da der Name „Martinez“ nicht geschützt ist

Für die Marke „Martinez“ hat die Firma MINYARD MARTINEZ MUSICAL INSTRUMENT CO., LTD. international die Rechte angemeldet. In Deutschland liegen die Rechte für den Namen seit bald 35 Jahren bei der erwähnten Firma Musik Jellinghaus. Damals verkaufte die Firma PPC (Pro Percussion Center) noch Drums! Laut Website gab es Martinez 1978 zum ersten Mal (First established in 1978).
Pro-Arte ist – wie ich es erwähnt habe - der deutsche Vertrieb, so wie das auch PPC eine gewisse Zeit gewesen sein mag.
Hinter der aktuellen Firma Martinez stehen der Chinese Alex Wang und der amerikanische Gitarrenbauer Kenny Hill, sowie ein gewisser Wolfgang Jellinghaus, der sie vor inzwischen wohl zwölf Jahren gemeinsam mit Wang gegründet hat, wie er in diesem Video erzählt. Jellinghaus ist für den Holzeinkauf zuständig, außerdem besitzt er noch eine eigene Firma namens „Milestone“, die ebenfalls Gitarren (nach-) baut.
Er dürfte also über eine gewisse Erfahrung auf diesem Gebiet verfügen. Ob er sich allerdings noch an Einzelheiten früherer Exemplare erinnert, bzw. ob er damals jeden Vorgang selbst bearbeitete, mag man bezweifeln.
Bei Gibson steht das „TD“ bei einer ES-335TD für Electric Spanish 335 Thinline Double-Pickup und „ASB“ bedeutet gewöhnlich Amber Sunburst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für das herzliche Willkommen im Weltbesten Musiker Forum.
Schade nur, dass sich hier offensichtlich keiner auskennt :-(

Schade nur, dass sich hier offensichtlich keiner auskennt
Nun, das scheint mir angesichts von weit über fünfhundert Seiten bei gefühlt mehreren hundert identifizierten Gitarren und entsprechend dankbaren Usern ein wenig pauschaliert, sowie den Bemühungen der fleißigen Helferlein hier nicht gerecht zu werden ;).

Eine erste Antwort auf Deine Anfrage hast Du ja bereits bekommen. Viel mehr kann man nach den bisher geposteten Bildern auch nicht aussagen. Wie sieht's denn hiermit
Habe leider gerade kein gesamt Bild, da Gitarre nicht hier ist.
aus - kannst Du da mittlerweile Ergänzungen liefern? Dann könnte man zu diesen Fragen
Standard
Standard plus
Oder was sonst noch?
vielleicht noch etwas aussagen. Eine Strat Standard "Plus" von 1988 (darauf deutet die Datumsangabe auf dem Neck hin) z.B. hätte drei Gold Lace sensor PUs

myfls2.jpg

verbaut und wäre mit einer "needle-bearing-roller-nut"

87CAR3.jpg

ausgestattet. Dagegen sprächen imho die String-Trees auf Deinen Bildern. Aber beide Positionen sind auf Deinen bisherigen Fotos nicht zu sehen :nix:. Bei der auf einem Bild zu sehenden Verkabelung scheint auch mal "Hand angelegt" worden zu sein, kann es aber wegen der wenig detallierten Aufnahme nicht richtig ausmachen.

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau. Ich würde gern antworten, aber die Informationen sind zu dürftig. Mich würde auch interessieren, in welchem Verhältnis du zu der Gitarre stehst.. ist das deine? Willst du sie kaufen? Verkaufen?

Hallo Leute,

ich habe mir vor ien paar Tagen diese ES-335 gebraucht gekauft. Leider ist kein Hersteller ersichtlich und der Vorbesitzer konnte mir dazu auch nichts sagen. Der Korpus ist gesperrt und laminiert, beim Hals weiß ich es nicht. Sie ist auch nicht mehr komplett original. Die Bridge ist eine Rollerbridge, die PU´s sind irgendwelche billige China kracher.

Die Gitarre ansich klingt fett und ausgewogen.

Leider befindet sich kein Logo auf der Gitarre und auch kein Zettel im Korrpus, heißt absolut noName.

Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Bilder sagen, um welche Firma es sich handelt?!?

Hier die Bilder (die Dateiengröße war zu groß, deshalb konnte ich sie hier nicht hochladen)

mubo_stratte89_es335_1-jpg.539734

mubo_stratte89_es335_2-jpg.539735

mubo_stratte89_es335_3-jpg.539736

mubo_stratte89_es335_4-jpg.539737

mubo_stratte89_es335_5-jpg.539738

mubo_stratte89_es335_6-jpg.539739

mubo_stratte89_es335_7-jpg.539740

mubo_stratte89_es335_8-jpg.539741

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig mal den Hals-Korpusübergang auf der Rückseite genauer, der sieht nicht so sauber gemacht aus.

Klinkenbuchse sieht auch besonders aus.

Mach mal die Halsstababdeckung ab, da sieht man auch viel (ich nicht aber die Profis).

Ist das ein Knochensattel?

Ja, die hatte scheinbar mal n Neckreset oder einen Bruch. Deshalb ist der Hals auch nicht mehr 100% und aus diesem Grund muss man die Bridge abschleifen, also Metall wegschleifen um die etwas dünner zu bekommen. Aber das lasse ich alles im Guitar Shop meines Vertrauens machen :)

Mit Halsabdeckung meinst du die Glocke vom Truss Rod? Knochensattel gute Frage, ich glaube aber eher nicht. Woran erkenn ich das?

Ich finde die Klinkenbuchse auch besonders und find sie eigentlich ganz hübsch :p

G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Bereinigung obsolet
S
  • Gelöscht von C_Lenny
S
  • Gelöscht von C_Lenny
peter55
  • Gelöscht von C_Lenny
S
  • Gelöscht von C_Lenny
peter55
  • Gelöscht von C_Lenny
G
  • Gelöscht von C_Lenny
peter55
  • Gelöscht von C_Lenny
foxytom
  • Gelöscht von C_Lenny
G
  • Gelöscht von C_Lenny
peter55
  • Gelöscht von C_Lenny
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obolet
IMG_0232.JPG
IMG_0233.JPG
IMG_0234.JPG

Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Folgende Gitarre ist von Samick und wurde von nem Kumpel gebraucht auf nem Flohmarkt gekauft. Müsste Bauhjahr 1990 sein, die Seriennummer verrät nicht viel...

Mehr wissen wir über die Gitarre leider nicht....

Weiß jemand wie der Neupreis von Samick Les Pauls in den neunzigern war und um welches Modell es sich handeln könnte? :)

Hallo Leute,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dem Gitarrenmodell von diesem Youtuber in diesem Video:

Kann mir jemand helfen herauszufinden, was das für ein Modell ist?

Danke schonmal im vorraus :great:

Welches Modell genau kann ich nicht definitiv sagen, aber nachdem man für 1 Millisekunde mal den Headstock sehen kann bin ich mir sicher das das eine Cane (by Samick) Powerstrat ist.

cane-434-kv-jpg.130558

Könnte Cane Custom geheißen haben, jedenfalls ein Instrument Made in Korea.

Solch ein Bild habe ich ergoogelt

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/Ti8AAOSwux5YLt7n/$_72.JPG

Oder hier
http://www.gitarrenfundgrube.de/showdet.php?subid=cane-434-704

Die Pickups wurden wahrscheinlich getauscht.

Es gibt hier im Board auch einen Cane Userthread.

Frag da mal nach für weitere Infos.

--> https://www.musiker-board.de/threads/cane-user-thread.472101/page-2

Hay,
ich bin im Netz auf diese Gitarre gestoßen, leider seh ich keine Marke :/
Weiß jemand was für eine das ist?
17035459_1107240556081vu3f.png

Grüße

Schlicht und ergreifend eine Hertiecaster. ;)

Top vielen Dank!Was meint ihr wie viel man für die Klampfe auf dem Bild ausgeben kann wenn es ein Nachbau ist?

Das ist in dem Sinn kein "Nachbau"... das ist eine Variation eines Massenmodells.
Wert dürfte im zweistelligen Bereich liegen? ;)

Dann habe ich anscheinend ein neues Projekt gefunden, danke für die Antworten, schönen Abend noch :)

Wert dürfte im zweistelligen Bereich liegen? ;)

Seh ich auch so, allerdings, wenn der Koffer dabei ist, könnte man schon ca. 120€ anlegen:)
@JayDeez : der Erwerb einer solchen Gitarre macht nur für Sammler einen Sinn, als Gebrauchsinstrument sind sie eher ungeeignet;)

.....als Bastelinstrument ebenfalls...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben