Ich hab eine Mex 50s Tele in der Farbe die der auf dem Bild entsprechen würde. Denke eher nicht dass es eine zumindest aus der Serie aus der meine stammt ist (mein Exemplar ist recht neu). Die Farbe passt nicht ganz und meine hat keine Messingreiter (die könnten aber umgerüstet worden sein). Detailiertere Fotos von entsprechenden Schlüsselstellen (Kopfplatte, Halsübergang inklusive der Platte dort, evtl sonstige Beschriftungen in Großaufnahme) helfen weiter.
An die von dir verlinkte Baja glaub ich aber auch nicht ganz, die wäre zu neu denke ich, um so auf einem Flohmarkt aufzutauchen.
Aber für einen Hunderter hätt ich die auch genommen, ob funktionstüchtig oder nicht, das hat man ja schnell gemacht. Solang der Hals intakt und nicht verzogen ist, ein guter Fang.
Gruß, David.
Edit: Die Baja ließe sich aber ganz gut identifizieren, da sie ein V-Halsprofil hat, wenn auch recht sanft ausgeprägt und eine spezielle Schaltung, mit 4 statt 3 Wege Schalter und dem sog. S1-Switch, ein Push-Pull-Poti (sollte der Volumepoti sein).