Dieses Mysterium hatten wir hier schon mal. Angeblich vom Gitarrenbauer... für mich sieht sie eigentlich ziemlich japanisch aus, aber ich kann sie nirgends zuordnen.

Ich wusste doch ...! :rolleyes: Und dieser Mann hat sie bestimmt nicht selbst gebaut, sondern wahrscheinlich damals irgendwo weiter/ferner östlich bauen lassen! ;)

Dieses Mysterium hatten wir hier schon mal. Angeblich vom Gitarrenbauer... für mich sieht sie eigentlich ziemlich japanisch aus, aber ich kann sie nirgends zuordnen.

ha, super, und ich habe es sogar selbst kommentiert, ich hatte irgendwie den Eindruck, das schon mal gesehen zu haben, hatte aber null Erinnerung, wo. Vielen Dank für den Tipp!

- - - Aktualisiert - - -

Kann mir jemand bei dieser Gitarre helfen? Soll von einem Wuppertaler Gitarrenlehrer/-bauer Hans Wessely(??) oder so ähnlich sein. Hier ein Foto vom Kopf.

Anhang anzeigen 297437

dankeschön :)
.... hast du darüber inzwischen mehr herausfinden können? In meinem Umfeld ist auch gerade so ein Kopf aufgetaucht :D (allerdings an einer Custom-Kopie)

Ja Danke für die ganzen Antworten, hätte gar nicht mit so viel gerechnet! Also die Gitte ist tatsächlich sehr gut bespielbar und klingen tut sie auch echt gut, hat was von Strat aber auch irgendwie nicht...:gruebel: Der Hals kommt mir vor wie`n Baumstamm, ist aber trotzdem bequem zu spielen...
Hatte ne leichte Hoffnung das mir das Teil vllt etwas einbringen könnte.
Na und ich hoffe das ich mir bald ne Gibson Paula als Signatur T oder Traditionel Pro2 zulegen kann, dann könnten einige Kopien weg (was meiner Frau entgegen käme).

Hallo zusammen,

hat einer von euch eine Idee oder weiß, was das für eine Gitarre ist?
Ich hab sie schon länger rumliegen und will ihr über den Winter wieder etwas Leben einhauchen.

Gefunden hab ich sie zusammen mit einer '74er Ibanez Custom Agent (hab ich schon vor ein paar Jahren restauriert, geiles Teil). Die beiden Gitarren wurden in den 70ern und 80ern von einer lokalen Tanzband gespielt und im Musikhaus Schoder gekauft. Beschriftet ist sie auf dem Headstock mit Schoder (Musikhaus) und Cobra, auf der Neckplate ist HES 5000 aufgeklebt.
Leider konnte ich im Internet noch keine Informationen zu dieser Gitarre finden, bei der Ibanez war das bedeutend einfacher. Ich weiß, dass es von Burns "Cobra" Modelle gibt (ich habe selbst eine), aber nach Burns sieht die Gitarre gar nicht aus.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

cobra_w.jpgcobra_headstock.jpgcobra_neckplate.JPG

Hi,
das ist eine sehr frühe Hondo Strat von ca. '75. Gebaut in Korea bei Samick.

1975hondo.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Cool, danke!
Dann ab ans planen. Wird wohl ein größeres Projekt mit neuer Bridge, Mechaniken, Sattel, Humbuckern und Elektronik. Beim Hals bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Hallöchen,
ich wollte mir bald mal eine neue E-gitarre zulegen und hab mich ein bisschen in diese Gitarre verguckt/"verhört" :http://www.flickr.com/photos/pxls/4105576703/lightbox/
Nur leider weiß ich nicht, welches Modell das ist. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Hier mal der link zum Video. Nebenbei gesagt eines der besten Soli, die ich je gehört habe ;) http://www.youtube.com/watch?v=4KjqVWWJndI

MfG
Symbi0nT

Hi,

das ist eine Fender Stratocaster in der "Antigua"-Lackierung. Die gab es in den 70ern.

bigfender%20strat%20antigua%201979D  SCN9425.jpg

Vor einiger Zeit gab es davon eine Wiederauflage aus Mexiko, hier ein Demovideo:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok vielen Dank, dann lag ich doch richtig... Hat mich aber gewundert, dass das eine verhältnismäßig günstige Gitarre ist. Oder ist nur die Neuauflage so günstig?

Ah ok vielen Dank, dann lag ich doch richtig... Hat mich aber gewundert, dass das eine verhältnismäßig günstige Gitarre ist. Oder ist nur die Neuauflage so günstig?

Originale aus den 70ern kriegst du wohl nicht für die 500-600€ der Neuauflage, nein. ;)

Google spaßeshalber mal "Fender Antigua" bei ebay (.de und .com), dann kriegst du ein Gefühl dafür, was die originale kosten.

Zwischen 2000 und 3000 Dollar. Passt mir ganz gut ;) Danke nochmal.

Google spaßeshalber mal "Fender Antigua" bei ebay (.de und .com), dann kriegst du ein Gefühl dafür, was die originale kosten.
Einspruch! Man kriegt ein Gefühl dafür, für wieviel etwas angeboten wird. Mit der Suche in den beendeten Angeboten oder gleich unter den tatsächlichen Verkäufen erfährt man, wieviel tatsächlich bezahlt wurde, wobei ich die Preis-Spitzen weglassen würde, weil da auch noch Fake-Verkäufe drinstecken können.

Es werden einige Sachen fast ausschließlich zu extrem hohen Preisen angeboten (aber dann eben nicht verkauft). Teilweise dienen die Angebote nur dem Aufmerksam-Machen auf den Anbieter (und dessen andere Angebote) oder eben einem Versuch (es kann ja mal ein Blinder Interessent dabei sein) oder dem Hochdrücken der Preisinformationen (einige "Price-Guids" berücksichtigen einfach nur die Angebote ohne Korrektur).

Moin,

hab leider zu meiner Frage nichts in der Sufu gefunden, daher frage ich mal hier.

Gibt es eine Möglichkeit, das - MODELL - einer Strat rauszufinden? Also nicht nur das Baujahr anhand der Sereiennummer, sondern auch, um was für eine es sich da genau handelt?

Alte Kataloge wälzen. ;)

Um welche geht es denn genau? Poste hier einfach Infos rein und man kann dir mit Sicherheit weiterhelfen. Es sind schon so einige Fender-Spezis hier unterwegs. :great:

Hallo,

ich habe von einer bekannten Fotos bekommen, sie hat noch eine alte Gitarre auf dem Dachboden gefunden, es handelt sich um eine Höfner, ich kenne zwar die Marke kann die Gitarre aber nicht einordnen.
Was ist es für eine und lässt sich etwas über den Wert sagen?

Gitarre (1).jpg
Gitarre (2).jpg
Gitarre (3).jpg

Danke schonmal!

Das ist wohl eine Höfner 176, die - je nach Zustand - schon ein paar hundert Euro Verkaufserlös bringen kann. Vergessen ist sie noch nicht, zwischenzeitlich gab es ja einen Nachbau aus Fernost.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Hm ja der Zustand ist so eine Sache, ich habe sie mal kurz angeschaut, hatte jedoch keine Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.
Dieser Krokooptiküberzug löst sich an der Seite und der Sattel ist komplett durch (Kerben so tief, dass die Saiten am ersten Bund aufliegen).
Also der beste Zustand ist es nicht. Ich werde das Teil mal noch näher in Augenschein nehmen.

Alte Kataloge wälzen. ;)

Um welche geht es denn genau? Poste hier einfach Infos rein und man kann dir mit Sicherheit weiterhelfen. Es sind schon so einige Fender-Spezis hier unterwegs. :great:

Ich hatte eine - vermutlich - Classic MIM im Auge, aber die ist leider schon weg. Hat sich daher erstmal erledigt....

.... hast du darüber inzwischen mehr herausfinden können? In meinem Umfeld ist auch gerade so ein Kopf aufgetaucht :D (allerdings an einer Custom-Kopie)

... meine hat, wie ich inzwischen inspizieren konnte, einen 17° headstock angle. Und ist tatsächlich aus Japan. Den Laden, der das gute Stück vor 1993 (4-stellige Postleitzahl) gelabelt hat, konnte ich leider noch nicht erreichen, obwohl er augenscheinlich noch existiert :D

Ich hatte eine - vermutlich - Classic MIM im Auge, aber die ist leider schon weg. Hat sich daher erstmal erledigt....

Wie durch ein Wunder war sie dann doch noch available. Sollte eine Classic sein oder?

fender frankfurt.jpg

05.jpg

03.jpg

02.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben