsten am ursprünglichen Strat-Konzept, aber auch die Hamer Steve Stevens (1. Version, später lange Mensur) und die Chaparral Set Neck, die Peavey Vandenberg und die ESP Maverick waren im Grunde Superstrats, und in bestimmten Versionen dann auch mit Mahagoni-Body zu haben.Eine Mahagoni-Strat mit Gibson-Mensur, das hatte ich zugegeben bisher auch noch nicht auf dem Schirm.
Das würde mir auch schmecken - aber die SE-Version der CE ist ja eigentlich schon nicht mehr soo weit weg davon, fehlt nur eine HSS-Bestückung, wenn man das vorzieht. Bei den PUs könnte man den Stratcharakter auch noch nachschärfen, aber schon die Splitsounds sind bei der PRS für meine Ohren wirklich gut. Die könnte man mit passenden Kondensatoren und Widerständen für einen Partial Split evtl. noch mehr in die Richtung SC-Sound biegen. Oder wie gesagt austauschen, z.B. gegen den Dimarzio Bluesbucker oder Eric Johnson, oder einen der SCs im HB-Format, dies mittlerweile auch jenseits des P-90-Sounds gibt.Wenn PRS sowas als SE bauen würde, würde ich wohl schwach, eine Superstrat Hardtail mit schöner Ahorndecke in verschiedenen Farben mit einem Ahornhals wie bei der Silver Sky…
Denke ich auch, mit den ganzen Schlitzschrauben. Sehe da nichts japanisches dran. War anscheinend ursprünglich rot, Hals wurde abgeschliffen, wer weiß, was noch alles modifiziert ist. Der Griffbrettanfang wirkt unprofessionell. Entweder man fräst eine Nut für den Sattel und flacht den Übergang zum Kopf ab, oder setzt den Sattel davor. Könnte ein Hinweis auf Trussrodreparatur samt neuem Griffbrett seinsieht eher europäisch aus
was das sein könnte
...Nullbund ... eher europäisch...
Danke @gidarr für die Hilfe und den Hinweis, Nr 3 kommt am ehesten in Frage. Meine fehlenden Fremdsprachenkenntnisse waren mir da wohl im Weg.....Schlitzschrauben....nichts japanisches...