Moin zusammen,

auf dem Dachboden eines Freundes stand eine Les Paul Black Buity Custom Kopie des Herstellers Lindberg.
Kurzer Hand das gute Stück gekauft, da sich nur noch die Oma der Familie daran erinnern konnte, das mal jemand eine Gitarre besaß.

Ich habe neue Saiten aufgezogen, das gute Stück hat einen sehr offenen und guten Sound.

Nach meiner bisherigen Recherche wurden diese Modelle von 69-75 in Japan bei Matsumoku gebaut.
Wer hat weitergehende Infos?

IMG_2650.JPG

Web Lindberg 1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

kann man anhand der Seriennummer die ganz genaue Modellbezeichnung meiner Gibson ES-Les Paul (Baujahr 2015) herausfinden?

Habe sie mit der Bezeichnung auf dem Bild anbei gekauft, meine aber das sie falsch ausgeschildert war. Was meint Ihr?

Hier das Foto. Sorry bin neu und noch nicht so Form in den Foren-Beiträgen. :)

Ich glaube ja es ist eine Taper Neck.

Anhänge

• image.png
    image.png
    94,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,werte forummitglieder,wer kann mir etwas über dieses logo am headstock sagen,wer kennt es ,irgendwer eine ahnung.....
danke in vorhinein lg strat666
$_72.jpg
$_72nn.jpg

Hallo,

habe hier einen Fender Stratocaster Custom Shop Korpus.
In der Halstasche steht "RELIC", unter dem Schlagbrett ist das CS-logo eingestanzt, darunter steht auch "RELIC". In der Fräsung für den Hals - PU ist "69 NOS" eingestanzt.
Es ist auch ein NOS-Korpus. Aber wie ist dann das "RELIC" zu verstehen? Ich dachte immer, dass Relic = geaged bedeutet. Der Korpus hat keinen Abschirmlack für das Elektrikfach.
Eine zeitlang hatten die CS-Korpora schwarzen Abschirmlack.

Im Jahr 2015 sind vom Fender Custom Shop Gitarren rausgekommen, da ist die Seriennummer lediglich in die Plastikabdeckung von der Tremolofach-Abdeckung eingraviert. Bei der Halsplatte fehlt jeder Hinweis auf den Custom Shop, die SN fehlt. Ich finde das bedenklich. War das früher bei den originalen Fender Strats mal so, dass die Seriennummer in der Tremolofach-Abdeckung stand?

Gruß

Hi Leute!

Ich suche schon etwas länger hier im Forum und im Internet nach Informationen zu meiner Gitarre.

Es ist eine Hohner Soul Pick aus den 90`er Jahren. Auf der Platte von der Halsverschraubung steht Hohner Guitar Research 11 96 0321

DSC_0012.JPG DSC_0013.JPG DSC_0015.JPG

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Klampfen aus und kann mir etwas darüber berichten.

Danke schon mal vorab,
Knötterjocke

Hallo, bin auch auf der Suche nach Informationen zu meiner Gitarrte,
hab sie vor Jahren unwissentlich getauscht und würde sie gerne jetzt mal richten und endlich sinnvoll Nutzen.

Leider hab ich garkeine Ahnung wer die Hergestellt haben könnte und um was für ein Modell es sich handelt.

Auf dem Emblem steht "by Gi oder G1 ltd. Edition".

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Beste Grüße

Thai

Anhänge

• IMG_8870.JPG
    IMG_8870.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_8871.JPG
    IMG_8871.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_8873.JPG
    IMG_8873.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 140
Ich kann Dir zwar nicht sagen wer diese Gitarre hergestellt hat, aber ich erkenne darauf ein "Overlord of Music" Floyd Rose. Das sind die billigsten und schlechtesten Floyd Rose Brücken, die man sich überhaupt nur vorstellen kann und die nur bei den allerbilligsten China-Kopie-Gitarren Verwendung finden. Deshalb denke, ich dass irgendein Feld-, Wald-, und Wiesen-Hersteller aus China versucht hat eine ESP Forest Gitarre zu kopieren oder es ist eine günstige Bausatz-Gitarre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
oh mann, ... wenn ich dir jetzt sage, dass ich die gegen ne 7 Saiter Cort getauscht hab, ...
so ists, wenn man sich nicht mit der materie auskennt und vertraut!

Merci für die Info!

Hallo Zusammen.

Kann mir jemand sagen was das für eine Gibson ist?

Nr. 150016519

Besten Dank.

Gruss CgrooW

Elektrisch? Akkustik? Paula? ES....? Ein wenig mehr Infos, evtl. Photos wären hilfreich

• Gefällt mir
Es ist meine Gibson Les Paul Studio WR 2015.

Hat mich nur erstaunt warum diese Nr. nicht bei Gibson Registriert ist. Oder ist meine Gitarre eine Fälschung?

Hatte Gibson das Baujahr nicht immer an 1. und 5. Stelle der Nummer gesetzt?

• Gefällt mir
geben aber beide eine Error-meldung bei dieser Nummer. hast du dich nicht verschrieben?

nein, habe das mit voller Absicht so geschrieben :D

das Kleingedruckte ist das Wichtigste an dieser Seite

The Guitardater Project cannot verify the authenticity of ANY Guitar, this site is simply meant as a tool to satisfy the curiosity of guitar enthusiasts. This website possesses NO DATABASE of guitars made by manufactures, instead simple serial code patterns that are available on this site and in the wider guitar community are used. It follows that potential scammers can use this knowledge to try to trick unsuspecting buyers. If you have any doubts as to a guitars’ authenticity please contact the guitar manufacturer before your purchase.
Regards,

• Gefällt mir
Kurze Info: Ich hab die letzten 9 Beiträge von den "Gitarrenmodellen" in die "Identikation" verschoben

Ahoi! Weiß irgendjemand was für ein Ibanez-Modell diese Gitarre sein soll? Ich habe schon diverse alte Kataloge online durchforstet und gegoogelt was das Zeug hält, aber nicht mal ein Bild der gleichen Gitarre gefunden.

Nicht nur die Bauart der Gitarre ist seltsam, auch das Ibanez Logo habe ich kein zweites Mal gesehen. Eventuell eine Gitarre von einem der anderen japanischen Hersteller in den 70ern mit nachträglich aufgebrachtem Logo? Wobei es nicht aussieht, als hätte da jemand einfach mal was draufgemalt.

Wäre schön wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann.

Ibanez.jpg

Ist das deine Gitarre? Mir kommt das eher wie ein Bastelobjekt vor...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben