"Abzocke" ist eindeutig zu hart formuliert, beliebt und damit auch relativ gut gesucht sind die Korea Squiers schon. 300€ ist aber schon wirklich das obere Ende der Fahnenstange, das würde man bei einem Händler dafür zahlen, mit viel Glück (für den Verkäufer) auch als Sofort-Kauf bei Ebay, wenn man sie denn etwas schön redet... Aktuell gehen Korea Squiers bei Ebay eher so um 150€ bis maximal 200€ weg, teilweise auch noch drunter.

Cool, danke für die Info.

hiho

ich hab gestern diese gitarre von meinen onkel (sprich oma und opa spendeten das geld ^^ ) zum nikolaus geschenkt gekriegt. da mein onkel solche wohungauflösungen als zweites standbein aufgezogen hat und nen richtiger trödel fuchs ist wird er wohl nicht viel geld bezahlt haben wenn er überhaupt was bezahlt hat =)

ich wollte nun gerne wissen ob jemand diese bau art kennt oder irgendwas zu dieser gitarre zu sagen hat was mir weiter helfen könnte.

ich persönlich bin ein absoluter anfänger hab nen bissel auf einer akustik gitarre von einem freund geübt und wollte mir nach weihnachten eine yamaha pacifica kaufen.

Anhänge

• DSC00882.jpg
    DSC00882.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSC00886.jpg
    DSC00886.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 146
  • DSC00889.jpg
    DSC00889.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00890.jpg
    DSC00890.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00891.jpg
    DSC00891.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 106
Also bei der Bauart kann ich dir versichern dass das ne klassische LP Form ist :D und von der Verarbeitung sieht sie nicht gerade wie ein China Instrument aus.. . Im Netz hab ich herausgefunden, dass die Marke ARIA Guitars aus Japan kommt. Falls sie wirklich dort hergestellt wurde (auf der Rückseite der Kopfplatte müsste das Produktionsland eigentlich verzeichnet sein..), brauchst du dir keine Pacifia holen. Natürlich ist vorrausgesetzt, dass die Potis (Regler) und die Tonabnehmer einwandfrei fuktionieren. Vielleicht solltest du mal in einem Musikladen die Gitarre überprüfen und notfalls neu einstellen lassen ;)

Also, Aria hat da wohl wie man sieht ne Les Paul kopiert. Die alten Arias die ich bisher in der Hand hatte waren allesamt sehr solide und einwandfrei gearbeitete Gitarren. Die Pacifica kannst du wahrscheinlich wirklich getrost abhaken, es sei denn die Optik gefällt dir bei Yamaha besser. Die Aria stammt wahrscheinlich aus den 70ern, weil sie noch das alte Aria Logo hat und die Open Book Kopfplatte wie bei den originalen Les Pauls (das gibbet heute nur noch bei Gibson). Wenn die Gitarre einwandfrei ist, hast du da ein Instrument was zwar nicht an Gibson Custom Modelle ranreicht, aber auf jeden Fall auf dem Niveau von Gibson Studio´s ist. Eventuell kann man sich mal irgendwann Gedanken über andere Tonabnehmer machen, aber als Anfänger lass sie erstmal so wie sie ist.

Also, Glückwunsch zu der schönen Gitarre! Pass gut auf sie auf!

Hier gibt es aber bestimmt noch andere im Board die dir genaueres dazu sagen können! Z.B. "Der Onkel", ich hab den grad noch angeschrieben, denke der wird sich hier noch zu Wort melden.

freund war gerade mit dem verstärker da die gitarre funzt ^^ seriennummer haben wir keine entdeckt =) und eine pacifia wird net mehr gebraucht ^^

Tipp!

Saiten runter, Griffbrett vom Schmutz befreien und ölen, Bünde polieren, neue Saiten drauf, und die Gitarre spielt sich gleich viel besser. Hab ich vor drei Jahren auch mit 'ner eingemotteten Aria gemacht.

vorher
Aria%20Pro%201989a.JPG

Aria%20Pro%201989.JPG

nachher
klick mich

@schmendrik

der Link führt ins Nirvana.

Neue Arias konnte ich bisher noch nie anspielen. Wüßte auch nicht wo!

ist das nicht ne aria 2 pro so hießen doch die les paul kopien in den 70ern die waren ziemlich gut die sind gesucht wie z.B. die ibanez , fernandes , und tokais

@schmendrik

der Link führt ins Nirvana.

Neue Arias konnte ich bisher noch nie anspielen. Wüßte auch nicht wo!
Musik Oevermann in Minden ist Aria händler und führt viel und vorallem Gute modelle

schickes Teil

wußte gar nicht, dass Aria auch so teure Gitten im Angebot hat

Hi!
Bitte sagt mir, um welche Ibanez es sich hier handelt:

€ by Peter: in über 3 Jahren Boardmitgliedschaft könnte man schon mal was von diesem Sammelthread gehört bzw. gesehen haben ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-12-08 um 21.25.42.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-08 um 21.25.42.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 114
  • Bildschirmfoto 2010-12-08 um 21.26.04.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-08 um 21.26.04.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 100
  • Bildschirmfoto 2010-12-08 um 21.26.25.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-08 um 21.26.25.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 98
  • Bildschirmfoto 2010-12-08 um 21.26.19.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-08 um 21.26.19.jpg
    26 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sieht aus wie eine RG aus der prestige reihe made in japan also so was wie der costum shop von ibanez

Hi Leute.

Ich frage mich schon geraume Zeit was ich hier eigentlich für ein Modell habe. Der Verkäufer hatte noch weniger ahnung von dem was er da hat.
Bekannt ist zumindest der Hersteller :D Eine Vester mit der Serial 02810

DSC04832.jpg DSC04831.jpg

Besonders gut sind die Telfonkamerabilder allerdings nicht. 5-way Switch, 2-way Switch (HB-Splitter), Tone und Voll-Um-E und SSH Bestückung.
Danke, und Grüße

Das komische ist aber, dass ich sie in keinem Katalog finden kann! Oder ich finde nicht den richtigen Katalog....

Hallo,

hätte erst gedacht, dass es sich um eine Ibanez Prestige RG-3120 FANT handelt, aber die haben eine schöne geflammte ahorndecke drauf. Die hier ja nicht. Baujahr ist laut Seriennummer von 2009. Kann es sein, dass es kein original Ibanez Body ist?

---------- Post hinzugefügt um 22:42:07 ---------- Letzter Beitrag war um 22:40:44 ----------

Vielleicht hat ja auch jemand die Farbe abgeschliffen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben