Ich bin noch sehr neu in der Gitarrenwelt und weiß nicht, was "gut" klingt :p
@hairmetal81
Danke für die Infos! Jetzt muss ich nur noch den Neupreis meiner Axl herausfinden...

Mit dem Neupreis kann ich dir nicht dienen,
aber auf dem Gebrauchtmarkt dürften sich die AXL Guitars - je nach Modell - so zwischen 120 und ca. 160€ einpendeln.

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Preis für die Career erscheint mir ein bisschen hoch...

Hi,
Ich habe ein Angebot für die folgende Gitarre.
Leider kann ich nicht viel Informationen bzgl. Dieses Modells finden. Was bekannt ist das es sich um eine Greco Baujahr 1989 handelt.

Vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen

Gruß
Marcus

Anhänge

• Greco1.jpg
    Greco1.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 146
  • Greco2.jpg
    Greco2.jpg
    45 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Morgen,

weis jemand welches Jazzmaster Modell (Matching Headstock) Jimmy Smith von den Foals hier spielt?

reading-festival-2015_4891209.jpg

Passion.jpg
E-Gitarre-fuer-Anfaenger-3b6a32e.jpg
Hallo!
Hab mir diese St geholt finde aber gar keine Infos ausser der Aufschrift auf der Kopfplatte (Passion)hatte noch keine Zeit sie auseinander zu legen,auffalend ist der Zugang zum Truss Rod am Halsfuß.
Danke schon mal im voraus
LG

Hallo Anner
Diese TrussRod Schraube hat Musima (DDR) verwendet . Dürfte demnach eine Leadstar sein.

• Gefällt mir
Wäre interessant zu wissen, warum da nu PASSION draufsteht... :cool:

Wohl für DDR-ausländische Händler umgelabelt. Der Name Musima war im Westen ja nicht gerade der Renner.

3e32h4.jpg
vr.jpg
Hallo und Dankeschön mal für die Infos...
Tatsächlich sieht sie sehr ähnlich als die Lead Star aus, ich könnte im Netz nur eine Gitarre finden die unter gleichen Namen steht,die wäre MiJ.
An Wochenende nehme ich sie mal auseinander vielleicht finde ich noch was..

Danke Jungs!

Grund: Fehler
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

weis jemand welches Jazzmaster Modell (Matching Headstock) Jimmy Smith von den Foals hier spielt?

Aus dem Winkel isses echt schwer... Jimmy Smith spielt ja gerne die Classic Player Jazzmaster, und die hier scheint auch die Adjustomatic-Bridge (TOM) zu tragen. Bei der CP ist das Tremolo ein wenig an die Bridge herangerückt, um den Saitenwinkel steiler zu machen - das könnte hier ebenfalls der Fall sein, ist aber wie gesagt aus dem Winkel schlecht zu beurteilen. Ein frontales Bild wär besser geeignet, vielleicht findest Du ja noch eins. Nur: die Farbe (ich schätze mal Surf Green) gabs meines Wissens in der Serie nie.

Es gab mal - oder gibt vielleicht noch - eine Classic JM Laquer mit Nitro-Finish in Surf Green, aber die hatte auch keinen Matching Headstock. Zudem sieht man mMn auf dem Bild, dass das Griffbrett zwar gewölbt ist, aber nach meiner groben Schätzung nicht so stark wie es der 7,25" Radius der Classic und anderer Vintage-mäßiger JM-Modelle vorgeben würde. Die Classic Player hat dagegen einen 9,5" Radius, was mir besser hinzukommen scheint. Ich geb zu, das auf dem Bild zu schätzen ist etwas gewagt, aber soweit mein Tipp.

Von daher denke ich, dass es entweder eine kleine Sonderserie ist, wie sie Fender immer mal wieder für große Händler auflegt, oder eben eine modifizierte JM. In beiden Fällen wäre eine Classic Player als Basis immer noch meine beste Vermutung. Einmal wegen der Specs, und dann auch einfach, weil er mindestens zwei weitere aus der Serie hat und die wohl ganz gerne spielt.

Gruß, bagotrix

• Gefällt mir
Ich habe auch mal eine Frage zum Thema "Gitarrenhersteller".
Ich besitze eine Les Paull-Kopie: Seit geraumer Zeit versuche ich tauszubekommen,
welcher Hersteller das wohl ist. (Vantage passt vom Decal her nicht)l
Hier ein paar Bilder - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.v
20160206_221244.jpg
20160206_221255.jpg

Anhänge

• 20160206_221313.jpg
    20160206_221313.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 139
  • 20160206_221317.jpg
    20160206_221317.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 127
Hallo,
kennt jemand dieses Gitarrenmodell, bzw. den Hersteller? Werde einfach nicht fündig.
Der Hals ist nachträglich angebaut. Es geht mir nur um den Body...
Herzlichen Dank für alle Infos!

Anhänge

• E-Gitarre.PNG
    E-Gitarre.PNG
    606,6 KB · Aufrufe: 220
Hi,
sieht nach Höfner aus, die haben zumindest solche Bridges und Tremolos verbaut, auch die Korpus-Form erinnert mich daran.
Suche mal in diese Richtung!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich muß mich korrigieren, sollte eine Egmond sein.
Mal nach Egmond guitar googlen, Bilder
oder hier ein Beispiel:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.myrareguitars.com/gallery/bcm-egmond-thunder-guitar/vintage-egmond-thunder-electric-guitar-03.jpg&imgrefurl=http://www.myrareguitars.com/bcm-egmond-thunder-electric-guitar&h=640&w=480&tbnid=mpZnsYs1kY3mnM:&docid=psN6g-VFJc0dyM&ei=QQq6VszVNcqMao6eiegP&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=224&page=1&start=0&ndsp=44&ved=0ahUKEwiM-o74g-vKAhVKhhoKHQ5PAv0QrQMIKjAE

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben