Hey, ich bin neu hier und ehrlich gesagt war die Anmeldung eine Verzweiflungstat.
Ich bin ein totaler Laie was E-Gitarren angeht, aber wollte dennoch mal ausprobieren ob das nicht was für mich wäre, da ich schon was länger mit meiner Western Gitarre spiele.
Da hat es sich ebenfalls gut getroffen, dass mein Stiefvater auf dem Dachboden noch eine alte Marathon Les Paul Gitarre stehen hat (Hoffe mal das man das so sagen kann). Nach einem Jahr und ein paar unerfolgreichen Bandversuchen habe ich den Traum eines typischen Bandrockers schlussendlich aufgegeben und wollte nun ganz simpel die Gitarre verkaufen. Kurz gegoogelt und nachgeschaut auf was man achten muss und dann ging das Theater los.
Überall wurde geraten "einfach" mal den Hersteller zu googlen, was ja erstmal kein Akt ist. Als ich dann aber las das Marathon anscheinend eine tote Marke ist und absolut niemand eine wirkliche Idee hat wo die Dinger herkommen, dachte ich, "Ja gut, dann such ich halt die Serienummer raus". Das stellte sich als ebenso schwierig raus, wie etwas über die Herkunftsgeschichte des Herstellers rauszufinden, zumal ich mich absolut nicht auskenne, weder mit Begriflichkeiten noch den üblichen Suchmethoden die über googlen bzw Ebay hinausgehen. Dann fand ich dieses Forum und habe zumindest halbwegs brauchbare Infos rausgekriegt und diesen Thread zur Gitarren Identifikation gefunden. Mir konnte kein Musikgeschäft meiner Stadt irgendwas sagen und alle haben verweigert mir dieses verfluchte Ding abzukaufen, da auch sie anscheinend nichts rausfinden konnten.
Meine letzte Hoffnung liegt nun also in den richtigen Musikern und Kennern hier im Forum und ich bete das ich mir hier geholfen werden kann.
Die wenigen Infos die ich habe sind diese:
-Marathon Gitarre (Les Paul Art)
-Schwarz mit weißen Einbauten
-Goldene Regler und Stimmechaniken
Das war es fast auch schon. Mein Stiefvater ist noch ahnungsloser als ich. Ich hoffe ihr könnt was mit den Bildern anfangen!
Danke schonmal im Vorraus!
Edit: Habe auch mal im Korpus selber nach der Nummer gesucht, aber nichts gefunden. Weder auf den Tonleitern noch dem kleinen Elektrik Gehäuse