gidarr
Helpful & Friendly User
Auf jeden Fall macht jetzt die Aussge des Verkäufers mit "vor 8 Jahre bei Session gekauft" noch weniger Sinn.
Ich würde mich an die Seriennummer halten. Die 8 Jahre können schon hinkommen, Gitarren werden wahrscheinlich selten am nächsten Tag verkauft, manche können schon mal ein paar Jahre in einem Laden stehen und unser Gedächtnis ist auch kein Computer.
dass meine Frage, ... untergehen könnte
Du scheinst Optimist zu sein!
kennt die jemand und weiß, ob die was taugen?
Die Board-Suche ergibt genau einen Besitzer einer Tele von Vorson, der schon zwei Jahre nicht mehr hier war!
Wenn man nach Vorson such, findet man vor allem Treffer zu elektrischen Ukulelen und Lap-Steel-Guitars.
Was wohl seine Gründe hat:
Mr.Zhang Xuemin is best Lapsteel player in china His company Chian Lanyao Musicall instrument company design and made many different instruments for Vorson Brand in China,Vorson Lapsteel guitar is very Famous Lapsteel guitar,Different Models use the different high quality active sound system to make the good different sound
Eigenauskunft von Zhang Xuemin auf YouTube, um das mal festzuhalten.
Die E-Gitarren von Vorson werden schon seit einigen Jahren nicht mehr hergestellt. Bekanntlich gibt es in China nicht wenige Firmen, die Gitarren herstellen. Da dürfte die Konkurrenz nicht gering sein, vielleicht ein Grund, sich zu spezialisieren? So wie es aussieht, wurden die Vorson-Gitarren vor allem in Ländern verkauft, wo die Einkommen niedriger sind als in Deutschland. Auch solche Gitarren müssen funktionieren, hohen Ansprüchen dürften sie aber eher nicht genügen.