ich haber eine Gitarre mit der form einer fender , 4 vermutliche single coils ( evtl. auch humbucker ) sunburstlook
sie hat einen tiefen warmen klang und eine verarbeitung die darauf schliessen lässt das sie schon jahrzehnte alt ist
leider ist sie schon durch viele hände gegangen und es steht nirgenswo mehr name oder nummer:confused::gruebel:
die tonabnemer lassen sich alle 4 einzeln regeln

vielleicht weiss einer von euch ja bescheit doer hat eine idee welcher herrsteller es ist
Bilder sind im Anhang

DAnkee
Alex:great: P160111_15.55.JPGP160111_15.55[01].JPGP160111_15.55[02].JPGP160111_15.55[03].JPGP160111_15.56.JPGP160111_15.56[01].JPGP160111_15.56[02].JPG

Sieht mir nach einer Framus Strato aus - obwohl die ihre Gitarren mit Blech(?) Schlagbrett ausgestattet haben. Vielleicht auch eine Musima?
Ein Kumpel meint, dass der Nullbund und der Saitenniederhalter für eine deutsche Produktion stehen, obs stimmt, weiß ich so genau nicht.

Und von den Bildern her in guten Zustand. Die Pickups sollten mit ziemlicher Gewissheit Singlecoils sein.

Sieht mir nach einer Framus Strato aus - obwohl die ihre Gitarren mit Blech(?) Schlagbrett ausgestattet haben. Vielleicht auch eine Musima?
Ein Kumpel meint, dass der Nullbund und der Saitenniederhalter für eine deutsche Produktion stehen, obs stimmt, weiß ich so genau nicht.
Hier geht es eigentlich um Identifikation, die eher weniger mit Raten und Mutmaßungen zu tun haben sollte. Eine Strato mit 4 Pickups hat es afaik nicht gegeben und die Kumpelmeinung ist auch eher aus dem Märchenbereich.

https://www.musiker-board.de/gitarr...die-hertiecaster-gitarre-60er-70er-jahre.html

Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das eine Hertiecaster - der Wert geht gegen null. Ein Name stand nie auf den Gitarren.

Hier geht es eigentlich um Identifikation, die eher weniger mit Raten und Mutmaßungen zu tun haben sollte. Eine Strato mit 4 Pickups hat es afaik nicht gegeben und die Kumpelmeinung ist auch eher aus dem Märchenbereich.

Recht haste, 'tschuldigung. :redface:

Hallo zusammen!

Bin auf eine mysteriöse Gitarre gestoßen. Hoffe ihr könnt mir beim identifizieren helfen.

SN: G034307 (könnte im Zweifel auch GO sein oder GD)

Japanische Seriennummern
G + 6 Digits = 1987 to 1988

http://www.guitardaterproject.org
This guitar is a STRAT (Gold hardware, 2 position rotary tone switch)
made at the Fullerton Plant (Fender - Pre CBS Era), USA
in the Year(s): Circa 1980

Möglichkeit 1: "made in Japan" (dafür fehlt der Aufdruck..und es gibt einen "made in USA" Stempel; aber die Mechaniken würden passen)
oder
Möglichkeit 2: Wurde zur Fullerton-Zeit Herrgestellt (Beschriftung der Kopfplatte sieht aber anders aus als bei vergleichbaren Gitarren zu der Zeit)

Hoffe Ihr habt noch andere Ideen oder konkrete Hinweise!
Danke!!

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 129
  • back.jpg
    back.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 112
  • Seriennummer.jpg
    Seriennummer.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 113
  • neck-stamp.jpg
    neck-stamp.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 106
Hallo zusammen!

Bin auf eine mysteriöse Gitarre gestoßen. Hoffe ihr könnt mir beim identifizieren helfen.

SN: G034307 (könnte im Zweifel auch GO sein oder GD)

Japanische Seriennummern
G + 6 Digits = 1987 to 1988

http://www.guitardaterproject.org
This guitar is a STRAT (Gold hardware, 2 position rotary tone switch)
made at the Fullerton Plant (Fender - Pre CBS Era), USA
in the Year(s): Circa 1980

Möglichkeit 1: "made in Japan" (dafür fehlt der Aufdruck..und es gibt einen "made in USA" Stempel; aber die Mechaniken würden passen)
oder
Möglichkeit 2: Wurde zur Fullerton-Zeit Herrgestellt (Beschriftung der Kopfplatte sieht aber anders aus als bei vergleichbaren Gitarren zu der Zeit)

Hoffe Ihr habt noch andere Ideen oder konkrete Hinweise!
Danke!!

Der Aufkleber der Kopfplatte schaut so wie bei meiner aus: https://www.musiker-board.de/gitarr...enidentifikation-post4916799.html#post4916799

lg HaLI

C
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Frage wurde bereits beantwortet! Folgeposts gelöscht.
schmendrick
Granufink
Hey^^
Weiß zufällig jemand von euch, was für eine Gitarre das in diesem Video hier ist?
(Ich meine die kleine rosane, die der Sänger spielt)...

LG
Lisa

Hab ich gerade beim stöbern entdeckt.
Kann irgendwer erkennen welches Modell das ist?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-....ps-22352033?adId=22352033

Hab den Verkäufer mal eine Mail geschrieben,aber ich warte auf eine Antwort.
Um den Preis kann die doch nicht echt sein,oder?

Hab des öfteren viele Epiphones mit Gibson Headstockoverlay gesehen. Kann hier auch sein, oder der Verkäufer hat einfach keine ahnung was sie wert ist? Kann man nicht sagen bevor man kein Detailbild der Kopfplattenrückseite zusehen bekommt.:gruebel:

ja ich hoffe dass mir der Verkäufer noch weitere Bilder schickt.

Naja - wenn da echt EMGs drin sind, könnte das eine schrottige Billigkopie sein und das wäre noch ein guter Preis. Beim Preis Komma falsch gesetzt? Ziffer vergessen? Oder tatsächlich ahnungslos? Aber woher dann das Wissen, welche Tonabnehmer das sind?

Der Les Paul Schriftzug sieht mir auch sehr komisch aus. Ist niemals ne echte Gibson :gruebel:

Alles nur Vermutungen. Was hatte ich schon Fake´s in der Hand.
Hier sind definitiv Detailfotos von nöten. Aufgrund dieses Fotos wage ich nicht zu sagen was ich vor mir habe.
Und was an dem Les Paul Schriftzug komisch aus sieht....???? Ich kann den, genauso wie schmendrick, nicht mal richtig erkennen.
Hier braucht man wirklich andere Fotos.

Grüße
Luke

Da ich keine Antwort des Verkäufers bekomme,ist es wohl ein Fake!

was für eine Tele ist denn das?

Hm, gibts nen Zeitpunkt an dem man sie gut sehen kann? Außerdem tauchen dort zwei ähnliche Gitarren auf, sind das nicht beides Strats?

Was ich an Fakten sehen kann ist: Fender Strat, Floyd Rose, Maple Neck, schwarzer Korpus, einmal mit HH und einmal mit SSS oder SSH Bestückung.

Kann da jemand etwas mit anfangen?

Der rechte hat ne Strat.
Aber vom Pickguard der linken würd ich schon Tele sagen..geht nur bis hinten durch :confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben