Bis auf die Marathon kann ich mit keiner Marke etwas anfangen. Die Firma Marathon bot Ende der 80er sehr günstige Anfängergitarren an...

ich hätte gesagt, der Wert tendiert gegen Null. Evtl könnte man aus der SG noch was machen - der Rest samt der Marathon gehört in die Fraktion Spanplatte!

Kannst Du von "Unbekannt" bitte nochmal ein gutes Foto mit der Seriennummer auf der Halsplatte einstellen.
Ich meine dieses:

174194d1297274506t-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation-img_0087.jpg

Danke & Grüße

Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Lawrence und die Rockson sehen wirklich cool aus, die Unbekannte hat auch was, mit diesem Headstock!

Sag mal, hingen die Eigentlich direkt über der Fritteuse? So versaut wie sie teilweise aussehen...

Kannst Du von "Unbekannt" bitte nochmal ein gutes Foto mit der Seriennummer auf der Halsplatte einstellen.

Werde ich machen sobald ich abends wieder zu Hause bin!

@RockChaot: Naja, 5 Jahre in nem Restaurant VOR dem Rauchverbot erledigen halt mal Ihr übriges... wobei die Lawrence Blizzard komischerweise sogar fast nicht verstimmt war und noch TOP funktioniert... Rockson hab ich im Netz auch gefunden als "Billig-Gitarre"... Nur bei diese verdammte Lawrence-Blizzard find ich GAR nix... und die is echt nice! :)

PS: Danke für eure Hilfe! Foto folgt dann!

---------- Post hinzugefügt um 13:50:16 ---------- Letzter Beitrag war um 10:41:35 ----------

Stimmt. Die Gitarren welche auf dieser Seite abgebildet sind haben den selben Schriftzug, die selben Drehknöpfe und teilweise das identische Schlagbrett... Is das dann wohl gut? :)

Ich meine dieses:

174194d1297274506t-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation-img_0087.jpg

Danke & Grüße

Markus

Hallo, hier ist das Bild:

IMG_0109.jpg

Falls man es nicht richtig lesen kann: Aufgedruckt ist die Nummer 8803003 und dann noch oben der Aufkleber "Made in Taiwan, Republic of China"

Anhänge

• IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 100
O
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte kein Threadpushing ;)
Hi Community,

ich hab wieder eine Frage die eine Threaderstellung doch hoffentlich rechtfertigt.
MMein bester Freund hat vor einigen Jahren eine Gitarre seines Opas geerbt und ich als Gitarrist (er ist keiner) konnte das Modell und Wert nicht bestimmen (er will sie nich verkaufen und ich hab auch gemeint, dass sie eh nich viel wert ist)
Einzige aufällige Merkmale an dieser Gitarre ist das Retrodesign, die Tonabnehmer die fest mit dem Korpus verbunden sind und das Tremolosystem welches ich noch nie an einer Gitarre gesehen hab.
Des weiteren ist ein Aufkleber an der Gitarre vermerkt der kennzeichnet ''Musikhaus W. Biller'' und noch eine Adresse ''Cloppenburger Straße 14 (?), Berlin'' darüber die Aufschrift ''Jolana''
Ich meinte die Gitarre ist wohl ein Eigenbau des dort ansätzigen Gitarrenbauers.
Die Gitarre ist ca. 50 Jahre alt
Uns interessiert jetzt nur,
-kennt jemand dieses Musikhaus
-Was könnte das für eine Gitarre sein
-Wie alt ist sie tatsächlich
-wer hat sie hergestellt und
-ist sie ein Einzelstück oder existieren mehrere davon??
Vielen dank schonmal
Bilder im Anhang

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 179
  • 002.jpg
    002.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 149
  • 003.jpg
    003.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 132
  • 004.jpg
    004.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 167
  • 005.jpg
    005.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 148
Vielen Dank für die Info hat mir in der Internetsuche auf jeden fall weitergeholfen

Zitat von MR.Gretsch
Hallo,
Weiß jemand wie dieses Charvel Modell heisst?

Hallo Mr. Gretsch,
es ist eine Gary Moore San Dimas Modell von Charvel. Farbe Salmon Pink oder aktuell Coral Pink. Seine Gitarren waren meistens mit EMG und Floyd Rose.

moore_Charvel.jpeg

Ist das eine Spezialanfertigung für Gary Morre gewesen?

hallo

wer kennt dieses gibson modell? angeblich ist diese baujahr 1979.

vielen dank,
wintrop

Anhänge

• CIMG2036.jpg
    CIMG2036.jpg
    31 KB · Aufrufe: 134
  • CIMG2039.JPG
    CIMG2039.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 138
  • CIMG2041.JPG
    CIMG2041.JPG
    54 KB · Aufrufe: 143
Ist das eine Spezialanfertigung für Gary Morre gewesen?

In der Zeit aus der diese Gitarren stammen war jede Charvel eine Spezialanfertigung. Es gab keine Serienmodelle. Also kann man diese Frage mit "ja" beantworten ;)

Hallo MR Gretsch,
ich schließe mich meinem Vorredner an. In dieser Zeit war die Geschicht von Charvel Jackson sehr interessant.
Anbei ein Link, auf der man das wesentliche über Charvel Jackson erfährt.

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/toby/toby-gitarre-charvel.shtml

Die Gary Moore Charvel "Superstrat" wurde für Mr. Moore im Custom Shop San Dimas gefertigt.

Grüße
Luke

---------- Post hinzugefügt um 19:03:15 ---------- Letzter Beitrag war um 18:39:12 ----------

Anhang anzeigen 174796hey kann mir mal bitte einer sagen wie die gitarre heißt oder ist sie ein custom modell? Schein ne B.C. Rich zu sein. und wie nennt man das inlay?

http://www.loomee-tv.de/2010/12/disney-tripps-rockband-teenie-rocker-als-deutsche-free-tv-premiere/

Hallo Guitaryzzy,
ich denke es ist eine BC Rich Warbeast Trace T

Grüße
Luke

jo danke das isr die gitarre..

hi leute !

ich hab hier mal ne frage....

ich habe eine gitarre im besitz die anscheinend eine devil tosca aus polen ist...soweit ich richtig liege!

auf dieser seite http://meatexz.com/cheesyguitars/defil_tosca.html wird sie zumindest als diese beschrieben!
und der preis war damals 24400 Zt (zwoty)

so steht es zumindest da....sind das aber nicht zloty??? kann mir jemand helfen???
laut währungsumrechner 24 400 Zloty = 6 228,97194 Euro

soweit so gut!

kann mir jemand sagen wieviel diese gitarre noch wert ist, bzw wieviel ich für sie verlangen kann?
bin ich mit dem preis den ich gefunden habe richtig?
ich wäre um aussagekräftige hilfe echt dankbar....will sie nämlich verkaufen und weiss nich wieviel ich verlangen kann....

bitte bitte helft mir...vllt. is auch jemand dabei, der sie möchte!

anbei noch ein bild zu der gitarre!

Meine.jpg
es geht um die ganz rechts! sry hab leider kein anderes bild! wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann! =)

danke schonmal im vorraus...

Kann mir einer sagen ob es sich hier um eine Original Gibson handelt. Ich würde nein sage wegen des schwarzen Schriftzuges und weil nur Les Paul statt Les Paul Model draufsteht. Aber vielleicht ists ja ein älteres Modell.
8805emk_20.jpeg
9890mcj_23.jpeg
4497ikf_23.jpeg

Schonmal im Voraus vielen Dank

ich habe eine gitarre im besitz die anscheinend eine devil tosca aus polen ist...soweit ich richtig liege!

und der preis war damals 24400 Zt (zwoty)

so steht es zumindest da....sind das aber nicht zloty???

Das durchgestrichene l, dass es auf unserer Tastatur nicht gibt, wird im polnischen wie w gesprochen. Das zuerst.
Dann solltest du wissen, wann genau "damals" war, vor 6 Jahren gab es in Polen eine Währungsreform.
Ich halte 6000€ für ein bisschen viel, andererseits wären 60€ bissel wenig.. :) Der polnische Zloty hat solcherlei Schwankungen gehabt, dass du wissen müsstest wann die Gitarre hergestellt wurde und wie zu der Zeit der Zloty stand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C5%82oty google ist dein Freund!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben