Die Pickups sind nicht original, dass ist aber nicht das Problem. Die Mechaniken sind Sperzel Locking Tuner und das Tremolo ist von Wilkinson.
Hallo,
ich möchte Bagotrix in soweit zustimmen, dass es höchstwahrscheinlich ein Fender-Body ist, schon wg der passigen Halsbefestigung.
Japan kann gut sein.
Allerdings tippe ich auf Erle wg dem rötlich grauen Ton, die gibt es auch mal mit Maserung.
Allerdings macht mich die 2-Punkt Aufhängung Tremolo stutzig, wurden unter dem Lack mal 4 Löcher gestopft, sind da irgendwelche Unebenheiten mit der Lupe zu sehen?
Der Lack ist makellos und schön verblichen.
Auch kommen mir die Nagellöcher für die Lackierung in der Halstasche seltsam vertraut vor, obwohl ich schon Jahrzehnte keine 70er Strat mehr auseinandergenommen habe.
Die perfekten Rundungen des Bodys an den Hörnern und Kanten Deep Contour waren damals ein Markenzeichen bei Fender-Strats und auch heute immer noch ein ganz bestimmte Gradzahl.
Kopien waren immer etwas kantiger und roher.
Wie geht die Armauflage runter, bis zur Gurtaufhängung, oder darüber?
Ich weiß, dass Fender mindestens einmal diese typische Fräsung zeitweise geändert hat.
Die SC's sind aber günstige Keramik, keine Alnicos, aber wenn sie gut klingen?
Der SD Hot-Rail kann richtig verschaltet eine Bereicherung sein, parallel brummfrei fast, wie nen heißer Tele-PU und seriell dann das volle Brett, allerdings dann imo mit 500 K Potis noch besser?
Der Kondensator ist nen Mallory 22 nf würde hier passen, aber das ist nen anderes Thema