frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 41.480
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wow, du hast eindeutig besser Suchbegriffe bei Google eingegeben als ich.
Super info!
Danke
Darf man einem gewissen @History auch getrost zuschreiben . LG Lennyin seinem Archiv und teilweise auch im Kopf
So verallgemeinert würde ich das nicht unterschreiben. Auf die Akustiks trifft es vielleicht zu, die Saturn aus den 60ern ist allerdings zB eine der berühmtesten Gitarren aus deutscher Fertigung damaliger Zeit und (obwohl auch sie klanglich keine Besonderheit war) selten unter einem Tausender zu bekommen.Jedenfalls Hopf Gitarren aus der damaligen Zeit sind eher was für Hardcore Fans und Sammler mit einem Spleen zur Komplettierung oder Besonderheit. Klanglich wurden sie nie berühmt.
Hey, Stoptail22 Das ist ja super wo hast du das bild von meiner PRS SE custom gefunden. Die ist übrigens sehr Geil Bünde Abgerichtet Seitenlage ist Sensationel.So stand sie 2009 im deutschen Verkaufsprospekt:
Theoretisch ist das nicht auszuschließen, daß es eine umgelabelte Cheri ist. Sie ist zB als 'SC863R' im '98er Katalog vom Store und zu der Zeit war Cheri auch noch ganz gut im Markt. IaR sind die Fame gelabelten Gitarren aber von recht guter Qualität und nicht als Billig-Hausmarke anzusehen. Den Job hat beim Store J&D!ich habe zuletzt eine Gitarre gefunden, über die ich so gar nichts im Internet finden konnte: Eine Fame Selection Stratocaster! Die Gitarre ist made in Korea und sieht vom Headstock und der Ausstattung ziemlich so aus wie eine Cheri / Chevy / Chery Custom - nur vielleicht damals für den Musicstore umgelabelt? Würde mich über Hinweise und Rückmeldungen aller Art sehr freuen! Was könnte so eine Gitarre wert sein?
Na ja, zum Einen könnte es sein, dass firmenseitig gerne etwas höher gegriffen wird, um sich entsprechend zu positionieren . Zum Anderen kann es natürlich gut sein, dass abhängig vom Zustand durchaus auch ein höherer Preis als der, den wir oben geschätzt haben, möglich ist. Es geht um Gebrauchtwaren und den Sammlermarkt. Wenn an einem Tag jemand aufsteht und sich sagt, dass er die nächste solche Gitarre haben muss, zahlt er vielleicht eben auch einen höheren Preis, und, und, und … Es gibt viele Möglichkeiten und nichts, was es nicht gibt.Zu Ihrer Anfrage: die Gitarre ist das Modell 315/S, so gebaut in den
1950er Jahren. Der Preis damals etwa DM 350.-- zuzügl. Tonabnehmer-
Anlage für DM 100.-- incl. Einbau. Für ein neues Instrument in dieser
Ausführung müßten Sie heute etwa Euro 2500.-- bezahlen.
Die gespielte Gitarre dürfte heute Euro 1200.-- bis 1500.-- kosten.
Es schmerzt wenn man einen reelen Wert kennt und glichzeitig weiß, das man diesen nie erreichen wird...
Ja, du bekommst heuzutage halt eine Billig-Strat für 80€ versandkostenfrei und Rückgaberecht bei Nichtgefallen. Besser wird so eine Kay auch nicht sein, Kauf mit Versandkosten lohnt sich somit kaum.Aus dem hohlen Bauch würde ich den Wert zwischen 50,- und 100,- je nach technischem Zustand einschätzen.