und das "CT" steht für "Gravure Top". Das ist übrigens kein Tippfehler. Es heißt tatsächlich "CT" in der Typenbezeichnung, aber die Erklärung der unechten Maserung lautet "Gravure Top". Sie taucht im 1995er-Katalog auf und die Besonderheit ist der Korpus aus Erle.

Ich dachte immer CT steht für "Curly Top". Also Curly Maple, gewelltes Riegelahorn.
 
Ich dachte immer CT steht für "Curly Top". Also Curly Maple, gewelltes Riegelahorn.
Das wäre eine logische Erklärung. Leider ist dem nicht so - guck Dir die Feature-Liste im Katalogscan an - da steht in Klammern "Gravure Hard Maple". Mit irgendeiner mechanischen Oberflächenbearbeitung hat man das so hingetrickst, dass es in Kombination mit einer dicken Schicht Klarlack wie eine schön gemaserte Decke aussieht. :rolleyes:
 
OK, Du bist hier der Ibanez Experte :)

Aber ich weiß, dass der Begriff "Gravure" Drucker-Jargon ist und für eine ganz bestimmte Drucktechnik (auf Papier) steht. Die Übersetzung von "Gravure Hard Maple" bedeutet also "auf Papier gedrucktes Hard Maple". Das ist keine Oberflächenbearbeitung, sondern ein ganz normales Foto-Flametop :)
 
Aufgrund des Headstockdecals und fehlendem Halsbinding würde ich auf eine gemoddete LP Studio tippen.
 
hi sorry wenn ich mal wieder nerve doch das letzte mal wurde meine frage nicht ganz beantwortet....könnt irh mir bitte sagen welche gitarre der leadgitarrist spielt http://www.youtube.com/watch?v=qxawZ8P7E2g&feature=related und bitte den volständigen namen...und hat er die tonabnehmer austauschen lassen?...danke schonmal im vorraus mfg guitaryzzy
 
Das wurde doch beantwortet... das ist eine Fender USA Standard Strat, die mit einem HH EMG Pickguard demoddet wurde... das E-Layout sieht ein bisschen nach James Root Strat aus!
 
DSC00765.jpg


Könnt ihr mir was zu der Gitarre sagen? Alles was ich weiß ist, dass es wohl ne Mex Tele sein soll. Hat mein Vater aufm Flohmarkt für 100 € gekauft. Zustand soll laut ihm fast neuwertig sein. Klingt soweit in Ordnung oder? Wann gab es Mexiko Teles in der Farbe?

---------- Post hinzugefügt 14.03.2011 um 00:14:58 ---------- Letzter Beitrag war um 20:15:20 ----------

http://www.musik-service.de/fender-...ecaster-desert-sand-maple-prx395764323de.aspx

Könnte das die sein?
 
Hi!

Ich tippe eher auf eine Fender Mex 50s Tele, da der Halsstab nicht von der Kopfplatte aus zugänglich zu sei sein scheint. Mach doch einfach ein besseres Foto von der Kopfplattenvorder- und Rückseite, dann ists definitiv klar.
 
Ich hab eine Mex 50s Tele in der Farbe die der auf dem Bild entsprechen würde. Denke eher nicht dass es eine zumindest aus der Serie aus der meine stammt ist (mein Exemplar ist recht neu). Die Farbe passt nicht ganz und meine hat keine Messingreiter (die könnten aber umgerüstet worden sein). Detailiertere Fotos von entsprechenden Schlüsselstellen (Kopfplatte, Halsübergang inklusive der Platte dort, evtl sonstige Beschriftungen in Großaufnahme) helfen weiter.
An die von dir verlinkte Baja glaub ich aber auch nicht ganz, die wäre zu neu denke ich, um so auf einem Flohmarkt aufzutauchen.

Aber für einen Hunderter hätt ich die auch genommen, ob funktionstüchtig oder nicht, das hat man ja schnell gemacht. Solang der Hals intakt und nicht verzogen ist, ein guter Fang.

Gruß, David.

Edit: Die Baja ließe sich aber ganz gut identifizieren, da sie ein V-Halsprofil hat, wenn auch recht sanft ausgeprägt und eine spezielle Schaltung, mit 4 statt 3 Wege Schalter und dem sog. S1-Switch, ein Push-Pull-Poti (sollte der Volumepoti sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke soweit, weitere Fotos hätte ich reingestellt, wenn mein Vater weitere geschickt hätte, na ja, werd sie die Tage begutachten können ;)
 
Hab hier mal was gefunden, was mir ziemlich speziell erscheint. Hab jedenfalls noch nichts ähnliches gesehen.

Findet jemand raus, was dieser Mensch für ne Gitarre spielt?
 

Anhänge

  • guitar2.jpg
    guitar2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 133
  • guitar1.jpg
    guitar1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 131
Das dürfte eine Framus Atlantic 5/111 sein.

attachment.php


€: Hier auch...
 

Anhänge

  • atlantic.jpg
    atlantic.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 440
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank!
 
Die auf dem Bild mit Typ hat unten ein F-Loch.. :confused::)
 
Sie wird vom Baujahr her wohl irgendwo zwischen dieser (1965 - 2 f-Löcher) und der obigen (1969 - 1 f-Loch) angesiedelt sein. Da ist das zweite f-Loch wohl irgendwann in diesen Jahren der Modellpflege zum Opfer gefallen.
 
Sie wird vom Baujahr her wohl irgendwo zwischen dieser (1965 - 2 f-Löcher) und der obigen (1969 - 1 f-Loch) angesiedelt sein. Da ist das zweite f-Loch wohl irgendwann in diesen Jahren der Modellpflege zum Opfer gefallen.

natürlich völlig korrekt:)
Framus hat damals seine Modelle schneller verändert, als die Druckfarbe im Katalog trocken war:D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben