bin neu, hab mich gerade angemeldet. hat hier einer ahnung von g_bson lp grauimporten aus den 90ger jahren?

Anhang anzeigen 175537 das soll angeblich eine g_bson lp gold top classic bj 91 sein! klasse sound, total häßlich, preis 1000 euro (!!!). kann jemand helfen, ist die echt?

achso, vergessen, soll ein grauimport sein. originalnummer weg gefräst und silbernes blechschildchen mit nummer drüber genagelt.

hallo,
ich habe sie mir heute gekauft! mein kumpel war mit, ist gitarren lehrer und hat echt ahnung!
klingt echt gut die paula, werde demnächst ein paar fotos rein setzen. habe alle tips von euch beachtet, alles was eine originale paula haben sollte, hat sie auch!
nochmal vielen dank, ihr habt sehr geholfen!
keep rockin...

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit hier schonmal paar Gitarren gepostet. Zu einer "unbekannten" konnte mir schon damals keiner wirklich genau helfen. Mir würde ein ~Baujahr etc. schon weiterhelfen. Mittlerweile ist die Gitarre von mir sauber restauriert worden und lässt sich wirklich super bespielen. Nur die Identität der kleinen würde ich gerne klären... auch weil beim Vorführen der Gitarrensammlung ein "ach und die... naja, das weis ich nicht ;) " schon blöd klingt :D

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Vielen Dank!

IMG_0120.jpg IMG_0122.jpg IMG_0121.jpg

Hi Leute!

Ich habe mir letzten eine Clover Gitarre gebraucht gekauft. Ich weiß, dass Clover (der Bass-Hersteller) nur sehr wenige Gitarren gebaut hat und deswegen finde ich auch keinerlei Informationen über die Gitarre im Netz, ich kenne nicht mal das Baujahr : )

Hier einige Infos die man an der Gitarre sehen kann:
- Grafit Hals
- Bartolini PU´s
- Schaller Mechaniken und Schaller Floyed Rose

Hier 2 Fotos:

CloverGitarre.jpg

CloverGitarreKopf.jpg

Ich danke euch schon mal herzlich für eure Hilfe!!

Grüße,

Mirko

...Zu einer "unbekannten" konnte mir schon damals keiner wirklich genau helfen. Mir würde ein ~Baujahr etc. schon weiterhelfen...
Für eine Alters- bzw. Herkunftsbestimmung sind die Bilder auch nicht wirklich aufschlußreich. Bilder der Kopfplatte von beiden Seiten sowie von der Korpus-Rückseite, ggfls auch der Halsbefestigung könnten nützlich sein. Sind bei der Restauration evtl Bilder der Elektrik entstanden - auch das kann helfen!

Hallo OberstGruber
ich hab so ein Verdacht, aber ich gebe meinem Vorredner recht. Wir bräuchten noch ein paar Details. Kopfplatte, etc.

Gruß
Luke

---------- Post hinzugefügt um 14:10:01 ---------- Letzter Beitrag war um 14:03:41 ----------

Hi,

bitte solche Anfragen in den richtigen Threads posten. Dafür sind sie schließlich da.;)

https://www.musiker-board.de/gitarr...melthread-zur-gitarrenidentifikation-478.html

Hallo,
habe ich was verpasst.
Sind wir nicht in diesem Thread ?

Gruß
Luke

Hallo OberstGruber
ich hab so ein Verdacht, aber ich gebe meinem Vorredner recht. Wir bräuchten noch ein paar Details. Kopfplatte, etc.

Gruß
Luke

Okay, Morgen sind mehr Bilder drin! Bin sehr gespannt!!

Ich danke euch schon mal herzlich für eure Hilfe!!

Grüße,

Mirko
Hallo Mirko, hast Du es schon direkt beim Hersteller probiert? Vielleicht muss ein langjähriger Clover-Mitarbeiter nur einen kurzen Blick auf Deine Gitarre werfen und weiß sofort; "ach ja, die haben wir 19xx für xxx gebaut und das Modell heißt xxx" oder so ähnlich. :)

Hi Leute!

Ich habe mir letzten eine Clover Gitarre gebraucht gekauft. Ich weiß, dass Clover (der Bass-Hersteller) nur sehr wenige Gitarren gebaut hat und deswegen finde ich auch keinerlei Informationen über die Gitarre im Netz, ich kenne nicht mal das Baujahr : )

Hier einige Infos die man an der Gitarre sehen kann:
- Grafit Hals
- Bartolini PU´s
- Schaller Mechaniken und Schaller Floyed Rose

Hy Mirko,

ich könnte zwar mit meinen Strat-types mittlerweile eine ganze Wand "tapezieren", aber das Teil hätte ich auch gekauft :great:.

Kann dir leider keine Infos zu deinem Schätzchen geben, außer, dass ich öfter 'mal bei Clover war, als die Firma noch in NRW saß und ich damals diese sehr seltenen Teile 2-3mal sehen und spielen konnte. Wirklich sehr gute Gitarren...

Meine (völlig blinde ! aus-dem-Bauch-) Einschätzung:
das Teil stammt aus den Ende '80ern / Anfang '90ern, damals habe ich diesen Typ bei Clover (und in irgendeinem Laden in Leverkusen :gruebel:) in anderen Farben vorgefunden.

Clover wurde dann verkauft und sitzt jetzt -wie ich gerade rechergoolt habe- in München -> Click.

#########################

Hier wie versprochen die restlichen Bilder ***

Hy Oberst ;),

ich habe in den letzten Ü30 Jahren immer wieder von Bill Lawrence Gitarren gehört, aber leider nie eine zu Gesicht oder gar in die Finger bekommen (außer meiner L6S natürlich, aber da steht halt Gibson auf dem headstock...).

Es scheint, dass Du so einen -extrem seltenen- Schatz nun zu Hause stehen hast... :cool:

LG
RJJC

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein - das ist definitiv keine Bill Lawrence Gitarre!

Bill Lawrence hat in erster Linie Pickups hergestellt (für die er auch Patente hatte) und die Gitarrenserien (die fast immer mit seinen Blade- oder double blade pickups augerüstet waren) kamen immer unter seinem vollen Namen 'Bill Lawrence' auf den Markt. Typische Bill Lawrence Gitarren kann man zB hier sehen.

Diese SG-Kopie ist vom gleichen Hersteller, wie die 'Tornado', die Norbert Schnepel hier verkauft hat!!

Gerade die Namensgebung 'Blizzard' und 'Tornado' läßt die Spekulation zu, daß es sich dabei um einen (vermutlich kurzlebigen) deutschen Hersteller handeln könnte, wo das sehr beliebt war. Aufgrund des Gibson-Headstocks tippe ich auch auf die frühen Siebziger, die Bauart mit eingeleimtem Hals und die Hardware ist für diese Zeit relativ hochwertig, vielleicht weiß man ja im Musikkeller näheres über die Marke, ich würde da einfach mal anfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein - das ist definitiv keine Bill Lawrence Gitarre!
Typische Bill Lawrence Gitarren kann man zB hier sehen.***

hmm...:gruebel:, Guru Bill Lawrence ist schon seit über 40 Jahren im Geschäft und die von dir verlinkten "typischen" Bill Lawrence Gitarren sind

a. ganz offensichtlich aus einer einzigen Produktions-/Projektreihe
b. alles Strattypes und
c. von der Bauart und dem Design her so um Ende der '80er anzusiedeln.

Lawrence hat in seinem Leben verdammt viele Dinge gemacht (und natürlich auch PUs :D), daher wäre ich mit einer Einschätzung eher zurückhaltend.

So als "Verdacht" würde ich die SG vom Oberst vor der "Strat-Phase" ansiedeln, da Lawrence lange für Gibson entwickelt und gearbeitet hat.

Aber das sind alles keine seriösen Aussagen, sondern wirklich nur reine Vermutungen.

LG
RJJC

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Abend Leute,

habe die LP heute von einem Bekannten abgekuft, kann aber zu den Gitarrenbauer nichts finden. Kennt einer die Marke??
Die Gitarre besitzt sogar eine Seriennummer 017028.

6455975yhy.jpg

6455976htf.jpg

6455977noh.jpg

Kann mir keine was zu der Paula sagen???

Zuletzt bearbeitet:
Hi gitarrero!/Real-JJCale,

vielen Dank für euren Tipp! Hab bei Clover nachgefragt und es ist tatsächlich eine von wahrscheinlich 3 Vorserienmodellen und anscheinend recht selten^^ Du (RJJC) lags also wirklich verdammt nah dran, Respekt ; ) Hab die Gitarre gestern auch schon bei der Bandprobe ausprobiert, wirklich genial : )

Grüße,

Mirko

vielleicht weiß man ja im Musikkeller näheres über die Marke, ich würde da einfach mal anfragen.

(Erstmal DANKE für eure Hilfe!)

Habe ich schon versucht dort nachzufragen. Leider keine Antwort auf meine EMail bekommen. Sehr schade.

@real-jjcale: Auch dir vielen Dank. Mein Gitarenexperte meinte schon, das sie ihm sehr hochwertig erscheint.

Ich habe auch schon auf einer "Tribute to Bill Lawrence" Seite Gitarren gesehen, auf denen nur der identische Schriftzug Lawrence stand...

(Oh man, ich würd sooo gern endlich wissen, das was für ein Teil is...)

Keiner mehr ne Idee?

(Erstmal DANKE für eure Hilfe!)

Habe ich schon versucht dort nachzufragen. Leider keine Antwort auf meine EMail bekommen. Sehr schade.

@real-jjcale: Auch dir vielen Dank. Mein Gitarenexperte meinte schon, das sie ihm sehr hochwertig erscheint.

Ich habe auch schon auf einer "Tribute to Bill Lawrence" Seite Gitarren gesehen, auf denen nur der identische Schriftzug Lawrence stand...

(Oh man, ich würd sooo gern endlich wissen, das was für ein Teil is...)

Keiner mehr ne Idee?

Hallo Oberst,
lass mir ein wenig Zeit. Habe Deine Info´s an einen Freund von mir weitergeleitet. Ich ging auch von einer Bill Lawrence aus, weil Lawrence für Gibson tätig war und Deine Klampfe, wie unschwer zu erkennen, einer SG ähnelt.
Aber ich möchte nicht spekulieren. Wie gesagt ich warte auf eine Mail von einem Freund von mir.
Grüße
Luke

Hey,

vielen Dank für deine Hilfe! Ich freu mich schon auf deine Antwort!

Gerade die Namensgebung 'Blizzard' und 'Tornado' läßt die Spekulation zu, daß es sich dabei um einen (vermutlich kurzlebigen) deutschen Hersteller handeln könnte,

Die Mechanik stammt jedenfalls von Schaller, was deine Theorie stützen würde......:gruebel:

Hey Leute, hab eben bei ebay ne Ibanez Destroyer ersteigert. Ich bin aber unsicher, was das Modell betrifft.
Hier mal der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390291886151&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Der Seriennummer zufolge (wenn ich es richtig erkenne W241899) würde ich meinen, es ist eine DT-200 Bj. 2004. Aber ich hab absolut keinen Hinweis darauf finden können, dass es die DT-200 in blau gab. Weiß jemand genaueres?

Gerade die Namensgebung 'Blizzard' und 'Tornado' läßt die Spekulation zu, daß es sich dabei um einen (vermutlich kurzlebigen) deutschen Hersteller handeln könnte, wo das sehr beliebt war.

Die im Keller angebotete Gitarre hieß "Tornado Hi-Fi"... auf meiner ist am Schlagbrett auch das Wort Hi-Fi aufgedruckt... geht also dann ehr in diese Richtung, wobei ich da dann leider immer noch nicht schlauer bin ;)

Hey Leute, hab eben bei ebay ne Ibanez Destroyer ersteigert. Ich bin aber unsicher, was das Modell betrifft.
Hier mal der Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390291886151&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Der Seriennummer zufolge (wenn ich es richtig erkenne W241899) würde ich meinen, es ist eine DT-200 Bj. 2004. Aber ich hab absolut keinen Hinweis darauf finden können, dass es die DT-200 in blau gab. Weiß jemand genaueres?

Ich habe hier eine 2002er DTX 120 in blau gesehen:
http://farm4.static.flickr.com/3255/2776073428_5d174bf986_b.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben