CIMAR Modell 1903, Japan 1975.....oder das ist was ich glaube. Kann mir jemand bitte bei der Identifizierung helfen ? Ich sehe die Gitarre als (fast) original an. Ich habe leider nicht mehr Photos, bin kurz vor dem Kaufentschluss. Da der Verkauf über den Postweg geht und ich die Gitarre weder vorher selber sehen noch uberprüfen kann, sind diese 3 recht schlechten Bilder Alles was es gibt. Wie falsch kann man bei € 200,00 da liegen ? (Ja, ok, Hals, und PU funktionieren nicht,
und irgendwas ist abgebrochen, bzw. schlecht repariert worden... Aber - und wenn Nichts davon zutrifft ?).
cimar 2.jpg
cimar 3.jpg
cimar 1.jpg
cimar 2.jpg cimar 3.jpg

Der Hals ist sicher geschraubt. Dazu wahrscheinlich defekte Pickups... Ich würde abraten, es gibt besseres am Markt für den Preis heutzutage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffe das ist der richtige Thread dafür....
Suche die genaue Bezeichnung der ESP Eclipse die die Dame in dem Video hier spielt:

Zu sehen beispielsweise bei 1:36.
Wäre für jede Hilfe dankbar

liebe Leute, hier 2 Bilder einer Ibanez. Kann mir jemand sagen, welche Serie das ist, angeblich NP 500€.
Es gibt wohl keine Angaben an/ auf der Gitarre.

Anhänge

• IMG_0092.JPG
    IMG_0092.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_0095b.jpg
    IMG_0095b.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 126
@Avalanche: Würde auf 'ne ART 320 tippen, bin aber kein Ibanese.

latest

Jau, sehr guter Treffer, Danke!

Nachtrag, vielleicht findet ja doch noch jemand etwas zu diesem Teilchen:

Hüttle Star.jpg PICT0005.jpg PICT0006.jpg PICT0013.jpg PICT0011.jpg PICT0014.jpg PICT0009.jpg PICT0010.jpg PICT0007.jpg [/URL]

Dachte ich hätte mal irgendwo sowas von Ovation gesehen, passt ja auch zur Kopfplatte und evtl zu den Inlays.
Konnte im Internet aber nichts dazu finden, hab mich also vielleicht auch getäuscht. Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter.

Moin Leute,
ich bin hier neu im Forum und wollte gleich einmal eine Frage stellen die mich schon lange interessiert:
Ich habe vor einigen Jahren eine schwarz-weiße chevy strat von einem Verwandten bekommen.
Ich hatte schon versucht herauszufinden um welches Modell es sich handelt bin aber kläglich gescheitert :-(
Und da kommt die Frage ins Spiel: gibt es eine Möglichkeit das Modell benennen?
Der Verwandte sagt er hab damals ca. 500 DM für das schöne stück bezahlt.
Grüße rattlehead

eine schwarz-weiße chevy strat
... ein BIld wäre doch sehr hilfreich und würde sicher schnell zur Identifikation führen ... Chevys wurden nur in einem sehr kleinen Zeitraum Anfang der 90er Jahre gebaut, danach nannte sich die Marke etwas ein halbes Jahr "Chery", dann bis etwa 1996 "Cheri". Die Chevy-Modelle sind eigentlich alle ganz gut durch den damaligen Katalog dokumentiert, danach wird es etwas schwieriger ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dachte ich hätte mal irgendwo sowas von Ovation gesehen, passt ja auch zur Kopfplatte
... die Kopfplatte hat nur sehr oberflächlich betrachtet Verwandtschaft mit Ovation, von Framus gab es so ähnliche Kopfplatten-Formen übrigens auch ... es spricht auch einiges für einen europäischen Hersteller, wenn ich die Hardware richtig einschätze.

Bitte

Anhänge

• IMG_20150723_242452_620.jpg
    IMG_20150723_242452_620.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20150723_242502_296.jpg
    IMG_20150723_242502_296.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20150723_242445_466.jpg
    IMG_20150723_242445_466.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 108
vielleicht findet ja doch noch jemand etwas zu diesem Teilchen:
... heute neu besaitet und mal reingeschaut, Schaller Pickups (da komme ich nicht wirklich klar mit der ID, vielleicht sind das 2in1? Über ältere Schaller ist irgendwie schwierig was herauszufinden)
die Brücke sieht auch sehr nach Schaller aus.
Die Schaller und einer ausgepackt:
PICT0003.JPG PICT0007.JPG
die Brücke unter der Abdeckung:
PICT0004.JPG

2 x "Neck" spricht doch imho für nicht originale PUs ... die Bridge hingegen erinnert mich an meine erste Japan-Gitarre.

Allerdings hat deine ja wohl einen eingeleimten Hals, was zumindest nicht so "japanisch" ist.

Vllt. hat da einer ein Frankenstein-Instrument gebaut?

Vllt. hat da einer ein Frankenstein-Instrument gebaut?
... dagegen spricht wohl ein wenig das:huttl star.jpg, exakt gleiche Korpusform und Lackierung, etliche Detailverwandtschaften auch sonst ... nicht in neck und bridge wirklich zu unterscheiden ist ja eher eine "klassische" Bauweise, so weit ich mich erinnere hat man dem unterschiedlichen Output erst so gegen Anfang/Mitte der 70s bewusst Rechnung getragen, oder irre ich mich da? Klanglich und von der Lautstärke scheinen die beiden auch zu passen ...

die Bridge hingegen erinnert mich an meine erste Japan-Gitarre.

Nein, das ist schon was deutsches;) Diese Brücke findet man auf vielen Kliras und frühen Höfners.

@frankpausch
Ich weiß da auch nichts genaues. Aber einige Überlegungen dazu:
Das ist jedenfalls ein Produkt aus deutschen Landen:) - Fernostkopie kann man sicher ausschließen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine größere Anzahl dieser Gitarren hergestellt wurden.
Eventuell hat Hüttl da etwas rumexperimentiert. Die Kopfplatte aus der Abbildung (hab das gleiche Buch) ist ja ziemlich einfallslos:D

Also ich würde auf Hüttl als Hersteller schließen - und würde dabei bleiben, bis sich vielleicht doch noch ein "Wissender" meldet:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
http://www.ebay.at/itm/alte-e-Gitar...93?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56787cf96d

hi,bei ebay läuft derzeit eine versteigerung einer höfner telecaster..keine ahnung..echt,oder nur der body..

€dit:...möchte eigentlich nur wissen warum dieses schöne stück soo günstig ist...danke

so,jetzt bin ich belehrt worden,als frischling habe ich mich zu benehmen,
also mein name ist sepp/strat666,strat u tele-fan und ich sage erst einmal grüss gott aus der steiermark...griass euch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben