Hallo an alle Mitglieder vom Musiker-Board,
ich bin was die E-Gitarre betrifft ein absoluter Anfänger und kenne mich gar nicht aus, diesbezüglich habe ich mich hier angemeldet. Durch einen Zufall habe ich das Spiel bzw. die Software Rocksmith 2014 gefunden und beschlossen es einmal auszuprobieren, anschließend hatte ich hier etwas im Forum herumgestöbert um ein geeignetes Anfängerinstrument zu finden bzw. mich einzulesen.
Nun ist es so das meine Freundin sich in der Vergangenheit eine E-Gitarre gekauft hatte, aber diese leider kaum benutzt hat usw. die E-Gitarre lag gut verpackt und versteckt im Schrank. Sie kann mir aber leider gar nichts zu dem Instrument sagen und ich als absoluter Laie weiß auch leider nicht mehr. Ich habe ein paar Bilder von der Gitarre gemacht und nachfragen ob eventuell der eine oder erfahrene Musiker eine Idee hat wie dieses Instrument heißt bzw. welche Nummer bzw. was da genau verbaut ist? So weit ich das beurteilen kann funktioniert alles, es müssen nur neue Seiten drauf. Das einzige was sagen kann ist das es eine Mattschwarze Stagg ist. Im Voraus bedanke ich mich für die mühe...