Hi,
ich wollte nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen aber vielleicht kann mir ja jemand sagen um welchen Amp es sich auf dem Bild handelt (sorry wg. der schlechten Qualität, geht um nur das Top).

Könnte ein PCL Vintage Amp va1956 sein:
pclP6278.jpg

Ich leihe mir mal das Foto von RomanS aus diesem Thread:
https://www.musiker-board.de/versta...es-pcl-vintage-va-1956-combo.html#post4221026

Zuletzt bearbeitet:
Greco Les Paul Custom MIJ Mint Collection

hallo, die Greco ist gestern angekommen, nun habe ich auch einige Photos zwecks Modellbestimmung.
hallo, habe bei e... eine Greco Les Paul Custom EGC aus der Mint Collection ertseigert. Made in Japan by Fuji-Gen, Seriennummer 0 4018. Schwarz, 2 Humb., Diamond-Inlay, open o auf dem Headstock, Fret-Binding, das Ganze zum Preis von 600,-- EUR inkl. Versand aus Japan. Leider kennt der Verkäufer den Modellnamen nicht vollständig, nur EGC ist bekannt. Ich weiß, dass sich die Modellnummer, z.B. EG500 , nach dem damaligen Verkaufspreis in Yen richtet. Kann mir jemand helfen, diesen bei meiner Gitarre genau zu bestimmen? Auf den kleine runden silbernen Dosen innerhalb der größeren hinteren Tone-Volume-Schaltungsöffnung stehen jeweils 2x die Zahlen 504042 K sowie 504072 K. Außerdem bin ich nicht sicher, aus welchem Jahr die Gitarre stammt. Meint Ihr, dass der Preis angemessen ist? Danke für Eure Hilfe, Gruß, Stefan

Anhänge

• greco2 003.jpg
    greco2 003.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 108
  • greco2 005.jpg
    greco2 005.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 96
  • greco2 008.jpg
    greco2 008.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 103
  • greco2 010.jpg
    greco2 010.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 102
  • greco2 017.jpg
    greco2 017.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 108
  • greco2 023.jpg
    greco2 023.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 106
  • greco2 029.jpg
    greco2 029.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 95
  • greco2 020.jpg
    greco2 020.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 91
Es gibt von Greco tatsächlich eine Mint Collection?:D Sicher dass es keine Mint Condition war? ;)

Es gibt von Greco tatsächlich eine Mint Collection?:D Sicher dass es keine Mint Condition war? ;)

"Open O Logo" Greco LPs von 1982 bis 1990 hiessen tatsächlich Mint Collection.

@Stefan
Bin mir (ziemlich) sicher das es eine EGC600 aus 1990 ist. Split Diamond und Sr-Nummer sprechen fürs Baujahr. Hardware, PUs, Tenon und Routing sowie das Rosewoodboard sprechen für die Modellnummer.
Fret Edge Binding sehe ich da irgendwie keins... :gruebel:

Du könntest noch versuchen herauszufinden aus wie vielen Teilen Body und Decke bestehen, klappt ganz gut wenn man die Gitarre im richtigen Winkel gegen eine Lichtquelle hält.

600,-- ist ein guter Preis, nicht teurer oder billiger allerdings als eine vergleichbare auf dem Gebrauchtmarkt hier. Sind aber super Instrumente, die auch schon mal den anderen Hersteller mit dem grossen G an die Wand spielen! Glückwunsch!

Gruss,
hm

hallo, vielen dank für deine antwort, hm, das hilft mir schon weiter. wie seht ihr im vergleich die les pauls von burny oder orville, allerdings ältere modelle aus den 80er jahren, die sich in einer ähnlichen preisklasse bewegen?

Ab Ende der 70er oder spätestens ab 1980 sind die Japaner eigentlich alle gut, da tut sich nicht viel.
Orville gabs eh erst 1992 und ist quasi der Nachfolger deiner Greco, also auch Fujigen aber diesmal mit offizieller Gibson Lizenz.

Hallo erstmal
Habe eben von einer Bekannten eine 30 Jahre alt gitarre bekommen mich Interssirt nun die marke des "guten" Stückes

Anhänge

• P150111_23.04.jpg
    P150111_23.04.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 304
Das ist ein Telecaster-Verschnitt, keine Stratocaster. Allerdings wirst du mit deiner Fülle an Informationen und vor allem diesem Foto mehr über die Heizung als über die Gitarre erfahren können :D

Ist das erste mal das ich so einen Thred erstelle hab keinen Plan was für Infos und was für Bilder ihr Braucht

Kopfplatte, Halsübergang, alles wo was draufstehen könnte

Das ist ein Telecaster-Verschnitt, keine Stratocaster.

Allerdings wirst du mit deiner Fülle an Informationen und vor allem diesem Foto mehr über die Heizung als über die Gitarre erfahren können :D

:rofl:

ausserdem würde ich die Gitarre 'mal schnell von der Heizung wegstellen...

@kevke: weil Heizungswärme das Holz zum "arbeiten" bringen könnte = nicht gut für das Instrument.

LG
RJJC

Das ist ein Telecaster-Verschnitt, keine Stratocaster. Allerdings wirst du mit deiner Fülle an Informationen und vor allem diesem Foto mehr über die Heizung als über die Gitarre erfahren können :D
das sehe ich auch so.

Problem da steht ja nirgends was drauf und die Gitarre war nur fürs Foto an der Heizung sprich für 2 minuten

Hi,
vielleicht wäre es erstmal ein guter Ausgangspunkt, wenn Du Deine Bekannte einmal fragen würdest, woher sie denn weiss, daß die Gitarre 30 Jahre alt sein soll. Dem äußeren Anschein nach sieht sie erstmal nicht danach aus (aber kann ja trotzdem so sein, wenn sie kaum gespielt und irgendwo gut verpackt gelagert war).

- Hubert

Hey,

Spontan würd ich das Teil als Bausatzgitarre der ML-Factory einstufen. Das Bild ist nicht sonderlich scharf, aber das sieht mir nach einem komplett unbehandeltem Body aus.

Wenn auf der Gitarre nichts steht: Hals abschrauen und schauen ob am Halsfuss irgendwas eingestanzt/gedruckt ist oder die Tonabnehmer einmal rausschrauben und schauen ob man wenigstens die durch einen Aufdruck zuordnen kann.

Gruß

VV

Ja das ist der Bausatz werde da aber noch was dran ruumbasteln da die Gitarre sich so Sche*sse anhört wen man sei Clean spielt

ich würde sagen das, das eine fender telecaster ist,weil ich ton und vol regler aufeiner metallschiene befestigt sind

Weil meine Bekannte sagte die Gitarre ist 30 Jahre alt

---------- Post hinzugefügt um 18:26:53 ---------- Letzter Beitrag war um 18:24:25 ----------

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben