Hi Freunde,
ich habe grade eben eine Les Paul Kopie gekauft. Super schönes Teil. Ist schon etwas älter.
Leider ist die Kopfplatte abgeschliffen worden und es ist kein Hersteller mehr erkennbar. Es wurde nachträglich ein goldener Stern "eingearbeitet" (Es ist keine Vega!) und neu lakiert...
Auf der Rückseite findet sich ein eingearbeiteter Sticker mit Aufschrifft "Viktor 1993"
Vermutlich ein Gitarrenbauer der die Gitarre damals überarbeitet hat.
Sie hat goldene Gotoh Mechaniker die aber nachträglich angebaut worden sind, da andere Bohrlöcher zu sehen sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand von Bildern sagen was das sein könnte...
Ich schätze von vor 1993...

Damals hat sie gebraucht 1500 DM gekostet wurde mir gesagt...
Vllt. was Japanisches? Ist super verarbeitet und die Tonabnehmer sehen zwar etwas ungewöhnlich aus, klingen aber unheimlich schön!
100_0179.jpg100_0176.jpg100_0177.jpg100_0180.jpg

Vielen vielen Dank
gruß
LarrySnakebite

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand von Bildern sagen was das sein könnte...
Ich schätze von vor 1993...

Damals hat sie gebraucht 1500 DM gekostet wurde mir gesagt...
Vllt. was Japanisches? Ist super verarbeitet und die Tonabnehmer sehen zwar etwas ungewöhnlich aus, klingen aber unheimlich schön!
Anhang anzeigen 177090Anhang anzeigen 177091Anhang anzeigen 177092Anhang anzeigen 177094

Vielen vielen Dank
gruß
LarrySnakebite

Hallo Larry,
Der Kopfplatte nach könnte das eine Höfner (4579) sein, allerdings stark verbastelt.
Der Hals-PU ist vermutlich ein Shadow.
Diese LP-Kopien wurden ab 1972 hergestellt.

Hallo Larry,
Der Kopfplatte nach könnte das eine Höfner (4579) sein, allerdings stark verbastelt.
Der Hals-PU ist vermutlich ein Shadow.
Diese LP-Kopien wurden ab 1972 hergestellt.
... müsste die nicht einen Nullbund haben?

... müsste die nicht einen Nullbund haben?

nein, Höfners Brettgitarren hatten den seltsamerweise nie.
naja ansonsten bin ich mir ja wirklich nicht sicher....aber man sollte in alle Richtungen recherchieren;)

High zusammen,
ich hätte folgenden Hobel hier als Anfrage:
Aria Pro 2, Seriennummer 4043371, gekauft mitte der 80er von einem Ami, relativ schwer, Text auf der Vorderseite der Kopfplatte: "Specially Designed & Approved By ARIA Research & Development LAB. Original Custom Body Pat. No. 555719", geleimter Hals, 2 kleine Kippschalter zur Humbucker/Singlecoil Schaltung; Mechanik, Sattel, Schrauben und Abdeckung für Halsverstellung Messingfarben, Schwarz mit Weißem bzw. mittlerweile vergilbtem (manche sagen auch Elfenbeinfarbigem) Rand um Korpus und Griffbrett. Ich bin bis zur PE-60 oder 80 gekommen, Bj April 84 -> (8)4 04(?) mehr gibt mir das www nicht preis, deshalb hier an die Spezialisten :D:great: ...und wieviel würde die Gute mir bzw. meinen Kindern und Kindeskindern einbringen in einigermaßen Abgespieltem Zustand und mit 3 - 4 Lackschäden am Gürtelbereich :cool:, aber incl. Top Hardcase mit roter Puff-Plüsch-Füllung?
herzlichen Dank und
beste Grüße
Holek
DSC_2822.jpgDSC_2823.jpgDSC_2824.jpgDSC_2830.jpgDSC_2831.jpgDSC_2832.jpgDSC_2833.jpgDSC_2821.jpg
pencil.png

Hallo,

ich weiß es zwar nicht, aber frag' mal den Onkel (Ulf), der weiß bestens über Aria Bescheid (ev. liest er das sogar).
Zum Wert: Wirklichen Sammlerwert haben die Dinger nicht - eher mittlerer bis gehobener dreistelliger Bereich.

Die Fender 'inspirierten' hatten den selten, die Les Paul Typen aber eigentlich schon...:redface:

Ja Ja, mal wieder so ein Fall von "Sag niemals nie":redface:
..aber wie ich dich kenne erwartest du jetzt ein Kontra.....:D

zumindest die kleine 161 ist ein Leichtgewicht....und hohl;)

aber mal ernsthaft, es ist ein Höfner-Kopf ,der Tonabnehmer am Steg ist doch der gleiche Typ der in der Shorty eingebaut war???.... mich stören aber an meiner "Theorie" die Trapez-Einlagen und der hohe
Preis (15ooDM).:gruebel:

Ich habe eine Frage, die mir persönlich wichtig ist, habe aber leider kein Foto...:redface:

Ich habe heute in einem kleinen Musikladen eine Aria Les Paul gesehen, die mir sehr gefallen hat, nur der Preis nicht so sehr...;)
Beschreibung: Schwarz, Ebenholz-Griffbrett, "Duncan Designed"-PUs in Gold, PU-Wahlschalter unten rechts neben den 4 Potiknöpfen, davor noch ein Mini-Kippschalter zum Splitten der PUs. Keinerlei Modellangabe, nur der Aria-Schriftzug.. Irgendeine Limited-Edition um 2008.. Hat jemand so ein Modell oder kann mir sagen, wo ich irgendetwas darüber finde?

@ schmolle

Das ist eine PE B/G ( Black ´n Gold ) :great:
Diese Variante ist (in gutem Zustand) bei Sammlern recht begehrt und (eigentlich) selten aufzufinden.
Zum Wert kann/will ich mich aufgrund der eingestellten Bilder und ohne persönliche Begutachtung nicht äussern...........

PS : "Der Onkel" hat genau dieses Modell :)

G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: 1. hier ist das E-Gitarrenforum, 2. Akustik bitte nur mit 1 "k", 3. ohne Link/Bild sinnlos
Hi zusammen, ich war nun schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum. Auch mein Benutzername ist nicht mehr passend :D

Ich komme zur Sache:

Vor einigen Monaten war ich auf einem meiner Flohmarktspaziergängen und sah eine Gitare.
Sie war versprayt, sie war dreckig, sie war verrostet und alt.
Also habe ich den Typen bei diesem Stand auf die Gitarre angesprochen, was das für eine sei.
Er hatte keinerlei Ahnung, woher sie kommt. Er konnte mir lediglich sagen, dass sie wahrscheinlich mal in einer Punkband gespielt hatte. (So sieht sie auch aus ;))
Da dachte ich, ich könnte dieser armen Gitarre ein Heim geben und sie fit machen.
Er bot sie mir kostenlos an. Natürlich nahm ich sie ohne zögern mit nach Hause.

Zurück zu Hause, habe ich erst mal die Sprayfarbe auf dem Kopf weggekratzt.
Siehe da: "DIA" kommt hervor. Und bei der Verschraubung des Halses steht "STEEL ADJUSTABLE NECK" "MADE IN JAPAN" "1000436" .

Nachdem ich lange das Internet nach DIA Japan abgesucht hatte, bin ich nicht schlauer geworden.
Ausser, dass DIA in den 60ern als Gitarrenbauer aktiv war und die Gitarren sogar ganz gut seien.
Bei meiner muss die Lackierung ab, alle metallischen Teile müssen erneuert werden, ein neues Schlagbrett muss her, je nach dem müssen gar die Pickups raus. Hoffe die Arbeit lohnt sich ;)

Habe ich etwa eine rare Gitarre geschenkt bekommen?
Wer kann mir etwas über diese Gitarrre oder über den Hersteller sagen?

Edit:
Gerade eben habe ich dies gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Univox_Hi-Flier#Similar_Models
Aha? Hilf mir aber auch nicht besonders weiter :(

lg, ToM

Bilder von ihr:

Zuletzt bearbeitet:
DIA weist wohl auf ARIA DIAMOND hin... Sicher eine seltene Gitarre, ob sie gut ist weißt du natürlich nicht, immerhin ist es eine Stratkopie der Lawsuit-Ära.. Guck mal hier hat einer ne SG: http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=1965 Mit viel Glück bekommst du vielleicht anhand der Seriennummer mehr raus, wenn du ARIA direkt kontaktierst..

oO Oh GOtt was haben die denn mit der armen Strat gemacht sowas macht mich wütend:evil: zum Glück ist es früh und ich hab :gutenmorgen:

Hoffe du bekommst die arme Strat wieder hin

Gruss
Austin

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben