Hallo Forum!

Kann jemand sagen, um welches Modell und Baujahr es sich bei folgender Gitarre handelt?
Höfner 1.jpg
Höfner 2.jpg

Danke für Informationen!

Grüße,
Rainer

Oh, das ging aber schnell...!
Danke, @C_Lenny!
Gab es dann dieses Modell auch mit einem anderen Steg? So etwa:
Höfner 4.jpg

Tja, das scheint mir eine Art "Zwitter" aus den Typen "72-18" bzw. "72-20" zu sein. Zugegebenermaßen mußte ich dieses Detail auch selbst hier nachschauen ;):

http://www.vintagehofner.co.uk/factfiles/bridge/bridge.html

Es wird dort ja auch darauf hingewiesen, dass erstgenannter Typ auch in den 457-er Modellen der frühen 60er eingebaut wurden. Der zweitgenannte Typ ist auf dem von mir in #10562 verlinkten 457er Modell verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DANKE!!!
Genial, wie sich so manch Einer auskennt....!:great::great::great:

Weis jemand was das für eine gibson ist...Bj. modell...(ich weiß is ne sg) aber welche oder ist das ein blender?!
...danke schonmal
schreibt alles was ihr wisst

hab mommentan leider kein besseres foto

Anhänge

• $_9.JPG
    $_9.JPG
    3,7 KB · Aufrufe: 201
Was soll das? Keiner hier kann Glaskugel lesen. Ein paar Informationen mehr können doch nicht wehtun...
Du bist neu im Board, also: Hallo :great:
Und jetzt schreibe bitte, was es mit der Gitarre auf sich hat, warum du das wissen willst, evtl gibt es sogar einen Link. Denn erkennen kann man gar nix.

danke für das welcome erstmal :p
also folgendes...ich habe die gitarre bei ebay gekauft für wenig geld....kann aber leider im net nix finden darüber...da ich mich aber selbst etwas auskenne dachte ich das man anhand des pickguard etwas selectieren kann...da mir so eines noch nie unter die augen gekommen ist...habe die gitarre leider nicht bei mir da sie noch auf dem versand weg ist...hoffe ich zumindestens...wollte mich halt mal schlau machen was es damit auf sich hat, da ich gitarremn sammle...ich dachte mir halt das ich für 150 euro nicht viel verkehrt machen kann...der verkäufer meinte nur das es sich wohl um eine gitarre der 60/70 jahre...mehr konnte er mir auch nicht sagen da er sich wohl nicht gut auskennt...eine seriennummer konnte er mir auch nicht geben...auber auf dem head steht gibson drauf.
kann mir jemand weiter helfen?
vielleicht hab ich ja ne richtige rarität ergattern können und weis es nur noch nicht.

Warte bis sie da ist, mach ein paar Fotos und frag nochmal. :) Man kann ja nichtmal den Headstock erkennen. Ist der Hals geschraubt oder geleimt? Ohne Seriennummer wird es wohl keine Gibson sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weis jemand was das für eine gibson ist...Bj. modell...(ich weiß is ne sg) aber welche oder ist das ein blender?!
...danke schonmal
schreibt alles was ihr wisst

hab mommentan leider kein besseres foto

Ich denke es ist KEINE Gibson.....

immer gut wenn man sich nach dem Kauf eines 'Schnäppchens' informiert

Auf dem Minibild erkennt man schon die unpassenden Proportionen und seltsamen Positionen der Pickups, es wird ein schrottiges Plagiat sein. Strafbar habt ihr euch in dem Falle auch gemacht.
Großartig, richtig sinnvoller Kauf.

okay...erstmal danke für die hinweise....ich werde die annahme verweigern und ihm das geld für den versand zukommen lassen...per paypal kann ich mir das geld dann auch wieder holen...tja shit happens sag ich da nur ;)

K
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Spam
G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Reines Zitat ohne eigenen Beitrag
Ich bin im 90er Wahn und bin über das Lied auf's Video und dann auf die Gitarre gestoßen. Was spielt der gute Tal Bachmann da? Link sollte eigentlich zum Solo bei 02:12 führen. Danke! :)

Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche ein bestimmtes 7saiter Model von Harley Benton. Ich glaube das war die erste Siebensaitige die von der Hausmarke angeboten wurde.
Weiss leider auch nicht, wie die Bezeichnung lautete, aber ich habe ein Bild:

7-string-electric-guitar-Harley-Benton-in-20150111163617.jpg

Besseres Bild folgt im Verlauf des Tages.

Gruss
Sunny

Hallo zusammen,
Ich habe schon seit einer ganzen Weile eine Ibanez E-Gitarre bei mir rumstehen und bin
nun endlich mal zu dem Schluss gekommen das ich diese verkaufen will. Mein Problem
ist nun leider, dass ich keine Belege mehr habe auf denen ich einsehen könnte um welches Modell es sich handelt.
Kann mir von euch zufällig jemand weiterhelfen?

Dannke schonmal im vorraus.

MFG
Melwyn

Anhänge

• IMG_20160322_175307.jpg
    IMG_20160322_175307.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20160322_175343.jpg
    IMG_20160322_175343.jpg
    142 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20160322_175330.jpg
    IMG_20160322_175330.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 124
Kann mir von euch zufällig jemand weiterhelfen?
Hallo Melwyn, das ist eine 2008er Ibanez SZR520TGB mit Farbcode TGB = Transparent Gray Burst. Die SZR-Reihe war ein sehr kurzlebiges Modell bzw. nur zwei Jahre lang erhältlich. Ich schätze mal, sie hat sich nicht allzu gut verkauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey super! Danke für die Schnelle Hilfe :)

Identifikation meiner Fender-Strat (Titel wegen Verschiebung von Vester ergänzt)

Hi zusammen,

ich hoffe ich kann das hier rein posten, wenn nicht bitte verschieben.

Als ich vor paar Jahren mit dem Gitarre spielen angefangen hatte, habe ich von einem damals Bekannten (weiß leider nicht was mittlerweile aus ihm geworden ist) die E-Gitarre abgekauft, für nur 150€. Damals hatte ich noch nicht viel Ahnung und es interessierte mich auch nicht wirklich was für ein Modell geschweige denn von welcher Marke die Gitarre war. Inzwischen will ich aber unbedingt wissen was für ein Modell es genau ist, daher versuche ich mein Glück mal hier bei den ganzen Gitarren Experten. :)

Die Gitarre an sich ist definitiv eine Fender Stratocaster. Sie ist schwerer als meine Fender Squire, die ich mir zwischendurch irgendwann mal gekauft hatte und man sieht am Gitarrenkopf, obwohl dieser abgeschliffen wurde, noch ein wenig bei Sonne die Einprägung des Fender Schriftzuges. Die Tonabnehmerbestückung besteht aus einem Humbucker und zwei Single Coils. Bei meiner Squire war auf der Rückseite am Gitarrenkopf die Seriennummer aufgedruckt, leider ist das bei dieser Gitarre nicht der Fall. Gibt es vielleicht noch andere Orte wo man die Seriennummer an der Gitarre finden kann?

Fragen eurerseits beantworte ich natürlich gern und schnellstmöglich, Fotos kann ich, falls diese helfen, auch gerne machen - allerdings erst heute Abend.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben