Eine Quelle für Infos habe ich gerade nicht parat, aber was möchtest Du denn genau wissen?

Deine Gitarre wurde 1998 gebaut und gehört mit den Gitarren der JS Serie zu den Low-Budget Modellen von Jackson, die ab 1996 in Indien produziert wurden. Die Produktion der DX10 wurde dann aber irgendwann nach Japan verlegt, wodurch die Qualität verbessert wurde (Deine stammt aus Indien)

Das ist auch eines von den wenigen Jackson/Charvel Modellen, bei dem ein Single Locking Tremolo ohne Herstellerangabe verwendet wurde. Die Saiten werden dabei nur am Hals geklemmt, am Tremolo selbst gibt es keine Klemmvorrichtung.
 
Perfekt. Danke das wollt ich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe, dass ich die Frage auch hier stellen kann, es geht schließlich um eine Art von Identifikation:



Meine "Miss Ellie" ist eine 2009er Gibson Les Paul Junior 1958. Nun würde mich interessieren, welchen Halsprofil hat diese bzw. wie nennt man das? Ich habe nur eine Gibson, kann also nicht wirklich vergleichen.

Oder anders gefragt: Welcher der folgenden Begriffe wird hier am besten passen: "Jr. Baseball Cut", "59 a bit less" oder "Slim 60's - even lesser"? :)




PS zur Erklärung: Wenn ich bald meinen Bausatz bestelle hätte ich auch dort gerne einen gewohnten Hals. ;)
 
Moin Gitarreros,

bin vor langer Zeit in nem Gitarrenladen auf eine Gibson gestoßen, hab die probegespielt, nun sind viele Jahre vergangen, und ich versuchte mich an das Modell wieder zu erinnern, vergeblich.
Auch im Internet fand ich nichts, wahrscheinlich weil mir nur wenige Merkmale im Kopf geblieben sind, und zwar: es war eine LP, in schwarz, könnte aber auch mattschwarz gewesen sein, das allerwichtigste sei aber ein Bildnis eines Mannes am Neck, hinter den Mechaniken, er hatte nen Bart, oder Schnurbard. Kenner sollten wissen was gesucht wird.

Bedanke mich im Voraus!
 
Hallo,

meinst du etwa die Gibson Les Paul Gothic Morte?

gibson-les-paul-gothic-morte-satin-black-lpg2sebc1-1.jpg


Mit einem Bild von Orville Gibson auf der Rückseite der Kopfplatte?

473652973_acdad6bbf2.jpg


lg
V.O.N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ohh man, die ist es, danke dir! jetzt habe ich ein Ziel vor Augen;)
 
Moin,
habe eine Fender Telecaster build by Squier. Es ist keine Squier sondern wie geschrieben "build by squier" Mexiko. Es gibt so gut wie nichts über diese Serie im Netz. Die einen schreiben es wäre ein Fake, aber ich bin der Meinung das ich doch mal was darüber gelesen hatte. Sie wurden ca zw. 1995/1996 gebaut. was auch lt Seriennummer passen könnte.

Vieleicht weiß ja jemand hier im Forum mehr darüber. Ich wäre dankbar für eine Info.

Ich weiß leider nicht wie ich hier Bilder hochladen kann. habe die Gitrre auch in den E.... Kleinanzeigen mit Bildern.
 
Moin.
Ich hab vor einen halben Jahr eine wunderschöne BC. Rich Virgo erstanden für 60 €.ich würde gerne mehr über diese Gitarre wissen da nirgends was darüber steht. Sie soll Angeblich vor 6 jahren gekauft worden sein und hat nen lackriss der aber perfekt überarbeitet wurde.1416661220139.jpg1416661312065.jpg
 

Anhänge

  • 20140501_223000.jpg
    20140501_223000.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 114
bild04.jpg


nun hab auch ich es kapiert.;)
deshalb nochmals ein Bild zu meiner Anfrage weiter oben.
 

Und schon sieht die Sache ganz anders aus!

... Es ist keine Squier sondern wie geschrieben "build by squier" Mexiko. ...

Das kann sie überhaupt nicht sein, höchstens eine "built by", aber sie ist "Made in Mexico" und deshalb auch kein


und es gibt wahrscheinlich jede Menge darüber im Internet zu lesen, auch wenn im https://www.musiker-board.de/threads/der-squier-telecaster-user-thread.570263/ nur wenig los ist, ähnlich wie im https://www.musiker-board.de/threads/der-squier-user-thread.521808/
Die Seriennummer bedeutet: "MN4+ 5 Ziffern 1994 bis 1995".
 
Hallo Leute,

ich habe in meiner kleinen Sammlung eine alte Stratocaster - der Marke PRIVILEG.
Da es sich eindeutig nicht um eine Waschmaschine handelt - würde ich gern mehr über dieses Modell erfahren.
Das Instrument hat einen ordentlichen bis sehr guten Klang und ist auch bestens bespielbar.
Es handelt sich um einen Stratbody , helles Holz mit Klarlackierung. Der Hals hat ebenfalls ein helles Griffbrett. Die Bünde sind recht flach.
Der Head hat die Form einer "large" Strat . Gewicht etwas leichter als meine neue Gibson LP - also relativ schwer - würd` ich mal sagen

Soweit so gut. Jetzt würde mich mal interessieren, um was für ein Brett es sich eigentlich handelt.
Auf dem Kopf befindet sich ein Metallschild ( aufgeschraubt) mit dem Namen PRIVILEG.
Ich habe übrigens keine (sichtbare) Modellnummer gefunden und über so ein Modell finde ich auch nix im Net.
Weiss hier vielleicht jemand wo dies Modelle gebaut wurden oder sonst irgendwas wissenswertes über dieses Modell wie Baujahr, damaliger Preis etc.?


Gruß

Andreas
 
Hallo!
Ich habe mir gebraucht eine Fender Stratocaster "Crafted in Japan" gekauft.
Als ich sie bekommen habe, war ich nach dem Zerlegen doch etwas verwundert, was das nun für eine Gitarre ist.
Am Headstock und Backplate prangt groß "Custom Shop" mit dem Logo, was ja so eigentlich nur ein Fake sein kann.
Am Hals steht mehrfach "M.I.J" und "CIJ" Custom Handmade.
Die Beschriftung auf dem Pickguard verwischt sofort wenn man hinkommt.
Die Seriennummer ist N125845, wobei ich auf dem Body ein "W" eingestempelt sehe.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Ist die echt? Und was hat "Custom Handmade" zu bedeuten?
Auch die Pickups scheinen nachgerüstet zu sein.
Danke!
DSC_0062.JPG
DSC_0064.JPG
$_72.JPG
DSC_0063.JPG
 
Ich hab die Beiträge 9898 und 9899 mal hierher verschoben; ist vielleicht der bessere Platz dafür
 
Danke schonmal für die "Zurkenntnisnahme".Mij und CIJ ist soweit schon klar.
Dieses Custom Handmade wundert mich...
Die Pickups sagen mir auch nichts (LH Custom Musikzubehör und ne Telefonnummer, die man leider nicht lesen kann.)

Grüße
 
Ich glaube da hat sich bloß jemand den Spaß gemacht ne Bastelcaster mit verkaufsförderndem Bullsh.. vollzukritzeln. Ein Foto von der Kopfplatte wäre gut und von der Fräsung im Korpus, dann kann man evtl. sagen ob er was mit Japan zu tun hat. Aber eigentlich fehlen sowohl die typischen Stempel, als auch die Haltebohrungen für den Lackierungsprozess in der Halstasche. Beim Hals bin ich mir fast sicher, dass er aus Korea kommt. Diese Verdübelung des Trussrodankers kenne ich so nur von Cort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow. Hartes Urteil. Aber so viel Mühe? Seriennummern stimmen ja überein von Hals und Body.
Anbei die Bilder.
 

Anhänge

  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    140,5 KB · Aufrufe: 159
Das "Original Contour Body" Zeichen finde ich ja reichlich schräg, was steht denn da noch unter "Body"?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben