The Spoon
Registrierter Benutzer
OK, also nichts von der Stange? Danke für die Antworten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann mir jemand nähere Angaben zu diesem Kellerfund, einer Arnold Hoyer Esquire, machen?
Mit meiner Recherche bin ich noch nicht weit gekommen. Das Tailpiece habe ich bei einer "Herr im Frack" aus den 1950ern gesehen, zu den Picups habe ich nichts gefunden. Auch die Schalter finde ich ungewöhnlich, hoffentlich gehören sie zum Originalzustand und sind nicht nachträglich verbastelt. In diesem Fall ziehe ich eine Restaurierung in Betracht.
/QUOTE]
Hallo,
habe in meinem Buch leider nichts über deine Gitarre gefunden, aber wenn man die Ausstattung anderer Hoyer-Instrumente anschaut, dürfte da alles im Originalzustand sein. Die gleiche Potiplatte findet man auf den ältesten Solidbodies dieser Firma( z.B Typ 27 von 1962). Ich vermute daß die PUs von Schaller stammen.
der weiß alles
zu den Picups habe ich nichts gefunden
Wir können ihn ja mal rufen @lacquercracksda schaut nämlich laquercracks öfter vorbei
zu dieser Anfrage hat sich wohl auch diese ÜberlegungWir können
erledigt .Beiträge wären besser bei den Akustics aufgehoben
Servus,
sorry, wenn das Thema schon x-mal besprochen wurde, aber ich finde keine passende Antwort.
Mir ist ne Jackson RR untergekommen, HH, ohne Tremolo.
Ich würde gerne Typ und Baujahr bestimmen, aber die Angaben passen irgendwie nicht.
Seriennummer auf der rückseitigen Platte am angeschraubten Hals ist "200709124", komplett ohne Buchstaben.
Kann mir einer helfen?
Danke schon mal.
Gruß, Thorsten
Das Instrument ist ja imho eindeutig eine E-/"Jazz"-Gitarre mit fest eingebauten PUs und Elektrik ala Archtop ES-175, daher istdiese Beiträge wären besser bei den Akustics aufgehoben
eine Hoyer E-Gitarre
um welche Gitarre es sich handeln könnte
was sie ungefähr wert wäre