Sieht stark nach einer EKO Ekomaster 100 bzw. 400 aus der ersten Hälfte der 60'er aus. Unten zum Vergleich abgebildet eine 61'er Ekomaster 400 (zwar ohne Trem und mit zwei PUs) aber die Parallelen sind imho unverkennbar. Die Sophie Hunger (wenn ich sie richtig erkenne?) verdeckt auf dem geposteten Bild mit ihrem Arm auch das control-plate, was eine exakte Identifizierung zusätzlich erschwert :(.

4565596040_9bac824df0_o.jpg

LG Lenny

B.t.w.: Willkommen im MB :)!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, da war ich zu langsam :weep:
Eko wäre wegen der Griffbretteinlagen und der Kopfplatte auch mein Tipp; und Sophie Hunger stimmt auch.

Die Gitarre ist aber wohl nur auf der neuen Platte Supermoon, ansonsten aber nirgends abgebildet oder in Videos in Gebrauch.

Das Trem scheint aber unüblich, sonst hab ich bei Eko immer so eines gefunden
lot0107-1-980x400.jpg

wahnsinn, vielen vielen dank!
ja ich konnte bisher nur album-bezogene fotos finden, auf denen die gitarre immer nur recht schwer zu erkennen ist bzw. wenn fotos, dann klein genug, um nicht zu eventuellen details/logos/schriftzügen hineinzoomen zu können. hab dann auf die charakteristische weiße outline beim kopf als indiz gehofft :)

lg und danke nochmal! (auch für die willkommensgrüße :D)

Bei mir waren es eher die Griffbretteinlagen, als die Umrandung des Kopfes, die mir sagten "die kennst Du doch irgendwo her". Bis ich auf Eko gekommen bin, war aber @C_Lenny schneller.

Korea klingt auch gut für mich.

Korea wäre auch logischer, weil diese Gitarren erst in den Achtzigern verkauft wurden und Japan zu der Zeit im Instrumentenbau nicht mehr als Herstellungsland günstiger Nachbauten gelten kann.

Korea wäre auch logischer, weil diese Gitarren erst in den Achtzigern verkauft wurden und Japan zu der Zeit im Instrumentenbau nicht mehr als Herstellungsland günstiger Nachbauten gelten kann.

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, dann müssen wohl 90% aller C.G Winner Auktionen umgeschrieben werden.
Ich bin trotzdem gespannt wie sie ist, das Tremolo werd ich sowieso gleich blockieren, von daher ist mir die Hardware gar nicht so wichtig.

hi,
bisschen wenig was du sagst. Am besten mal Seriennr. und Foto, dann (besser im Fender Stratocaster Forum) gibts wohl eher Input.

TheButch133
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben obsolet.
K
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Verschieben obsolet.
Also meine unterscheidet sich von der '60 Strat bei den Mechaniken. Meine hat Fender Mechaniken,die ja auf den mexikanischen nicht drauf sein sollten. Da sie auch von 2013 ist,wird man sie auch im aktuellen Fender -Angebot nicht mehr finden. ;)

:hat:

fend.JPG

Hier habe ich sie gefunden. Die Lackierung und auch die restliche Optik stimmen überein. Nur ist meine eine Special Edition und Made in Mexico.
Ganz gelöst ist die Sachlage noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Info: Beitrag hierher verschoben, die Frage ist in diesem Thread besser plaziert...

Weiss denn jemand was über eine Special Edition ? ,also keine Standard aus der Satin Serie. So sieht meine aus :

Es ist wohl doch eine aus der Fender Standard Stratocaster Satin-Serie, wahrscheinlich die Fender FSR Standard Stratocaster Satin MN Arizona Sun. Diese Serie hat nämlich auch ein "SPECIAL EDITION" auf der Rückseite der Kopfplatte, wie man hier sehen kann.

Gut,die ist von 2014,dann wird es die 2013 auch gegeben haben. Ich bin der Meinung gewesen,dass eine Special Edition was besonderes sei,
bin da aber enttäuscht worden. Das Tremolo ist ungünstig angeschraubt und die Tonabnehmer klingen nicht Strat typisch.Das ist auch schon
bei der normalen Standard oft vorgekommen. Das sagen jedenfalls einige,die die gekauft haben. Da muss ich sagen,nur eine teure Fender ist
eine gute Fender ?

Hallo ;)

Ich habe eine Fender Stratocaster "Special Edition" MADE IN MEXICO:

Kurz gesagt,kennt jemand näheres über dieses Gitarren-Modell von Fender ?

:hat:

Also ich habe die Gitarre auch, aber in Satin Blaze Gold. Die Serie gab es Anfang letzten Jahres. Es gab Strats und Teles in 4 verschiedenen Satin Finishes (Gold, Orange, Rot und Blau)

Meine Sieht mittlerweile so aus:

IMG_1670.JPG

;) Okay,meine ist ja von 2013 und ich habe sie 2014 gekauft und bin,wie gesagt,mit dem Grundsound nicht zufrieden und dann noch mit dem Tremolo.

Wenn ich noch was investiere,dann könnte das ja besser werden. :hat:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Forum.
Habe in der Bucht eine alte E-Gitarre entdeckt. Bisher habe ich noch keine solche gesehen. Könnt Ihr mir sagen, ob es sich um eine Schaller-E-Gitarre handelt?
Wenn keine Schaller, was denn?

Vielen Dank im Voraus
Hamklick
images.jpg
images.jpg images.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben