Was habt ihr da für ne Klampfe? Sieht aus wie...
Sorry, aber mehr als Du kann ich auch nicht erahnen :redface:. Die Bilder selbst sind von @Johannes Hofmann himself ausgewählt/gesetzt worden, nachdem auch hier im MB zu den Header-Bildern ein "Mitmach"-Thread eröffnet wurde. Du kannst Dich ja mal da durchwühlen ;) --> https://www.musiker-board.de/threads/mach-ein-header-bild-fuers-musiker-board.589583/

Aber durchaus möglich, dass das hier nachgefragte Bild auch erst später dazu gekommen ist :redface:.

LG Lenny
 
Ist Bild #7 bei den von @Johannes Hofmann als erstes eingestellten Bildern (gleich der erste Link im ersten Beitrag) :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
2.jpg

Leider finde ich zu dem Header mit der Bildersuche immer nur Bilder aus dem Musiker-Board :redface:
Aber da sieht man immerhin schon ein wenig mehr.
Mein erster Tipp nach etwas Recherche, wenn es keine Brian May Guitars ist, wäre RS Custom Guitars oder Everett Wood ein Suchbegriff, der zu Mehr führen könnte.
Toi, toi, toi!
 
Wow... Cool!

Vielen Dank; datt isse offensichtlich:great:
 
Moin,

Seit Gestern ist mein Ebay-Neuzugang da und der wirft ein paar Fragen auf:
Aston1.jpg
Die ES335 Kopie ist außen sauber verarbeitet, Innen sieht man aber ein paar Leimkleckse. Sie klingt trocken sehr satt und voll, die Pickups scheinen aber saftlose Gurken zu sein. Das Binding ist an einer Seite stark vergilbt. Nicht schlimm, aber das zeigt, dass sie schon ein paar Jahre auf dem Puckel hat.

Kennt jemand die Maske Aston? (Nicht Ashton, das ist was Anderes) Ich hab ein paar gebrauchte Gitarren und Mikros im Netz gefunden, aber keine Infos zum Hersteller.
Hintergrund ist, dass ich die Gitarre zu einer Linkshänder-Punkrock-Maschine umbauen will. Wenn das jetzt aber die Super-Rarität ist werde ich das lassen (hey, man darf ja wohl träumen, oder? :D)
 

Anhänge

  • Aston2.jpg
    Aston2.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 213
  • Aston3.jpg
    Aston3.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 170
Wenn das jetzt aber die Super-Rarität ist

Auch eine China-Gitarre kann eine Rarität sein, was aber nicht heissen muss, dass sie auch besonders wertvoll ist. Bei einem Ladenpreis von knapp 400 Dollar, bzw. 275 Dollar gebraucht, wäre das auch etwas verwunderlich.

Und der Name hört sich wahrscheinlich auch nicht ganz zufällig nach einer bekannten Marke an.
 
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage die sich an die Fraktion richtet welche sich mit Made in Japan Gitarren gut auskennt.
Ich habe bereits eine Greco EG 900 von 1979 geflammt und mit fret edge binding. Ein wahres Schmuckstück mit einem wahnsinns Ton.

Nun meine Frage.... habe vor kurzem eine weitere Greco erstanden eine EG 59 von 1989/1990 diese hat ein solid top was schon für eine etwas bessere Gitarre spricht allerdings irritiert mich die fehlende Seriennummer.
Ich tippe auf ein gutes Mittelklassemodel aber vielleicht kennt sich der ein odere andere doch besser damit aus.

Vielen Dank im vorraus.

Falls nötig Thread bitte verschieben :)

Bilder folgen

Danke nochmal Tobias
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja Tonabnehmer haben keine Stempel oder Aufkleber welche ja bis 1985 üblich waren.
 

Anhänge

  • 20180630_094603.jpg
    20180630_094603.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 316
  • 20180630_094628.jpg
    20180630_094628.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 313
  • 20180630_094703.jpg
    20180630_094703.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 308
  • 20180630_094615.jpg
    20180630_094615.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 170
Hallo und willkommen im Musiker-Board!

die fehlende Seriennummer

If there is no serial number stamped into the wood (not on a sticker), it was made
in Korea.

Quelle

und die englischsprachige Wikipedia sagt dazu:

Most of the Greco open book headstock Gibson replicas were made by FujiGen Gakki. Some Greco open book headstock Gibson replicas starting from around 1988 had no serial numbers. The lower priced no serial number Greco Les Paul and SG models were made by Cor-Tek (Cort) and usually have Cor-Tek (Cort) potentiometers. The Cor-Tek made Greco guitars have square shaped, brick like nuts with no slope and also often have shielding paint in the pickup and control cavities. Other higher priced no serial Greco Les Paul and SG models were made by Tōkai and the Les Paul models have an EG-75 or EGC-75 model number stamped in the pickup cavity and sometimes have fret edge binding. The no serial Greco guitars made by Tokai have square shaped routing holes at the bottom of the pickup cavities whereas the no serial Greco guitars made by Cor-Tek (Cort) have thinner rectangle shaped routing holes at the bottom of the pickup cavities. Kanda Shokai stopped using the open book headstock design on Greco Gibson replica models around the early 1990s and then concentrated on their other model lines and Fender Japan.

Ich tippe auf ein gutes Mittelklassemodel

Das scheint zuzutreffen.
 
Hallo,
ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin, wollte jedoch nicht antworten sondern eine Frage an die Vintage-Freaks stellen. *--> edit: Anfrage hierher verschoben*
Ich habe eine "Hertiecaster"-ähnliche Strat geschenkt bekommen die ca. 20 Jahre, laut Vorbesitzer, auf der Bühne lag. Er hat keine Ahnung wer der Hersteller ist und ich logischer- oder dummerweise auch nicht.
Bisher blieben alle Versuche dies zu ermitteln ohne Erfolg. Selbst einige Gitarrenbauer konnten mir keine zielführende Antwort geben.
Vielleicht hat jemand aus der Community einen Hinweis, würde mich sehr freuen.
Für alle die sich der Sache annehmen ein herzliches Dankeschön.
Gruß Otto

2018_05_04 Carlos's Strat 3.JPG 2018_05_04 Carlos's Strat 4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin, wollte....

In diesem Thema geht es mehr um den Hersteller "Vintage" als um echte Vintage-Gitarren. Bei deiner Stratocaster handelt es sich nicht um eine Gitarre des Herstellers "Vintage". *--> edit: Anfrage hierher verschoben*

Das wird allerdings eine (günstige) No-Name Stratocaster sein, daher ist das Alter auch schwierig zu bestimmen. Für ein günstiges Instrument sprechen da einige Details wie das Logo, die Saitenniederhalter, das Tremolo, ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yamot
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: nur Zitat, kein eigener Beitrag
(edit -->) Welches Fender-Modell ist das hier im Video:




Liebe Grüße

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht m. E. gut aus. Im 12. Bund sieht man auch das Jubiläumsinlay von 2014. Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir das gute Stück mal genauer anschauen.
 
Dank euch. Anzeige wurde mittlerweile von Ebay Kleinanzeigen gelöscht. Naja, spar ich mir mir 800km ;D
 
Habe diese schöne SRV Stratocaster vorgestern in einem Shop in Brighton gesehen.
Weiß jemand etwas darüber?
Ist das was Besonderes?

IMG_6588.JPG
 
Hallo
Ich benötige eure Hilfe zur Identifikation *edit* eine Brettes, welches bei mit gestrandet ist.

Charvel / Jackson Powerstrat komplett, guter Allgemeinzustand, komplett, mit Koffer
Seriennummer 346099
Um welches Modell handelt es sich?



IMG_20180726_190624.jpg
IMG_20180726_190720.jpg
IMG_20180726_190828.jpg
IMG_20180726_191525.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180726_190828.jpg
    IMG_20180726_190828.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Einschub

Da hier zunehmend nach Identifizierung inkl. Wertschätzung nachgefragt wird:

Es gibt ja den Identifikationsthread (dieser hier) und den Wertschätzungsthread (dort) . Diese Unterteilung ist vor langer Zeit einmal vorgenommen worden, um eine Verwässerung bei späteren Recherchen zu vermeiden und weil diese beiden Themen unterschiedliche Voraussetzungen und Inhalte haben bzw. verfolgen. Zugegebenermassen mag das gerade in Einzelfällen etwas "kleinlich" erscheinen, aber nicht nur die Suchfunktion lebt von solchen Differenzierungen, sondern es optimiert die Transparenz in den Threads, lässt in der Identifikation mehr Luft zum Atmen und fördert die Präzisierung der in einer angedachten Wertschätzungsanfrage eingeforderten Informationen.

Denn während bei einer Identifikation durchaus auch mal einfach aus reiner Neugierde nach irgendwo ins Auge gesprungenen und zuweilen verwackelt fotografierten Gitarrenmodellen gefragt wird, ohne damit einen monetären Grund zu verfolgen ("Was ist das für eine Klampfe, die der Berni Huber da auf dem Youtube-Clip/beim Schützenfest in Kasematuckel spielt ?"), ist mit einer Wertschätzung in beinahe allen Fällen eine Recherche bzgl. z.B. Preisfindung für Kauf-/Verkauf, Versicherungssumme bei hoch-/höchstwertigen Instrumenten, "Schatz"-Bewertung o.ä. verbunden. Hierfür ist in dem entsprechenden Sammelthread 'Wertschätzung' zwingend eine möglichst präzise Beschreibung der Gitarre erforderlich (vgl. dortigen Startbeitrag). Das setzt im allgemeinen eine bereits erfolgte Identifizierung der Gitarre voraus (hier keine Vorgaben im Startbeitrag).

Man kann also generell sagen, dass einer Frage nach Wertschätzung eine eindeutige Identifizierung der Gitarre vorausgegangen sein muss - sei es durch Nachfrage hier im Ident-Thread oder bereits im Vorfeld durch eigene externe Recherchen.

Man mag anmerken, dass die A-Gitarristen diesbzgl. ja auch beide Themen in einem Sammelthread abarbeiten; dabei muss aber berücksichtigt werden, dass das Frageaufkommen im E-Git-Sub zu beiden Themen ungleich höher ist ;).

LG Lenny

Einschub Ende
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben