Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube das einzige was daran Fender ist, ist die Neckplate und der Gurt. Beim Pickguard sind die Positionen einiger Schrauben so gar nicht Fender. Das Tremolo sieht auch nicht nach Fender aus.
Was es dann ist? Keine Ahnung.
Tippe auch auf Hoyer, sind tolle Gitarren und haben ihre Liebhaberinnen.
Solton ( Wie Hoyer, auch eine deutsche Firma ) hat eine Zeit lang kleinstauflagen gelabelter Fremdprodukte vertrieben. Darunter auch immer mal Gitarren/Bässe Warum genau diese Hoyer ist mir nicht bekannt. Vielleicht ein Messegimmick, ein Jubiläumsmodell, Ein Markttest, wer weiß?
Jedenfalls hat Solton Immer sehr großen Wert auf Qualität und Eigenständigkeit gelegt.
Also warum nicht in der Nachbarschaft nach Kooperationspartnern schauen.
Hier ein Marktversuch aus dem 80ern https://best-vintage-guitars.de/solton_guitar_double_cut.html
Was sie bringt hängt davon ab was potentielle Köufer bereit sind zu zahlen. 12String E Gitarren sind nicht weit verbreitet, allerdings gibts auch nicht viele und dein Midell ist immerhin nix schlechtes und hat einen schönen Vintage Charme
Ist echt schwer einzuschätzen
Ich würde sie mal verschiedenen Vintage Händlern anbieten, die kennen die Sammler und Freaks
Verramschen musst du sie jedoch nicht, der Verkauf kann Zeit kosten.
Das ist eine Vision aus der alten Serie. Ziemlicher Schrott, mit grauenhaft zusammengeleimten Hälsen. Meine hatte einen Korpus aus Pressspan. Habe nachgesehen
Jetzt wo Du es sagst schreibst: Stimmt!
Ich habe bei Thomann geschaut und auf Anhieb aus 131 Modellen (Palisander, Pao Ferro und Ebenholz) einige (z.B. die Vinteras und Relics) ohne gefunden.
Wieder was dazugelernt
Hallo an alle! Ich brauche euch mal wieder. Ich habe heute eine JB2 des englischen Gitarrenbauer John Birch erworben. Klar habe ich das Netz durchwühlt, aber leider nichts besonderes gefunden. Wenig dokumentiert!
Also die Gitarre stammt von John Birch (Birmingham, GB) aus den 70er Jahren
Wer kann mir sagen wann diese Gitarre gebaut wurde?(1972-1978, kann das sein? ).
Eigentlich bin ich für alles dankbar was über diese Gitarre - oder auch John Birch zu dieser Zeit - zu finden ist.
Hab ihn kurz überflogen, mehr ist, dank der Augen, auf dem Telefon gerade nicht drin. John Birch boten ja so einige, an klassische Modelle angelehnte, Gitarrentypen und Designes an.
Scheinbar wurde die Marke 1993 wiederbelebt
@Slow Motion Nee, keine wirkliche Ahnung. Ich vermute aber, dass es sich um ein eher neues Modell (aus der Zeit nach 1990 oder 2000) handelt: So helle Decken kenne ich von traditionellen Jazzgitarren fast nicht. Auch die Kombination mit einem hellen Griffbrett finde ich für eine traditionelle Archtop unpassend. Schreib' Adam Melchor doch einfach an.