Luxor war kein Exportlabel wie Ibanez, denn dieses gehörte ausschließlich Hoshino in Nagoya, die überwiegend bei FujiGen produzieren ließen.
Luxor war ein deutsches Großhändler-Importlabel, das Mitte der Siebziger bis Anfang der 80er Jahre auf vielen Musikinstrumenten zu finden war, nicht nur auf Gitarren. Die Hersteller waren sehr unterschiedlich, daß die meisten aus Japan kamen lag lediglich daran, daß deren Musik-Industrie zu dieser Zeit den Markt (zumindest im unteren Preissegment) beherrschte.
Luxor-Schlagzeuge wurden zB bei Hoshino Kougyou hergestellt, Blechblasinstrumente fast ausschließlich in der DDR (B&S, Keilwerth bzw.van Hall) und in Rumänien (Arta Guban). Heimorgeln kamen u.a. auch aus Italien (Belton), Gitarren von zahlreichen Herstellern in Japan, in den 80ern auch bereits aus Korea.
Bei Akustikgitarren wurde sogar beim deutschen Hersteller Höfner das untere Preissegment mit japanischen Luxor-Gitarren ergänzt, weil man selbst nicht so günstig produzieren konnte.
Dennoch ist es nicht unwahrscheinlich, daß die gesuchte Gitarre aus dem 'Ibanez-Werk' FujiGen stammt. Im E-Gitarren Sektor wurden aber noch mindestens 4-5 weitere japanische Gitarrenexporte mit 'Luxor' gelabelt, wobei hundertprozentige Clones zu vorhandenen japanischen 'Markengitarren' möglichst vermieden wurden. Insofern dürfte es imho schwierig sein, nur anhand der verwendeten Hardware auf den Hersteller zu schließen.