strat666
Registrierter Benutzer
ich glaube es ist eine klira...bin mir fast sicher..naja danke jedenfalls strat666
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
des Herstellers Lindberg.
Lindberg ? Lindbergh | 1950s | Produced by Hoyer for Lindberg Music store, Germany, Lindberg jazzbox http://www.wietsesguitars.nl/pagina5.html seeHoyer |
Hi Leute
Ich habe ne Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Habe nun meine Ibanez RG970 gegen eine vermeintliche 1984 Fender Strat getauscht. Der Zustand ist 1A. Wirklich keine Kratzer und der Klang ist einfach der Hammer.
Besaß schon einige Strats und hab schon viele Custom probegespielt. Finde aber das keine so gut geklungen hat.
Laut Seriennummer (beginnt mit E3) ist sie eine USA Strat aus Fullerton. Was ich nun gesehen habe ist, dass hinten an der Kopfplatte der Custom Shop Stempel ist.
Gab es die schon 1984? Auch ist hier ein Wilkinson Tremolo montiert. Es sieht aber alles original aus und keine Schraube wurde gelöst.
Der von dem ich die habe ist ein älterer Mann, der sie auch schon ne Weile hatte. klingt also für mich alles plausibel.
Vielleicht könnt ihr mir genauere Infos zu der Gitarre geben.
Für mich habe ich auf jeden Fall einen super Schnapper gemacht. Mir gefällt sie extrem.
Danke lg
Chris
Anhang anzeigen 455174 Anhang anzeigen 455175 Anhang anzeigen 455176 Anhang anzeigen 455177 Anhang anzeigen 455178
Beim Trussrod Eingang handelt es sich nicht um Plastik. Vll sieht man das auf dem Foto nicht. Es ist Palisander.
Wenn es Holz ist, ändert das natürlich alles, dann handelt sich wahrscheinlich doch um eine echte Fender.
Die Seriennummer fand ich übrigens gar nicht so auffällig, weil bei Fender
noch einige Zeit ältere Teile aufgebraucht wurden, so gibt es aus den späteren 80ern noch etliche Hälse,
die eine ältere Seriennummer tragen.
Zumindest kannst Du jetzt beruhigt sein: Trotz der Nachrüstung mit den von mir genannten Teilen ist
das Grundgerüst, also Hals und Korpus, immerhin von Fender.
Interessant ist allerdings, dass Deine Strat von 1985 ist.
In diesem Jahr lag die Produktion weitestgehend brach und es gibt nur sehr
wenige Fender USA Instrumente aus dieser Zeit.