• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Info: Ich hab die Beiträge 10543 und 10544 hierher verschoben.

@dubbel Alles klar, ich mache heute Abend ein paar Fotos und lade die hier rein.

@Vester Danke dir! :)

Anbei das Bild. Ich hoffe es hilft in irgendeiner Weise weiter. Vielen Dank schonmal :)

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    148,8 KB · Aufrufe: 171
Wie kommst du darauf, dass das definitiv eine Fender Stratocaster ist? Könnte genauso gut ein billiger Nachbau sein. Ein paar mehr Fotos wären auch hilfreich. Kopfplatte von hinten, Neckplate...

• Gefällt mir
Wie kommst du darauf, dass das definitiv eine Fender Stratocaster ist? Könnte genauso gut ein billiger Nachbau sein. Ein paar mehr Fotos wären auch hilfreich. Kopfplatte von hinten, Neckplate...

Neckplate sowie Kopfplatte sind clean, das ist ja teil meines Problems^^ :)

Auf der Kopfplatte sieht man auf der Vorderseite noch ganz leicht den "Fender" Schriftzug, daher habe ich mal geschlossen, dass es eine Fender ist (zumindest zum Teil :D). Aber auf den Fotos kann man das nicht erkennen, leider nur im Sonnenlicht und dann auch nur ganz schwach.

Also hat jemand auf eine Billigklampfe Fender draufgekritzelt und später kalte Füße gekriegt... :D
Oder was meinst du, warum jemand den Fender Schriftzug abrubbelt? Abgesehen davon, wenn auch hinten auf der Kopfplatte nix steht und die Halsplatte leer ist, ist das für mich definitiv ein Billignachbau.

Kann auch sein :D Ich dachte mir vielleicht gibt es irgendwo an einer Gitarre nochmal eine Art Geheimversteck wo die Seriennummer oder etwas dergleichen steht... Vielleicht hinter der Neckplate oder so?

Die Kopfplatte schaut für mich nicht nach original Fender aus (abgesehen vom fehlenden Label).
Die Linie über der e-Saite zum "Knick" ist zu lang und zu wenig rund ...

Kann mir jemand sagen, welches Modell das ist? Für 150 Euro erstanden....ist das realistisch?DSC01600.JPG
DSC01600.JPG DSC01601.JPG DSC01602.JPG DSC01603.JPG DSC01604.JPG DSC01605.JPG DSC01606.JPG
DSC01600.JPG
DSC01601.JPG
DSC01602.JPG
DSC01603.JPG
DSC01604.JPG
DSC01605.JPG
DSC01606.JPG

Leider ein vollfake... Hast du aber nicht zufällig am 1. April gekauft?

Also eine fender ist es mit Sicherheit nicht. Das Originalmodel (also die Grundlage hier) kenne ich aber leider auch nicht, sorry.

Danke erstmal für Rückmeldung. Hab mir schon gedacht, dass es keine Fender ist. Aber vielleicht eine Einschätzung wäre nett, was das denn nun für ne Gitarre ist, Alter und Wert????

Alter mindestens 40 Jahre, der Wert lässt sich schwer einschätzen.. Aber du hast zuviel gezahlt.

Wer hat die Gitarre hergestellt? Nähere Infos?
Wäre gut zu wissen.......

Wer hat die Gitarre hergestellt? Nähere Infos?
Wäre gut zu wissen.......
Ich gehe mal davon aus, daß es sich hierbei um ein deutsches Produkt handelt . Ost oder West???
Einige der Bauteile weisen auf eine Fränkische Herkunft hin, probiers mal bei Klira - in solchen Fällen immer mein Hauptverdächtiger:D

• Gefällt mir
Kommt mir auch sehr gestückelt vor.. Die PUs sind sicher nicht original. Selbst der Hals erscheint mir komisch..
Wobei... Eigentlich nur die Kopfplatte. Der Nullbund passt zu so einem antiken Schätzchen.

Ich habe gestern auch etwas ganz Bizarres von einem Kollegen in die Hand gedrückt bekommen. Es ist ein Dachbodenfund und wahrscheinlich ein Fall für den Sperrmüll. Aber ich wollte trotzdem hier mal fragen, ob jemand was damit anfangen kann.

image.jpeg

Die Karo- und Metallstreifen auf dem Schlagbrett wurden vermutlich nachträglich aufgeklebt.
Interssant ist das rote Tolex, das auf den Korpus geklebt ist. Dieser besteht wahrscheinlich aus billigem Leimholz oder so.

Cool, das kam ja wie aus der Pistole geschossen. Kannst du auch was zum wert sagen oder soll ich damit rüber in den Wertschätzungsthread?

Edit: Das Tolex ist wohl auch nicht original? Schade, dass das Instrument in einem so schlechten Zustand ist...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast aus wie Höfner. Das Regelsystem, der Kunststoffüberzug und die Kopfplatte sehen danach aus. Vermutlich 60er Jahre. Ist klar alles nicht mehr komplett Original.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben