Wenn es eine MATON wäre, hätte ich den Stein nicht ins rollen gebracht , das wäre dann ja eine Japanerin.
Es ist aber eine MAXON ! Und da liegt je der Hase im Pfeffer . Das Keine Sau was drüber weiß macht mich echt kirre.
Die berühmte Jolana Iris war im übrigen auch in meinem Besitz als ich diese Gitarre angeboten bekam. (Hängt heute noch an der Bar.)
Das war 1983 , ich hatte gerade ausgelernt und mein erstes Gehalt bekommen , Hatte also das Glück noch bei Muttern zu wohnen.
Sonst hätte ich mir das nicht leisten können. Soviel zum Alter . Westbekannte hatte ich auch nicht. Ein Freund von mir musste aus familiären Gründen aufhören und hatte mir sein komplettes Equipment angeboten. Zur Klampfe gab es noch einen Elektro Harmonix Flanger und als Sahnestück obendrauf einen echten Gibson Falcon Amp . Das ganze Konvolut hat mich 6,5 Tausend Mark gekostet .
Da habe ich über ein Jahr dran gezahlt.
Ich kannte das Equipment schon einige Zeit, so wusste ich was ich kaufe. Mit dem Zeug war man dann auch "der King" und gerne gesehener Musikant. Sowas konnte einem schon einige Türen aufstoßen.
Also mein Vorbesitzer hat nichts an der Klampfe verändert , das ist alles schon vorher passiert. Der hatte die Gitte ende der 70ger Jahre so erstanden , dessen Vorbesitzer hat die Sauerei mit dem Lack veranstaltet und behauptet das er noch das Stück mit dem Aufdruck " Made in USA " zu hause hat. Das hab ich allerdings nie gesehen. Der hatte die Klampfe auch gebraucht erstanden und da verliert sich dann leider die Spur.
Bei Gibson war doch die Seriennummer richtig ins Holz gestempelt und nicht nur auf dem Lack. Da müsste man doch noch was sehen. Dem ist aber nicht so. Deshalb glaube ich auch nicht an die Theorie der umgebauten Gibson. Das ist mir zu gewagt. Von der Idee mit der Ostklampfe hab ich mich auch schon wieder verabschiedet . Da gab es doch nichts vergleichbares. Da stimme ich Dir zu. Aber wenn es eine Japanerin ist , warum kennt die in Japan keiner ?