Sieht mehr nach einer 'Gibson Moderne' Kopie aus....

moderne1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja die Bodyform ist ja eindeutig. Vielen Dank! Die kannte ich gar nicht! Ich werde die Gitarre die Tage mal auseinander nehmen, vielleicht finde ich ja noch irgendwelche Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow! Danke dafür! Das ist jetzt ziemlich eindeutig, aus folgenden Gründen:

- Mein Bekannter kommt aus der Gegend der Produktionsstätte
- Die Neckplatte ist ebenfalls dreieckig mit 3 Schrauben
- Die Trussrodabdeckung hat die gleiche Form
- Die offenen Mechaniken
- Die markante Wölbung vom Kopf/ Halsübergang

Allerdings ist es tatsächlich nur noch ein Überrest der ehemaligen Gitarre! Trotzdem Danke, ich weiß jetzt woran ich bin!
 
hallo! Habe mir vor kurzem diese Fender Strat gegönnt, made in Korea. Im Laden meinte man die wurde so vor ca. 10 Jahren als Limited Edition produziert. Kennt die jemand oder weiß jemand eine Typ Bezeichnung? Habe im Netz leider nichts gefunden..
 

Anhänge

  • 635511313987117167.jpg
    635511313987117167.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 149
  • 635511313944099269.jpg
    635511313944099269.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 127
  • 635511313814457076.jpg
    635511313814457076.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 120
Hi,

das müßte eine Fender Showmaster sein.
Setze da mal an bei der Suche.
 
Sie heisst doch "Fender Tie-Dye Strat HS", ist also keine Stratocaster, sondern ein ähnliches Sondermodell und einzigartig.
Siehe auch diesen Thread, aber bitte das mit dem "Billig-Teil" überlesen!
Auch Fender spricht von Strat, zum Beispiel hier und hier.;)
 
Hallo Musiker-Gemeinde,

wir haben vor ca. 10 Jahren eine Yamato & Fender vom Schwiegervater geerbt. Er war Musiker .....
Die Fender hat man uns damals "aus der Hand gerissen". Die Interessenten haben wirklich danach gelechzt. Wir waren einfach zu grün hinter den Ohren...... Jetzt haben wir noch die Yamato, die er Ende 70'er - Anfang, Mitte 80'er gekauft hat. Wir wissen es leider nicht genau..... Ich würde doch euch bitten wollen, mir ein Paar Infos über die Gitarre zu geben, sofern jmd Infos darüber geben kann. Leider steht nur Yamato drauf und hinten Made in Japan. Das wars auch ..... Keine Nummer usw.

Danke
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20141113_033623.jpg
    IMG_20141113_033623.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20141113_033632.jpg
    IMG_20141113_033632.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20141113_033645.jpg
    IMG_20141113_033645.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20141113_033722.jpg
    IMG_20141113_033722.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 135
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)
Viel wirst Du zu Yamoto nicht finden, unter diesem Namen wurden in den 70-er und 80-er Jahren Nachbauten der "klassischen" US-Gitarrenmodelle zu günstigeren Preisen als das Original verkauft.
Hier berichtet ein ehemaliger Besitzer, dass er seine einmal für 325 DM gekauft hat.
Dieser Verkäufer hatte das gleiche Modell einmal im Angebot, falls Du Interesse an einem Verkauf hast, würde ich an Deiner Stelle einmal bei ihm anfragen oder bei einem anderen Händler.
Der Mann ist okay, aber bei einer Auktion auf Ebay wirst Du wahrscheinlich einen höheren Betrag erzielen. Allerdings nicht annähernd so viel wie bei einer alten Fender! :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für das willkommen heißen & für die Antwort!

In der Tat, nicht viel bis "gar nichts" lässt sich über Yamato finden.
Auf diese 2 Seiten war ich auch schon, ist aber leider nicht genau die, die ich habe.

Bin schon davon ausgegangen, dass die nicht viel bringen wird, daher ist ein Verkauf für mein Mädle "ausgeschlossen".
Ich habe auch gelesen, dass die Qualität im mittleren Segment liegt. Ist iwie leicht ärgerlich, dass ich nichts über die gleiche Gitarre finde (BJ usw.).

Aber es ist eine Thinline, bzw. eine Gibson nachbaut oder (sry, bin absolute Laie) ?

Mein Mädle sagt, dass es eine 68'er rot-weiße Fender war, die meine Schwiegermutter nachdem Tod ihres Mannes für 350€ verramscht hat. Der Käufer meinte damals (2004,2005), dass noch 350€ sogar "zu viel" sei......
Hinterher haben wir uns sagen lassen, dass die Fender einen Wert von mindestens 4000-5000€ hat(te) und der Rückumbau absolut gar kein Problem gewesen wäre. Ich kriege gerade ein Herzstechen, wenn ich diese Zeilen schreibe.
Naja, schon passiert.

Nochmals recht herzlichen Dank für die Antwort.

Gruß

P.S. Er hat auch noch andere Instrumente hinterlassen. Darunter ein Akkordeon, aber das sieht ziemlich alt aus.
Eigentlich war da noch ein Akkordeon, dass ihm auch sein Opa hinterlassen hat, aber die ist komischerweise nicht mehr auffindbar (gierige Leute). Falls ich über das noch vorhandene Akkordeon nichts (Info, Wert usw.) finden sollte, würde ich mich gerne nochmal hier im Forum schlau machen.
 
"zu viel" sei......
Hinterher haben wir uns sagen lassen, dass die Fender einen Wert von mindestens 4000-5000€ hat(te) und der Rückumbau absolut gar kein Problem gewesen wäre.

Hi,

wenn so etwas mal wieder ist.
Gleich hier die Seriennummer, Modell und Bilder posten.
Dann passiert so etwas nicht mehr.

Solltest Du die Yamato doch mal verkaufen wollen,
dann stelle sie als VHS ein und höre Dir an, was sie bereit sind zu zahlen.
Dann kannst Du ebenfalls hier noch mal nachfragen ob der Preis realistisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Werde ich machen, aber so eine Fender passiert vermutlich nur einmal im Leben.
Trotzdem vielen Dank.

Mal ganz nebenbei.

Ist das mit dieser Yamato möglich, oder brauche ich eine Gitarre wie z.B die Yamaha C40BL um solche Songs () "zu spielen" ?
 
Hallo, ich habe vor kurzem diese Jackson erstanden, ich würde gerne wissen um was für eine Gitarre es sich genau handelt.
Schaut euch die Bilder an.

Ich tippe auf eine DR5 allerdings machen mich die Humbucker, das Floyd und die Halsplatte da etwas stutzig.
 

Anhänge

  • Jackson_1.JPG
    Jackson_1.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 127
  • Jackson_2.JPG
    Jackson_2.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 121
  • SANY3057.JPG
    SANY3057.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 148
  • SANY3066.JPG
    SANY3066.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 156
  • SANY3063.JPG
    SANY3063.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 138
  • SANY3067.JPG
    SANY3067.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 148
... Ist das mit dieser Yamato möglich, ...

Das geht hier eigentlich am Thema vorbei, weil es dafür andere Threads gibt, deshalb nur kurz: Spielen lernen ist damit natürlich möglich, es hört sich nur anders an, ob mit oder ohne Verstärker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super danke. Ist echt schwer was über dieses Modell zu finden. Hättest du zufällig noch ein paar mehr infos oder einen Tipp wo ich Infos herbekomme?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben