soundmunich
Registrierter Benutzer
Nö, die stammt aus den 70ern. Die Infos über Kay bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Kay_Guitars wurden ja sicher gelesen. "Häufiger" taucht Kay bei Akustikgitarren auf.Ich vermute, dass die Gitarre aus den 80ern/90ern stammt.
Die Stratkopie ist aus Sperrholz.
Das halte ich für zu hoch gegriffen. In dem Bereich gibt es bereits gebrauchte Squire Strats, die mal 129,- neu gekostet haben - nicht dass die wirklich besser wären, aber der Name zieht. Ich glaube nicht an mehr als 25,- bis 30,- für die Kay, und eine Investition zum "Aufmotzen" (neue Saiten etc.) mit der Hoffnung den Verkaufserlös um mehr als die Kosten der Saiten etc. halte ich auch für eine Milchmädchenrechnung.Wert zwischen 50,- und 100,- je nach technischem Zustand einschätzen.
Wenn es meine wäre, würde ich sie mir mal anhören - man weiß ja nie, vielleicht ist sie klanglich eine "one of a million" und mir dann bei (erwartetem) Nichtgefallen überlegen, sie in Teilen zu verkaufen. Bastler geben schon mal 10,- bis 20,- Euro für ein loaded Pickguard oder einen Hals mit Mechaniken (hat immerhin zwei Stringtrees) aus (und die Teile sind leichter und günstiger zu verschicken). So dürfte man ohne weitere Kosten am meisten Geld bekommen.
PS: Die Tremolo-Bridge sieht irgendwie ähnlich Wilkinson aus, vielleicht findet sich da ein "Liebhaber", der alleine dafür 20,- bis 30,- zahlen würde.