Eggi
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 17.02.17
- Kekse
- 131.424
Hallo Leute
Nachdem Ihr mir bei meiner Ibanez Destroyer spitze weitergeholfen und mir die Augen geöffnet habt (was den Wert von 30 Jahre alten Gitarren Made in Japan angeht) will ich euch heute mal meine andere Gitarre von der ich leider ziemlich wenig weiss, vorstellen.
Es handelt sich um eine "Pearl - Export Custom" von ca. 1985 mit 2 splitbaren Humbuckern.
Der eingeleimte Hals und der Korpus bestehen aus einem 3-teiligen massiven Mahagoni.
Die Gitarre ist transparent Weinrot - Lackiert.
Das Gewicht beträgt 3,7 kg
Die Verarbeitung lässt auf eine hohe Qualität schliessen. (Hals-Binding, Block Inlays)
Die Hard-Ware sieht auch höherklassig aus. (String Through, Messing-Sattel usw.)
Die Gitarre habe ich mitte der 80er bei einer Geschäftsauflösung für 300 DM erstanden. (war meine erste Gitarre)
Ich habe sie eigentlich nur 2 Jahre gespielt, weil ich mir dann eine Ibanez Destroyer gekauft habe.
Im Internet findet man so gut wie nichts über Pearl-Gitarren mit Double Cutaway.
Vielleicht kann mir von Euch jemand mehr über meine Gitarre sagen.
Gruss Tommy
Hi Tommy,
wir haben erneut einen Thread von dir mit diesem Thread verschmelzen müssen. In diesem Zitat habe ich den Teil rausgenommen (hier nur Identifikation), für den ich dir empfehlen würde einen neuen Thread im
https://www.musiker-board.de/f39-modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/ Bereich zu eröffnen.
Gruss
Eggi