Hinten ist leider keine Seriennummer zu identifizieren..
Nylonreiter sind da..
Hals ist geschraubt, aber ob einteilig oder geschäftet kann ich leider nicht beurteilen. :redface:

Ja die Inlays lassen sich auch zB bei der GRECO SG-600 finden, ist mir direkt aufgefallen, da diese nicht oft vorkommen

Lg und dankesehr!

Hallo Padyso und willkommen im Board...:great:
Kurze Info: Ich hab die Beiträge mal in diesen Thread verschoben....

Hallo Vester tut mir leid, habe es wohl übersehen, dass man es auf diese Weise tut. *gg
Dankesehr! :)

Hals ist geschraubt
hat einen eingeleimten Hals, wenn ich mich nicht täusche:
img_1

und auch etliche andere Formfactor-Details
img_0

echt ein schwieriges Thema dieses Ding zu identifizieren.. :/
... hilfreich wären Bilder von folgenden Stellen:
1. Halsmontage (Halsplatte, Ansatz im Korpus)
2. Sattel scharf und von oben und von der Seite
3. Korpusrückseite
am besten nicht unter einer Schreibtischfunzel abgelichtet, gerade bei dunkel lackierten Modellen, Tageslicht ohne Abschattungen ist immer gut.

Hallo Franpaush danke für die Antwort!
Ich werde nach der Arbeit mal ein paar Aufnahmen von deinen genannten Stellen machen :)

Hallo zusammen,

Ich wüsste gerne was das für eine Gitarre ist. Habe sie vor gut zwei Jahren von meinem großen Bruder übernommen, jedoch als Leihe. Hab mir alles selber beigebracht, jedoch fehlt mir das Wissen über Gitarrenmodelle und Ähnlichem. Das Design der Gitarre ist selbst gemacht also nicht wundern. Ich wüsste gerne was es für ein Modell ist und am besten was sie wert ist. Ich bin am überlegen ob ich sie verkaufen soll, da ich mir eine neue zugelegt habe, jedoch richtet sich das wiederum nach dem Preis.
Schonmal im Vorraus vielen Danke!
show.php

show.php

show.php

Da ich mich in Foren o.ä. überhaupt nicht auskenne und daher auch nicht weiß ob das mit den Bildern funktioniert hat, poste ich die Links hier noch einmal zur Sicherheit. :)

Danke. Hat mir schon ein bisschen weitergeholfen.
LG

Guten Tag,
ich habe auf dem Dachboden meines Opas dieses alte Stück

Am ähnlichsten hier (Kronenlogo in Höhe der oberen 4 Mechaniken, Schraubhals, Klinkenbuchse mit nur wenig optischem Versatz zum Poti - bei den Originalen und 99% aller Kopien ist die Buchse stärker versetzt):

http://www.offsetguitars.com/forums/viewtopic.php?f=9&t=92214&start=30 (bisschen runterscrollen)

Es gab Anfang der 70er Jahre Dutzende von Marken bzw. Labels, die SG-Copies in unterschiedlicher Qualität herstellen ließen. Letztlich kamen sie allesamt aus den selben 2 oder 3 japanischen Großfabriken. Selbst das Kronenlogo taucht in unterscheidlichen Ausführungen und Platzierungen immer mal wieder bei völlig unterschiedlichen Labels auf. Ob bei Deinem Model dann mal Saxon draufstand, oder es mit Conrad, Axiom, Jedson, Hondo (oder eventuell auch gar nicht) gelabelt war, spielt heute im Grunde überhaupt keine Rolle. Viele davon waren einfach nur schlecht und eignen sich heute eher als Wandschmuck als zum Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wüsste gerne was das für eine Gitarre ist.

MARATHON war von ca. 1985 bis 2006 eine (Einsteiger-) Marke der Firma Roland Meinl Musikinstrumente. Heute tragen nur noch Produkte aus dem Bereich Drums und Percussion diesen Namen.
Diese Gitarren waren wirklich ziemlich billig zu erwerben, eine ähnliche Gitarre habe ich einmal im Laden (neu!) für 50,-DM gekauft. Es ist anzunehmen, dass sie mit CNC-Technik angefertigt wurden, die Bespielbarkeit war einwandfrei, nur die verwendete Hardware war nicht gerade herausragend.
Ein Verkauf dürfte sich nicht lohnen, aber zum Basteln kann man sie prima benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, ich habe von meinem Bruder eine Gitarre geschenkt bekommen die er selber mal geschenkt bekommen hat. Er hat die Gitarre vor locker 15 Jahren geschenkt bekommen. Es handelt sich um eine Gitarre von EKO mit P90 Tonabnehmern.
Leider ist auch ein Teil gebrochen von der Gitarre, leider weiß ich nicht was es ist.
Kann jemand die Gitarre zumindest im Ansatz identifizieren? Mich würde es interessieren ob die Gitarre es noch wert ist Geld in sie rein zu stecken. Falls es ein "Bigsby Tremolo" sein sollte (sieht mir zumindest ähnlich aus) und es sich bei der Gitarre nicht lohnt um die 150-200€ rein zu stecken würde ich sie meinem Bruder zurück geben.

Vielen Dank schonmal,

Gruß Compo

(Leerzeichen zwischen dem c und dem t weg machen, sonst gehen die Links nicht =( )

Edit: AH, große Bilder gehen hier im Forum also auch, ok =D

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu anstrengend... Lade die Bilder bitte hier hoch, wohl auch im Namen vieler anderer. ;)

Mittlerweile hat Compo die Bilder in seinen Post eingebunden ... sie können im Spoiler bewundert werden :)

EKO Cobra II, 60er Jahre. Kann je nach Zustand bei Sammlern einige hundert Eruo bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank Hans_3, du bist mein Held :D
So ein altes Schätzen bekommt dann wohl doch ein paar neue Teile spendiert =D

Danke nochmal !

Mahlzeit,

Irgendwer eine Ahnung, was für eine Gitarre Lee Aaron da spielt?

r12.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben