schmendrick
R.I.P.
und sie jetzt auch noch einstellen und neu besaiten lassen für 90,
.
Wie jetzt? Wer sagt dass du das sollst? Und was ist denn falsch eingestellt? Für 330€ hätt ich sie auch genommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und sie jetzt auch noch einstellen und neu besaiten lassen für 90,
.
Ich hab nicht allzuviel Ahnung von alten Gitarren, aber so schön sie auch aussieht, bei einem Vergleich mit heutigen Harley Bentons wäre ich nicht sicher wer gewinnt. Der Schraubhals weist auf unteres Low Budget hin. Und Japan war damals das heutige China. Allem Hype zum Trotz.
Hi Sebastian,
zunächst Willkommen an Bo(a)rd !
"Johnny Guitar" war eines von vielen Labeln, unter denen Guyatone (im Link nach unten scrollen) in den 60er/70er Jahren Gitarren in Massen kopie....ähem....produzierte !
Es ehrt Dich, wenn Du diese vermutlich aus den Anfang bis Mitte der 70-er stammende Gitarre vor Wurfschäden retten wolltest resp. gerettet hast. Erwarte aber nicht zu viel bei diesem "Schatz" (imho im deutlich unteren dreistelligen Euro-Bereich), bei dem ich meine, auf die Schnelle u.a. einen Sperrholz-Body ausmachen zu können.
Tipps: Beobachte einmal, wie z.B. DIESE AUKTION (Händler / imho zu teuer) ausgeht und nimm den Ausgang DIESER AUKTION auch schon mal zur Kenntnis. Die (Preis-)Wahrheit liegt wohl deutlich unterhalb der Mitte beider Auktionen.
Wenn sie Dir aber gefällt, technisch intakt ist und sich gut spielen lässt, behalte sie einfach bzw. lass sie Dir von der jetzigen Besitzerin für Deine Umzugshilfe schenken .
LG Lenny
die einen, die mehr oder minder eine freischwebende Decken hatten ...
Die Schichtholz-LP. Diese ist wie der Name schon sagt aus Schichtholz, was man gut im E-Fach erkennen kann.
..schliesse mich gerne an ! LG LennyWieder was gelernt ;-)
So weit ich weiß, stammen die früheren Varianten mit open book und Johnny Guitars Schriftzug aus Japan, erst Ende der 70er wurde aus Kostengründen nach Korea verlegt. Im Zuge dessen hat man dann wohl auch am Namen ein s eingespart...Baujahr müsste nach ca.78/79 sein... davor hatten die Kopien eher Open Book Köpfe und ein Split Inlay...
Sehr schön dass das mit den verschiedenen Inlays und den verschiedenen Herstellerländern auch noch aufgeklärt wurde, vielen DankSo weit ich weiß, stammen die früheren Varianten mit open book und Johnny Guitars Schriftzug aus Japan, erst Ende der 70er wurde aus Kostengründen nach Korea verlegt. Im Zuge dessen hat man dann wohl auch am Namen ein s eingespart...
Genau So scheint es zu sein, hatte gestern leider keinen Schraubenzieher zur hand um reinzuschauen, nachdem ich sie grade aufgemacht habe kann ich bestätigen Schichtholzrücken und hohle Decke. Von Aussen in dem Fall nicht zu merken, vom Gewicht und auch vom abklopfen her hätte ich schon auf Solidbody getippt, nur von innen offenbart sich die Hohlheit nun beim klopfen.Du kannst dir sicher sein, die Johnny Guitar hat sowohl einen Schichtholzrücken, als auch ne dünne, schwebende Decke...
Hach, wie leicht man (na gut, ich) sich von solchen Details hinters Licht führen lässtDie ../344 Nummer ist übrigens die Modellbezeichnung.